Hey, mein Mann und wir (ich, geboostert, mit den beiden ungeimpften Kleinkindern sind jetzt Tag 4 in Quarantäne (also alle außer mir, ich bleibe dennoch zuhause)
Wir drei sind immernoch negativ und symptomlos. Meint ihr wir können noch davon kommen oder denkt ihr unsere Quarantäne wird sich noch sehr ziehen?
Mein Mann ist geboostert, hängt aber dennoch total durch mit Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen etc.
Daher würde mich mal interessieren wie es bei euch verlief? Sind bei euch welche im Haushalt davon gekommen?
Wer hat sich bei euch im Haushalt angesteckr
Wer hat sich angesteckt?
3 x Corona im Haus (alle geimpft und geboostert) Keine Isolierung innerhalb des Haushalts keine Ansteckung untereinander. Alle kann nichts muss
Meine Tochter und ich haben uns auch nicht angesteckt beim infizierten Mann..
Wisst ihr zufällig euren CT wert? Finde das recht spannend ob das damit zusammen hängt? 😅😷
Wird bei uns nicht übermittelt, der CT Wert wäre auch spannend für uns gewesen. Wir haben jetzt beim aktuellen Fall keinen PCR Test mehr gemacht.. sehe den Sinn darin nicht mehr ohne den CT Wert
2 ungeimpfte Geschwister und 4 geboosterte Erwachsene haben sich alle beim 3jährigen Kind angesteckt.
Denn mehrere Tage später oder kurz danach?
Es haben sich alle angesteckt, bevor der Schnelltest unserer Tochter angezeigt hat bzw. vor Symptombeginn. 1-3 Tage nach ihr (Ansteckung in der Kita) waren auch alle anderen positiv.
Mein Mann (geboostert) hatte ab freitags Symptome, Samstag war sein Schnelltest positiv. Seitdem waren wir alle sicherheitshalber in Quarantäne und haben uns von meinem Mann ferngehalten.
Meinter Tochter (8 Jahre, ungeimpft) hatte montags Symptome, ich (geboostert) sogar erst ab Mittwoch.
Bei einer befreundeten Familie waren die Tests von Mutter und Kindern sogar erst positiv, nachdem der Papa sich schon wieder frei getestet hatte.
Da kann bei Euch also noch alles passieren.
Ohje, ich sehe uns schon nen Monat in Quarantäne
Nein keine Sorge, diese abstrusen Regeln besagen, dass nur die 10 Tage nach erstkontakt entscheidend sind:
Wir sind 2 geboosterte Erwachsene + 4 ungeimpfte Kinder.
Kind 1 Sonntag positiv, Mann Dienstag, jüngstes Kind Mittwoch, die anderen 2 blieben negativ trotz Symptome. Als sich alle freitesten bin ich positiv, aber die ungeimpften freigetesteten durften trotz mir als positivkontakt raus.
Hallo liebe Te, wir haben uns alle 4 angesteckt. Unsere jüngste hatte mit Fieber und Husten angefangen. Dann hatte es mich mit Husten und schnupfen erwischt.
Schnelltest waren trotz massiver Symptome lange negativ. Verschieden Hersteller in Mund und Nase getestet.
Schlussendlich waren meine test erst 5 Tage nach Symptombeginn positiv.
Mein Mann und ich sind geimpft ich bereits geboostert, zusätzlich hatten wir corona bereits vor 2 Jahren.
Vor zwei Jahren hatten sich die Kinder nicht angesteckt bis heute keine Erklärung dafür gefunden..
Lg
Sind am Tag 10 des ersten positiven Schnelltests. Mein Sohn Dienstag, mein Mann Mittwoch. Ich bin heute immer noch negativ. Bin geboostert, mein Mann auch. Mal gucken ob ich mich jetzt noch anstecke oder wirklich negativ bleibe...
Puh, das wäre ja ätzend, wenn die Quarantäne gleich weitergeht
Meine Tochter hat es mitgebracht, ich ( geimpft,geboostert, wie alle bei uns) habe mich angesteckt.
Mein Mann und mein Sohn nicht.
Hallo.
Ich bin gerade wieder freigetestet. (Heute ist Tag 7 nach Symptombeginn bei mir)
Mein Sohn wurde an Tag 4 positiv. Mein Mann an Tag 5. K1 und 3 sind bis jetzt negativ, aber ich denke, das kommt noch 😉
Ich kenne fast nur Fälle, wo es durch alle in der Familie ging. Zum Teil erst nach 10 Tagen 🙈
Ach ja, wir Erwachsenen sind geboostert, die beiden großen Kids doppelt geimpft.
Richtig krank war niemand von uns. Ich hatte zwei Tage eine starke Erkältung, mein Mann eine Nacht Fieber. K2 ist symptomlos.
Alles Gute euch!
Danke, sehr aufmunternd ist es ja nicht, aber so gehe ich mal davon aus, dass sich das jetzt alles elendig in die Länge zieht…
Ja, das ist tatsächlich nicht so toll 🙈
Es wird bei uns vermutlich auch nächste Woche noch weitergehen 😖
Zumindest kann ich wieder arbeiten und k2 in die Schule, sobald er freigetestet ist 😅
Aber wer weiß... gibt sicher auch Fälle, wo nicht alle infiziert wurden.
Viel Glück!
Unser kleiner Sohn wurde am Freitag positiv getestet, mein Mann am Mittwoch danach, ich denn am Samstag und unser Großer am Montag.
Die ganzen Tage dazwischen haben wir alle jeden Tag getestet und das sind denn die Tage wo die Test das erste mal positiv waren.
Wir sind alle geboostert, der kleine doppelt geimpft. Wir Eltern haben uns nicht groß geschützt aber unser großer Sohn war fast nur auf seinem Zimmer und hat meistens FFP2 getragen wenn er bei uns unten war,.
Unsere Tochter (12, zweifach geimpft) war Anfang Februar symptomlos positiv und in Quarantäne. Mein Mann (gebooster) und ich (zu dem Zeitpunkt noch nicht geboostert), waren nicht infiziert.
Aufgrund der Verordnung in BW (weiß nicht ob das bundesweit einheitlich ist), mussten wir als direkte Kontaktpersonen auch nicht in Quarantäne. Wir waren ganz normal arbeiten, haben uns lediglich freiwillig engmaschiger getestet.
Ich muss nicht in Quarantäne, mein Mann liegt aber flach und meine beiden Kids, 2 und 4 müssen ja in Quarantäne, da sie ungeimpft sind - von daher bleibt mir eh nichts anderes übrig als zuHause zu Bleiben.