Erbrechen nach C. Infektion?

Guten Abend,

Ich muss doch mal eurer Schwarmwissen bemühen. Es geht um meinen Sohn, acht Jahre und doppelt geimpft. Am 01.03. war der Schnelltest positiv, PCR dann auch. Ab dem 09.03. ist er frei getestet. Seine Symptome waren mild, er wirkte manchmal ein wenig schlapp, hatte einen Tag lang Durchfall und Bauchschmerzen. Fieber hatte er nicht, auch keinen Husten oder Schnupfen.

Nun blieb er nach der Freitestung am Mittwoch den Donnerstag und Freitag noch zuhause, weil ich mittlerweile Corona habe. Montag soll er eigentlich wieder zur Schule, ist mit der Schule abgesprochen.

Nun war er heute das erst mal mit seinem Papa (geboostert, negativ getestet und Symptomfrei) draußen, Fahrrad fahren. Dort ist ihm plötzlich schlecht geworden und er musste Erbrechen. Seither hat er sich mehrfach übergeben.

Wir haben keine Ahnung woher er Magen Darm haben könnte, weil wir seit zwei Wochen zuhause hängen. Kann das von der Corona Infektion kommen? Kreislauf?

Kennt das jemand? Sein Test ist negativ (habe gerade noch mal einen gemacht..)..

Armes Kind. Ich habe langsam echt keinen Bock mehr..#schmoll

1

Hallo,
meine vier Kinder hatten alle im Februar Corona. Kurz vor der offiziellen Genesung (also in D vier Wochen nach positivem PCR Abstrich) ging es los mit sehr heftig Magen-Darm. Brechdurchfall, 40 Fieber und das über vier Tage. Übrigens in derselben Reihenfolge wie bei den Kindern die Tests positiv waren. Ich habe sie während der Magen Darm Geschichte mehrfach getestet, es war immer alles negativ. Erklären kann ich es mir auch nicht, woher das so plötzlich und heftig kam. In der Ausprägung hatten wir es so noch nie

2

Ach und meine Kinder sind auch alle doppelt geimpft, bzw. einer einfach geimpft, dafür schon zweimal Corona🙈

3

Danke für das Teilen der Erfahrung. Meinem Sohn geht es schon besser. In der Nacht ging es auch bei mir los.

Wir sind die bisher einzigen in der Familie mit Corona, mein Mann und meine Tochter sind nicht positiv. Beide haben bisher auch den Magen Infekt nicht.

Kann natürlich auch ein Magen Darm Infekt sein, wir sind sicher angeschlagen vom Immunsystem her. Dafür spricht das es so plötzlich kam und mich auch so schnell erwischt hat.

Nur woher mein Sohn gerade einen Magen Darm Infekt haben kann ist mir ein Rätsel..#kratz