Hallo ihr Lieben,
ich muss leider ein bisschen weiter ausholen. Vor drei Wochen hatte unser 4 jähriger Sohn Magen Darm mit hohem Fieber, wir waren beim Kinderarzt und vorsorglich wurde auch ein PCR gemacht, der dann negativ war. Mein Mann und mich hat es dann auch noch erwischt. Wir sind geimpft/geboostert und testen uns zwischen 2-3 x die Woche wegen Arbeit/ Terminen. Bisher immer alle negativ.
Seit letzten Sonntag habe ich eine mega Erkältung mit heftigen Anzeichen für Corona, meine täglichen Tests alle negativ.
Seit Mittwoch ist jetzt meine 11 Monate alte Tochter krank, hohes Fieber (zahnt aber auch gerade) und mega Schnupfnase. Mein 4 jähriger hat seit gestern auch etwas Schnupfen. Jetzt bin ich der Meinung das sein Test heute Vormittag positiv war. Mein Mann meinte ich wäre bekloppt und würde mir was einbilden. Na ja, er ist zu Hause geblieben, Kinderarzt hat heute zu. Jetzt hatte ich in Erwägung gezogen unsere kleine mit einem Lolli Test zu testen, mein Mann ist natürlich dagegen 🙈
Heute Nachmittag wollen mein Mann und der große zu Opas Geburtstag, ich bin natürlich dagegen. Wobei mein Sohn auch gestern schon dort war, sollte er also wirklich positiv sein, ist es vermutlich eh schon zu spät.
Übertreibe ich mit meiner Vorsicht? Oder sieht mein Mann das einfach zu locker?
Corona positiv? Meinungsverschiedenheit mit dem Mann
Wieso testest du deinen Sohn nicht einfach nochmal? Davon abgesehen: wenn in unserer Familie jemand richtig erkältet ist (so wie du und deine Tochter) und das andere Kind auch mit Schnupfen anfängt, würde ich mindestens vorher die Gastgeber fragen, ob ich kommen darf. Denn nicht jeder will sich eine Erkältung einfangen. Das gilt jetzt natürlich erst recht in Coronazeiten.
Fragen, um dann eventuell hinzugehen, aber nur, wenn der Test nicht positiv ist. Ist er es, würde ich keinesfalls gehen. Bist du dir nicht sicher: nochmal testen.
Vielen Dank, das ich vorher Frage ist für uns auch selbstverständlich. Die Großeltern verstehen es nicht mal, das ich mit der kleinen zu Hause bleibe 🙈 Sie hat immer noch Fieber und ist entsprechend nicht gut drauf, und mir selbst geht es auch nicht gut.
„ Jetzt bin ich der Meinung das sein Test heute Vormittag positiv war.“
Ja, war er positiv oder nicht? 😬 Wenn auch nur ein Hauch von einem zweiten Strich da ist, dann ist er positiv. Wenn die Tests trocken sind ist das eigentlich eindeutig.
Wen musst du überzeugen, noch einen Test zu machen? Deinen Mann doch hoffentlich nicht.
Falls du das Kind meinst, kurz erklären, dass der Test von Morgens nicht eindeutig war und ihr zur Sicherheit noch einen macht... Je weniger Drama du um das Ganze machst, umso relaxter sind die Kinder bei dem Thema.
Wenn der Test positiv ist, dürft ihr eh nirgends hin.
Wenn der Test negativ ist, super. Aber mit angeschlagenen Kids (zumindest, so, wie du die Lage grad schilderst), würde ich auch ohne Corona-Gefahr nicht zu einem Geburtstag fahren...
Im Grunde sehe ich Corona sehr locker aber auf einen Geburtstag würde ich bei der Konstellation nicht gehen.
Wir haben uns letztes WE mit einer befreundeten Familie getroffen von uns 8 Leuten haben im Moment 6 Corona, alle waren getestet aber die Tests bringen ja nicht wirklich was, bei uns haben die Tests erst 2-4Tage nach Symtomausbruch angeschlagen. Wir haben zurück gerechnet, bei dem Treffen müssen mindestens 3 von uns schon positiv gewesen sein und niemand hatte irgendwelche Symptome und alle einen negativen Test.
In deinem Fall würde ich das Kind auf keinen Fall zum Geburtstag schicken. Uns war es im Grunde sogar recht das wir uns jetzt anstecken aber niemals würde ich so ältere Leute besuchen oder zu Feiern gehen wo Menschen aus vielen verschiedenen Haushalten sind.
Vielen Dank 🤗
Da du kein positives Ergebnis hast, würde ich den Opa entscheiden lassen, ob der Enkel willkommen ist.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wieviel Gäste dort sind und ob euer Kind bis heute Nachmittag richtig krank ist - kranke Kinder gehören Zuhause gehalten, auch ohne Corona.
Vielen Dank, richtig "krank" ist er nicht. Nur halt eine laufende Nase 🙈
Hallo. :)
Den Lollitest kannst du dir sparen. Wir haben gerade Corona, duch unsere Tochter, die es in der Kita bekommen hat und die Lollitests waren und sind alle negativ. Mein Mann und ich sind auch geimpft und geboostert und die Tests zeigen dennoch was an. Falls das deine Sorge war?
Ist auf dem Test deines Sohnes ein Schatten zu sehen? So sah mein Test 1 Tag vorher aus, bevor er eindeutig positiv anzeigte.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank, das mit den Lolli Tests habe ich auch schon gehört. Aber bei meiner 11 Monate alten Tochter prökel ich nicht in der Nase herum 🙈
Mein Mann und ich sind eindeutig negativ. Der Test von meinem Sohn ist etwas weiter oben, vielleicht magst du Mal gucken 😉
Ja, verstehe ich, dass du da nicht mit einem Nasentest ranwillst.
Wir haben unseren 2jährigen nicht auch nicht getestet, da wir eh durch unsere eigenen Tests in Quarantäne/ Isolation sind, ist es eh egal.
Was meinst Du denn mit....Du bist der Meinung, sein Test war heute morgen positiv? Also normalerweise erkennt man das eindeutig.
Es gibt neben Corona nun mal noch in dieser Jahreszeit jede Menge Erkältungsviren die rumschwirren. Gerade jetzt, wo es an der Sonne schon sehr warm, im Schatten aber noch empfindlich kühl ist.
Ich weiß jetzt nicht, wie so ein Lolli-Test abläuft (wir haben nur Nasentests, sowohl zuhause als auch in der Schule). Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann wurden diese Lolli-Tests doch gerade für Kindergarten- und kleine Kinder "erfunden".
Ich würde - um einfach ein besseres Gefühl zu haben - tatsächlich testen. Wahrscheinlich ist nix. Aber hinterher kann keiner sagen: "hättste mal...."
Unser Sohn hatte letzten Samstag ab abends Fieber und Bauchweh und den kompletten Sonntag. Sonntag morgen war der Test schon positiv, aber leichte Linie. Nachmittags war er dick und fett positiv... Ich würde also deinen Sohn definitiv nochmal testen...
Und mit Erkältung, Fieber o.ä. würde ich hier keinen auf ne Feier schicken. Gut, etwas Schnupfen und tägliche Tests negativ, wenn ich weiß, dem Kind war kalt... aber nicht, wenn noch mehr in der Familie krank sind oder sogar der Test positiv aussieht...
Unser Sohn ist immer noch positiv, der Rest der Familie bisher negativ.
Unser Neffe hat auch Corona, er hatte 1 Tag Kopfschmerzen und Kreislauf...
Lollitests haben wir zum Glück hier nicht mehr, gab es auch mal von der Kita, aber ich denke, die zeigen eher falsch an, als die Nasentests. Ich muss nicht mal die vorgeschriebene Zeit bei unserem Sohn einhalten und habe schon positive Tests...
Dafür haben wir gerade Tests mit ganz dünnen Stäbchen. Nicht schön, weil es total krabbelt, aber die passen auch bei Babys in die Nase. So weit geht man ja nicht rein...40s bei Lollitests ist da schon heftiger....
Ich würde das Kind nochmal testen und bei negativ mir keine weiteren Gedanken machen.
Gerade Erkältungen gehen zur Zeit rund wie sonst was, mich hat's auch erwischt 🙄
Mittwoch beim Selbsttest ganz ganz leichten Strich, weitere negativ, PCR negativ 🤷🏻♀️