Hallo, morgen ist Tag 7 und ich könnte mich morgen freitesten.
Bei meinem Mann und meinem Sohn hat es Mittwoch geklappt, deshalb bin ich jetzt recht überrascht.
Ich habe gerade mal einen Schnelltest von Rossmann gemacht. Das sieht nicht gut aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es morgen soviel anders sein kann, oder doch?
Außerdem sitzt mir die Arbeit im Nacken. Die Hoffen natürlich das ich Montag wieder da bin.
Ich brauche ja auch was schriftliches ? Ich habe morgen um 10 einen Termin in unsere Apotheke. Verschiebe ich den oder gehe ich da hin?
Ätzend!!
Morgen Freitesten, aber Test heute positiv. Geh ich da trotzdem hin, wegen der Arbeit?
Du kannst es ja versuchen, wenn der Test noch positiv ist muss dein Arzt dich halt nochmal krank schreiben, ab dem 10. Tag darf man dann ja eh raus egal was der Test sagt. Jedenfalls wurde uns das jetzt so vom Hausarzt gesagt.
Das haben wir auch vom Gesundheitsamt gesagt bekommen. 🙄
Der Test kann schon von heute auf morgen wieder negativ sein, genauso wie er von heut auf morgen positiv war.
Ich würde sicherheitshalber noch nen Tag warten mit dem freitesten. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe mich zwei Tage vor Ablauf meiner Quarantäne freitesten können.
Wenn ich richtig rechne, würdest du ohne freitesten ja auch wieder am Dienstag zur Arbeit können, oder? Da wird's es ja, auf den einen Tag dann auch nicht ankommen.
Ja, am Dienstag könnte ich so wieder los. Blöd ist ja wieder, es ist WE.....
In meiner Firma erreiche ich nur morgen jemanden. Und die lauern auf meinen Anruf damit der Arbeitsplan ggf. geändert werden kann.
Ich glaube auch nicht das die mich positiv da überhaupt haben wollen.
Ich sage es mal vorsichtig so, wenn du negativ sein willst dann geh ins Testzentrum . Bei uns uns auch bei etlichen Bekannten sahen die Tests so aus und dann waren sie im Testzentrum negativ.
Ich habe es dann so gehandhabt das ich aus Rücksicht auf die anderen gewartet habe das meine Selbsttest wieder negativ sind.
Sieh es mal so, es bringt dir nichts wenn du noch so einen Selbsttest hast und arbeiten gehst. Und der Arbeit bringt es nichts wenn du alle anderen noch ansteckst .
Aber bis Montag sind ja auch noch einige Tage, da kann es dann durchaus sein das du schon wieder negativ bist. Bei mir hat es genau 14 Tage gedauert.
LG
Du hast recht, ich bin auch noch erkältet. Und ich will das nicht in die Firma schleppen.
Ich habe gerade auf der Arbeit angerufen und ich soll am Montag mal versuchen mich freizutesten.
Alles andere wäre Quatsch.
LG
Eigentlich kannst du dich sowieso nur freitesten, wenn du 48h zuvor symptomfrei bist, mit weiterhin Erkältungsbeschwerden solltest du dich also am besten daheim auskurieren und wieder arbeiten gehen, wenn du wirklich gesund bist☺️
Gute Besserung!
geh doch am Sonntag ins Testzentrum? -- sind ja dann nochmal 2 Tage drauf.... und wenn du dort dann immer noch positiv bis, hast du ja für die Arbeit eine Bescheinigung und kannst dir dann vom Arzt die erfordlichlichen Dokumente holen, falls noch weiteres benötigt wird.
Der ist ja wirklich noch eindeutig positiv... und dazu schreibst du, dass du noch Symptome hast. Freitesten geht nur, wenn man mindestens 48h keine Symptome mehr hat und der Test negativ ist.
Mein Sohn hatte am 5. und 6.3. Symptome. Seit Montag nichts mehr, aber pcr test vom 7. hat es bestätigt. Freitesten wäre ebenfalls morgen möglich, sein Test heute ist aber auch noch positiv. Ich denke nicht, dass es morgen negativ ist, auch wenn die Linie etwas schwächer wird. Entweder versuchen wir es Sonntag oder er bleibt halt noch bis einschließlich Dienstag zu Hause. Quarantäne ist offiziell bis 15., also dürfte er am 16. wieder in die Kita. Sollte er da immer noch positiv sein, würde ich ihn aber wohl auch nicht schicken, obwohl er nichts hat. Auch mein AG wartet auf mich, aber es bringt ja nichts. Ne befreundete Mama war erst ab Tag 11 oder 12 negativ... die hatte aber auch länger Symptome...
Ich hoffe nur, dass die Geschwister jetzt nicht doch noch folgen. Die Tests heute morgen waren negativ. Bisher haben sie auch nichts, kann sich aber schnell ändern. Unserem Sohn ging es Samstag Nachmittag auch noch gut und er war noch auf dem Trampolin ...
Hallo Gewitterhexe.
Wann konntest du dich denn nach dem Test hier freitesten? Wir wünschen uns die Freitestung sehr. Unser Test sah gestern leider auch noch do aus, bzw ein bisschen deutlicher. Morgen wäre Tag 7...