Omikron Verkauf und Symptome bei euren Kleinkindern?

Hallo zusammen,

an die Eltern dessen Kleinkinder positiv sind oder waren: was für Symptome hatten eure Kleinen und wie war so der Verlauf?

Vielen Dank im Voraus!

1

1. Tag Fieber 40 Grad ca. 12 Stunden lang. Geruchsverwirrung. Alles hat wohl gestunken. 2. Tag Schlappheit und die Tage darauf minimal Husten. Das war's dann fast auch schon.

2

Kinder zwischen 3 und 6 Jahren:
Bei allen gleicher Verlauf.
Plötzlich Fieber (bei zweien bis knapp 40 °C), Kopfschmerzen, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, 1 Kind äußerte öfters Beinschmerzen (ich nehme an Gliederschmerzen).
Das Schlimmste war nach 2 Tagen vorbei. Appetitlosigkeit und Müdigkeit war ungefähr für 4 Tage. Mein Sohn hängt heute, nach 14 Tagen mit seiner allgemeinen Fitness/Ausdauer noch ein wenig durch. Ansonsten ist alles wieder gut.

3

Nichts. Wirklich gar nichts. Unser kleiner ist knapp 2. Wir haben ihn auf Verdacht PCR testen lassen, weil wir alle positiv waren. Auch sein Bruder. Der kleine hatte Gott sei Dank nichts.

4

Hallo,

Kind 3 Jahre war 2 Tage etwas müder als sonst. Außerdem eine Schnoddernase, die sich aber von der sonst üblichen nicht Unterschied. Krank war das Kind aber zu keinem Zeitpunkt.

VG Nenea

5

Wir haben es gerade erst hinter uns. Meine Tochter (17 Monate) hatte als erstes eine Laufnase und hat ständig geniest. In der Nacht dann Husten. Am nächsten Morgen war die Nase bis vorne zu. Wie eine fette Erkältung. Schnelltest dann positiv. Dies und auch das Niesen und der Husten blieben. Nach 12 Tagen war sie wieder soweit fit. Fiel dann aber paar Tage später wieder aus, da sie beidseitig Ergüsse in den Ohren und dadurch Fieber hatte. War wohl nicht alles abgelaufen. Fieber hatte sie vorher durch die Infektion nicht. Laut unserer Kinderärztin sind 4-6 Wochen Symptome bei den Kleinen normal.

6

Hi, bei meinem 5-Jährigen (ungeimpft) waren es plötzlich auftretender Schüttelfrost mit Fieber, etwas Übelkeit und Kopfweh. Nach 12 Std war dann alles vorbei und er wieder fit.
Der 3-Jährige hatte ca 24std Fieber und war appetitlos, danach war auch er wieder ganz der Alte. Erkältungssymptome kamen bei beiden Kindern nicht. Bis die Tests wieder komplett negativ waren verging ca eine Woche.

7

Kurz heftiges Fieber (40 Grad), Schnupfen, Husten, Appetitlosigkeit und allgemein Unwohlsein. Das Kind, welches seltener krank ist hatte auch deutlich weniger schlimme Symptome. Insgesamt ging es den Kids besser als den Eltern 😅

8

Meine Tochter hatte 3 Tage lang, Fieber oder erhöhte Temperatur, musste sich übergeben & ihr Stuhl war sehr flüssig.
Waren dann am 3. Tag bei der Kinderärztin, die meinte, dass sie einen Magen- Darm- Infekt hat.
Als meine Tochter 3 Tage später wieder in dir Kita sollte, war der Selbsttest den sie für den Kita-Besuch benötigt, dann positiv.
Ab da hatte sie bis jetzt (Quarantänetag 6) keine Symptome.
Keine Ahnung, ob die Magen- Darm - Symptome jetzt mit Corona zu tun oder ob sie einfach beides hatte, da Magen- Darm ja gerade auch herum geht.

9

Meine Tochter (4) hat seit ein paar Tagen Symptome in Richtung Schnupfen, leicht erkältet. Heute Morgen hat sie sich warm angefühlt und war schlapp. Schnelltest war positiv, auch im Testzentrum.

Sie hat auch schon mehrfach Erbrechen müssen heute. Mein Sohn und ich hatten auch Corona, beide mit Erbrechen zum Ende hin.