Ständig erkältet nach Corona Infektion- Zusammenhang?

Guten Abend,

Ich wurde am 23.12 positiv auf Corona getestet, war Anfang Januar wieder negativ und somit aus der Quarantäne.

Nun bemerke ich, dass ich schon wieder am kränkeln bin.. Anfang Februar hatte ich erst eine schlimme Angina. Mein Schnupfen geht schon seit zwei Wochen nicht weg und nun sowas. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?

Lg

1

Falsches Unterforum, Mrs. Graunick ;-)

2

Dein Immunsystem kämpft gegen Infekte und dann kommt direkt der Nächste hinterher. Ich denke das hatte jeder schonmal in seinem Leben.
Bei mir ist das Jahre her, als meine Kinder sehr klein waren und vieles angeschleppt haben.
Ich glaube, dass das nicht unbedingt mit Corona zu tun haben muss.

Gute Besserung!

3

Hallo.

Das Gefühl habe ich bei mir auch.
Auch meine Tochter ist seit dem öfter krank.

Aber ich denke auch, nach einem richtigen infekt oder Angina, hatte ich das auch.

Der Körper hat sehr viel zu tun im Moment.

Mach dir keine Sorgen.😁

4

ich denke, dass COVID das Immunsystem ziemlich angreift und man dieses wieder ein bisschen unterstützen muss ☺️
google mal nach ein paar Maßnahmen oder frag deinen Arzt dazu, ich persönlich halte mehr von natürlichen Mitteln (viel Wasser Trinken, Vitamine, frische Luft, Sonne…) als von dem Zeug aus der Apotheke, aber das muss jeder selbst entscheiden ☺️

5

Ja das höre ich öfters, versuche es mal mit zusätzlich Omega3, das hilft vielen (einfach aber effektiv... :-) )

Eine gute Besserung dir!