22 SSW Corona positiv ungeimpft

Hallo
Ich hab mich nicht impfen lassen ( bereue ich es ? J vielleicht , ich weiss es nicht )
Nun hab ich Corona ( ganz frisch positiv getestet )
Ich hab Angst.
Ich bin 28 Jahre jung und gesund , bis auf die Schwangerschaft auch kein Risiko.
Wie war euer Verlauf ? Bitte ehrlich

1

Hey,

Ich hatte es vor kurzem in der 23. SSW, auch ungeimpft. Ich hatte 2 Tage Gliederschmerzen und Schüttelfrost und war bisschen schlapp. Das wars dann auch schon. Evtl. noch etwas Kurzatmigkeit, wobei das in der Schwangerschaft auch so vorkommt.
Mein Frauenarzt fand es auch nicht besorgniserregend dass ich ungeimpft war. Er meinte ich gehöre keiner Risikogruppe an und bisher seien ihm bis auf einen Fall (extremes Übergewicht, Vorerkrankungen) bei seinen schwangeren Patientinnen nur milde Verläufe bekannt. Auch meine Hebamme sah es locker.

Wahrscheinlich werde ich für diese Antwort gelyncht, aber mich hat das auch alles beruhigt.

Lg und alles Gute

PS ich hab in der Zeit sehr viel getrunken v.a. frisch gepresste Orangen/Zitronen, hab Zink und Vitamin D eingenommen und zur Beruhigung ab und zu mit einem Pulsoximeter meinen Sauerstoffgehalt im Blut bestimmt.

14

Gelyncht nicht, aber man sollte es dennoch nicht verharmlosen. Du weißt nicht, wie sich die Infektion auf deine oder ihre Plazenta auswirkt. Es gibt nachweislich ein hohes Risiko für eine schlechtere Versorgung durch die Plazenta nach Infektion

2

Ich glaube nicht das es dir viel bringt wenn hier jeder seinen Verlauf beschreibt , da es nun mal bei jedem anders ist. Aber die meisten haben doch einen relativ harmloseren Verlauf. Aber pauschalisieren kann man das eben nicht.
Bitte deine FA auf jeden Fall nach der Infektion die Plazenta zu kontrollieren und ggf. Lass sogar einen Doppler machen, um die Durchblutung zu kontrollieren.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft :)🍀

3

Hey,

Die Angst kann ich verstehen, ich bin 3x geimpft & habe dennoch Angst, weil ich diese Krankheit einfach nicht haben will, da für mich einfach unberechenbar & jede*r hat so unterschiedliche Symptome.
Ich hoffe, das du trotz der Umstände einen milden Verlauf hast & keine Langzeitfolgen.
Alles gute.

4

Bin aktuell seit Dienstag Positiv in der 24SSW mit Zwillingen. Bin 2 mal geimpft und es waren schreckliche Tage bis heute. Hab wirklich sämtliche Symptome in voller stärke. Will dir keine Angst machen, aber dafür, dass ich doppelt geimpft bin hätte ich mir einen etwas milderen Verlauf gewünscht. :-(

5

Geimpft oder nicht spielt wohl kaum eine Rolle. Im Moment erwischt es jeden.

Also ich hatte im Dezember Delta, 2 Tage erhöhte Temperatur, kein Fieber, Gliederschmerzen etwas aber vor allem ganz böse Halsschmerzen. Gegen die hat mir letztlich guter Manuka Honig geholfen… ist schon fies wenn der Hals so weh tut und man keine Medikamente nehmen sollte. Hab Manuka vorher nie probiert und nur aus Verzweiflung bestellt, kostet ja auch 40.- das Gläschen, aber ich war begeistert 👍

In ganz seltenen Fällen kann Corona die Plazenta angreifen, deswegen wäre es gut wenn dein Arzt danach nachschaut und am besten auch einen doppler macht.
Bei mir war immer alles unauffällig und nächste Woche wird meine kleine dann auch schon geholt.

Gute Besserung 😉

6

Zum ersten Satz: es gibt doch nen milderen Verlauf, wenn man geimpft ist? Naja, zumindest denke ich das & vertraue der Wissenschaft, jedoch berichten einige aus meinem Umfeld (ausnahmslos alle geimpft) unterschiedliches.

Und 40€ für Honig? Kann er kochen? 😅
Was ist daran so besonders? Habe glaube. Ich in der Drogerie mit R ein Glas gesehen :)

7

Hatte Corona in der 31. Ssw (ungeimpft), war wie ne erkältung (2 Tage) dann wieder gut.
Mit der schwangerschaft läuft bisher auch alles gut🍀☺️

8

Ich hatte selber noch kein Corona und hoffe auch davon verschont zu bleiben in der Schwangerschaft, aber ich kenne von bis alles. Also von leichte Symptome bis hin zu Frühgeburt durch Corona. Die schweren Fälle bei uns in KH waren übrigens ungeimpft. Wir hatten bisher keine Frühgeburt bei einer Geimpften mit Corona.

Wie dein Verlauf nun ist wird keiner hier sagen können. Ich würde gleich morgen den Gyn anrufen, ggf. brauchst du Thromboseprophylaxe und die Dggg empfiehlt nach der Infektion spätestens alle 4 Wochen einen US zu machen, um die Funktion der Plazenta zu überwachen.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hallo

Ich hatte corona in der 25ssw, starker trockener Husten, abgeschlagenheit, Gliederschmerzen bissi Fieber 4 Tage akut dann ging es Berg auf... Hab viel vitamin c genommen, viel Tee, ingwer, Ruhe und inhaliert

Meine Fa und hebamme haben mich auch beruhigt und gesagt ich soll positiv bleiben und das es in der Regel harmlos verläuft

Bin auch ungeimpft

LG und gute Besserung