prophylaktisch gegen corona mit NEM???

Coronaviren sind ja -sehr plakativ und vereinfacht- schädlich für die Atemwege. Da kann man aber doch prophylaktisch was tun. Warum redet denn niemand davon? Ich habe einen einzigen Artikel dazu gefunden! (+++ Link gelöscht +++) Was denkt Ihr?

Diskussion stillgelegt

1

Wikipedia verzeiht mir hoffentlich das Klauen:

NEM steht für:

-Nem, Fluss
-Wellington Nem, brasilianischer Fußballspieler
-NEM (Kryptowährung)
-NEM-System von Clemens von Pirquet
-Notarzteinsatzmotorrad
-Normen Europäischer Modellbahnen
-Nahrungsergänzungsmittel
-N-Ethylmaleinimid
-NEM (Unternehmen), niederländischer Hersteller von Dampfkesseln
-Nicht-Edelmetalle, die beim Zahnersatz eine Rolle spielen
-Nested Effects Modell
-Nettoexplosivstoffmasse
-vietnamesische Frühlingsrolle
-Научно-энергетический модуль, russisch für Science Power Modules, geplante Module für die Internationale Raumstation

Ich bin ja gerne bereit mein Immunsystem mit vietnamesischen Frühlingsrollen zu stärken, aber bei Nettoexplosivstoffmasse wäre ich vorsichtig.

Grüsse
BiDi

Diskussion stillgelegt

2

Danke!#blume
Diese ewigen Abkürzungen hier, die für alles Mögliche stehen können, gehen mir schon lange auf die Nerven, jeder geht davon aus, dass alle die Abkürzungen kennen, und ohne google versteht man die Hälfte der Texte nicht...
Wenn dann die Abkürzungen noch unterschiedliche Bedeutungen haben, können schnell Missverständnisse entstehen. Man muss sich nur einmal vorstellen: Der Hausarzt weist den Patienten in die Klinik ein mit der Diagnose " Verdacht auf HI" Jetzt gerät der Patient an einen Urologen, der verschreibt ein Antibiotikum gegen einen HarnwegsInfekt, der Patient stirbt am HerzInfarkt.

Zumindest einmal sollte man im Text die Abkürzung ausschreiben - soviel Zeit muss sein!

LG

Diskussion stillgelegt

3

Ich denke, sie meint Nahrungsergänzungsmittel.
Viele Ärzte halten NEMs für unnötig, was ich für fahrlässig halte, denn im Winter sind zB Vitamin D und auch C in unserem Breitengrad sehr wichtig.
Vitamin C kann man durch die Ernährung (rohes Gemüse und Zitrusfrüchte) supplementieren, VitaminD sollte jeder zusätzlich einnehmen, ich empfehle die Bücher von Prof. Dr. Jörg Spitz!
Ich nehme seit vielen Jahren VitD ein und ließ meinen Wert im Winter testen, der lag mit 32 ng am Anfang des Mindestwertes und ich steigerte die VitD Einnahme.
Ob es meiner Gesundheit was bringt kann ich noch nicht sagen, jedenfalls hatte ich mich nicht an meiner Tochter mit Corona angesteckt, als sie daran erkrankt war und ihre Tests anfangs negativ waren - wir saßen uns am Tisch gegenüber - 1 Tag bevor der PCR Test positiv war…..

Fakt ist und darüber gibt es wissenschaftliche Studien: Verstorbene Coronatote hatten alle einen sehr niedrigen Vitamin D Wert, wenn sie diesbezüglich untersucht wurden.

Und Fakt ist auch: wenn im Winter die Menschen hier bei uns, die nicht supplementieren, ihren VitD Wert bestimmen lassen, dann liegt der Wert vom Großteil weit unter der Mindestgrenze, also unter 30 - bei Vielen unter 20!

Wer sich viel in der Sonne aufhält, braucht im Sommer nicht zusätzlich VitD, sondern nur von Oktober bis Mai.

Diskussion stillgelegt

4

Was ich noch hinzufügen wollte:
Nahrungsergänzungsmittel gegen Corona - da fallen mir nur VitD, VitC und Zink ein und diese Dinge halte ich besonders im Winter für wichtig.

Mittlerweile gibt es unzählige Nahrungsergänzungsmittel, ich habe mich viel damit beschäftigt, mich informiert und da muss jeder für sich entscheiden.
Wahllos etwas in sich einzuwerfen halte ich für fahrlässig!

Manche Vitamine bauen aufeinander auf und brauchen zusätzlich Mineralien, zB VitD wird vom Körper besser verwertet, wenn zusätzlich Magnesium und Vitamin K eingenommen wird!
Jeder sollte auch wissen, dass Lebensmittel mit VitaminC Fett benötigen, damit der Körper das Vitamin verarbeitet. Also dem Obstsalat 1 Teelöffel Leinöl beimischen.

Für mich sind NEMs (die Erklärung steht oben) wichtig, aber ein Großteil auch unwichtig!

Diskussion stillgelegt

5

Ich denke das gilt auch für andere Krankheiten, mein Arzt hat vor Jahren schon empfohlen von Oktober-Mai Zink und Vit D zu nehmen, damit komme Ich immer ganz gut über den Winter auch Corona hab ich nur ziemlich leicht gehabt.

Diskussion stillgelegt

6

Hi,

ich nehme, unabhängig von Corona, täglich:

Vitamin D
- da es in unseren Breitengraden dazu om Winter nicht möglich ist, den Vitamin D Spiegel auf Normalniveau zu halten (Kontrolle alle 3-4 Monate)

Probiotica (in Tablettenform)
Multikomplex
- beides zur Stärkung des Immunsystem

Esse 3 x am Tag vor der Mahlzeit ein Stück Ingwer.

Seit Corona trinke ich täglich eine Tasse Beifusstee
- soll anti viral wirken (🤷‍♀️, der Glaube versetzt bekanntlich Berge)

Dazu gesunde Ernährung, viel Gemüse, kaum Kohlenhydrate, kein Fastfood, kaum Süsses, keinen Alkohol.

Ausreichend Schlaf und täglich Bewegung an der frischen Luft.

Seit 2015 war ich nicht mehr krank und den C-Viren habe ich bislang auch getrost, toi, toi, toi.

VG

Diskussion stillgelegt

7

Liebe Community,
ich habe den Beitrag stillgelegt, da gesellschaftspolitische Diskussionen bei uns nicht erlaubt sind.

Liebe Grüße
Tinka vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt