Hallo.
Unser Kind wurde per Schnelltest positiv getestet. PCR Test wurde auch gemacht.
Ich bleibe die nächsten 2 Tage zwecks Betreuung zuhause.
Frage nun:
Wer stellt mir für den Arbeitgeber für diese 2 Tage eine Kindkranktage-Bescheinigung aus?
Mein eigener Hausarzt sagt, er sei nicht zuständig, da das Kind nicht Patientin dort ist.
Bleibt also nur der Kinderarzt, oder?
Und dann muss ich diese Bescheinigung beim Arbeitgeber UND der Krankenkasse einreichen?
Danke für Eure Hilfe.
P. S. Ich bin negativ
Kind positiv-Frage zu Kindkranktage
Hallo, "noch" bist du negativ !
Nicht böse gemeint aber unser Junior hat uns alle erwischt. Selbst den großen Bruder der eigentlich nur in seinem Zimmer hängt.
Den Zettel fürt die Kinderkrankentage bekommst du vom Kinderarzt. Du musst ihn ausfüllen und deinem Arbeitgeber geber. Die leiten das denn weiter an die Krankenkasse. Ich habe nur einen Zettel bekommen. Früher waren es wohl mal 2 Zettel.
Alles Gute und VG
Hi. Also der AG muss es nicht der Kk weiterleiten. Genauso wenig wie die AAG's die man vom Arzt bekommt. Das muss man schon selbst machen oder der AG ist sehr nett.
Aber richtig die AU bekommt man vom Kinderarzt wenn das Kind krank ist. Vg
Das ist leider nicht mehr so.
Man muss seinen krankenschein wohl nicht mehr selbstständig abgeben.
Der AG muss bei der Krankenkasse den krankenstand für sämtliche Mitarbeiter erfragen.
Finde ich persönlich alles sehr merkwürdig.
Bin mir aber nicht sicher, ob das ab Juli kommt, oder seit Januar gilt.
So hat uns das unsere Ärztin vor ein paar Tagen mitgeteilt.
Hi. Die Krankmeldung bekommst du vom Kinderarzt. Würde an deiner Stelle jetzt auch einkaufen gehen damit du für eine gute Woche alles zu Hause hast. Wir haben uns alle angesteckt. Versetzt mit ca 4-5Tagen. Viele Grüße und Gute Besserung deinem Kind. Vg
Ja, der KiA ist dein Ansprechpartner, hier bekommst du aber evtl. auch erst im Nachgang die Bescheinigung oder holst sie wenn jemand anderes auf dein Kind aufpasst.
Ansonsten muss dass nichts zwangsläufig heißen, dass du dich auch infizierst, war bei uns auch nicht so.