Corona oder Erkältung?

Seit Mittwoch vor einer Woche haben mein Baby (11 Monate) und ich extrem Schnupfen. So richtig schön gelb und in Massen- bei mir wohl eine Sinusitis. Am Montag hatten wir direkten Kontakt mit einem Corona positiven Baby in der Krabbelgruppe,wo auch das gleiche Spielzeug angelutscht und ausgetauscht wurde. Am Mittwoch hatte aber mein Kind auch die 7 Fach Auffrischimpfung bekommen und angeblich hatten wir beim Kinderarzt auch einen Corona Kontakt,jedenfalls seitdem ist die Handywarn App rot. Ich bin gerade in der 30 Woche schwanger.
Jeglicher Schnelltest- hab drei Marken durch samt Lolly und Nasentest sind negativ. Auch jetzt nach zehn Tagen noch. Fieber haben wir nie gehabt. Aber seit gestern hab ich das Gefühl auch noch ne dicke Kehlkopf bzw Mandelentzündung zu bekommen. Und der Schnupfen geht weder beim Baby noch mir weg oder wird besser. Wir inhalieren schon täglich und trinken Tee und Schleimlöser. Ist das typisch für Corona oder doch nur eine hartnäckige Erkältung? Liebe Grüße

1

Hallo,

naja, wenn alle Schbelltests verschiedener Marken bei euch beiden negativ sind, würd ich davon ausgehen, dass es was anderes ist. Es geht gerade ganz schön viel rum.

Ich habe gerade Corona und hatte heute Nacht Fieber bis über 39 Grad, habe höllische Kopfschmerzen und mir tun die Augenhöhlen ganz schlimm weh. Ansonsten habe ich etwas Husten und leichten Schnupfen.

LG

2

Ach ja,

also bei mir sind nach wie vor Schnelltests von vier verschiedenen Marken negativ und Blütenweiß mein CT Wert im PCR Test liegt aber bei 18.... Ich habe also hochgradig ansteckendes Corona.

3

Wahnsinn! Mehr als testen kann man sich ja aber nicht, wenn da alles negativ bleibt. Es kann ja nicht jeder, der Erkältungssymptome hat zum PCR.

weiteren Kommentar laden
4

Wie oft hab ich gedacht jetzt hat es uns. Und es war immer die „normale „ Erkältung. Ausser diese Woche. Bei meinem Mann wurde der Test erst am 5. Tag der Symptome positiv, wie haben recht brauchbare Tests laut Paul Ehrlich Institut.

Der Kinderarzt sagte der Kleine und ich würden voraussichtlich 2 Tage später auch positiv testen. Heute ist der 3. Tag, ich habe seit 2 Tagen Symptome und die Tests sind blütenweiss. Ich habe es sicherlich auch aber milder als mein Mann. Gestern 38 Temperatur, bisschen belegte Stimme, leichtes Hüsteln, Kurzatmigkeit.

Triefend gelben Schnodder hat keiner von uns. Alle diesen leichten Husten und Temperatur, nur der 3jährige hatte mehr Fieber. Der war bei 39.7 für zwei Tage.

Wenn sie wo Kappa haben lass eine PCR machen. Als Schwangere sollte das drin sein, auch weil du ggf Heparin spritzen solltest danach.

9

Danke. Heparin spritze ich eh seit zwei Jahren. Hab mehrere Gerinnungsstörungen und letztes Jahr schwere Präklampsie gehabt. Deswegen nehme ich Clexane und ASS 150 mg. Der Frauenarzt hat da eh keinen Plan wegen Corona und wegen PCR müsste ich mich stundenlang beim Hausarzt anstellen. Da verspüre ich im Moment doch wenig Lust zu. Allerdings werde ich die FA ansprechen,das sie bitte die Plazenta nochmal per Doppler untersuchen soll. Bin leider eh absolute Risiko Schwangere. Liebe Grüße und schönen Sonntag

12

Ich fühle mit dir.
Als ich mit den zweiten schwanger war gingen rote Lampen und Sirenen an wenn ich beim Arzt durch die Tür bin. Er hat es dramatisch gehalten bis zum Schluss. Grad schläft er, er hat Corona auf einen vorhandenen Lungeninfekt drauf bekommen. 🙈
Meine kleine Drama Bohne.
Halte durch…
Plazenta und Versorgung engmaschig checken lassen. Veränderungen sieht man nur im Verlauf.

5

ich dneke auch,, wenn alle tests negativ sind und das schon seit so vielen tagen, ist es eine normale erkältung.

ein kleiner tipp, beim nähsten testen, probier mal erst im rachen gaaaanz weit hinten (also bei dir, nicht beim baby) und dann gleich in beiden nasenlöchern zu testen.
da hat unser test, der seeeeeeeeehr schlecht bei pei gewertet wurde, sofort angeschlagen.

6

Genauso.. da wurde selbst der immer negative Kita Test positiv #schein

10

Danke- ja auf diese Idee bin ich auch schonmal gekommen- aber auch negativ😆. Aber so werde ich jetzt immer testen denke ich. Liebe Grüße

8

Hallo, ich bin in der 36 Woche schwanger und seit 4 Wochen Dauerkrank . Mein Sohn hatte in diesem Zeitraum ebenfalls typische Corona Symptome 2 mal also 2 Zeiträume und ich auch durchgehend . Typisch Kopfschmerzen , halskratzen krassen Husten Schwäche etc. auch eine Phase mit viel gelb bei zwischen durch Schnupfen war dabei . immer wenn es sich bessert kommt es mit voller Wucht wieder . Ich teste wie eine verrückte hab es aber langsam aufgegeben . Alles blütenweiß und wir hatten mehrere positive Kontakte aber die Tests schlagen entweder nicht an oder wir haben ein „gutes immunsystem gegen Corona „ und sind halt besonders anfällig fûr normale Erkältungen. Hab alles ausprobiert , verschiedene Test , verschiedene teststationen , auch testen tief im Rachen etc.

Meine Mama war Anfang Februar positiv und 90 Prozent der Teste schlugen an ( die typischen Kindergarten Teste nicht trotz CT wert von 15 ) mein Papa hatte nur Kopfschmerzen und bisschen halskratzen aber ALLE Schnelltest negativ außer der pcr Test dann beim Arzt bei einem CT Wert von 13.

Ich weiß das hilft dir nicht weiter aber ich fühle mit dir ☺️🍀 gute Besserung egal was es letztendlich ist

11

Danke. Mein Gefühl sagt mir auch,das es vielleicht doch Corona ist. So hartnäckige Dauererkältungen von zwei Wochen kenne ich eigentlich nicht. Aber natürlich gibt es ja auch noch normale Erkältungen. Wird schon wieder werden. Liebe Grüße und Danke für die Genesungswünsche