Mama positiv - wie schütze ich die Anderen?

Hey ihr Lieben,

wie die Überschrift schon erwähnt, habe ich mich am 1.4. positiv getestet. Die Symtpome fingen plötzlich 1 Tag vorher an - 3 Test gemacht, die negativ waren. Jetzt bin ich in Q3.
Wie schütze ich meinen Mann und mein Kind (2,5J.)?

An dem Tag, wo ich die ersten Smyrpome hatte habe ich noch engen Kontakt zu ihnen gehabt und am Tag bevor ich mich positiv getestet habe, auch. Das war am Morgen und seitdem laufe ich nur noch mit FFP2-Maske rum, schlafe im Wohnzimmer und versuche mich (so gut es geht) von ihnen fernzuhalten…
Ich habe Angst um mein Kind, da sie erst letzte Woche eine fette Mandelentzündung mit 40Grad Fieber, Antibiotika etc. hatte.

15

trotz häuslicher Trennung (am Grundstück befinden sich 2 häuser) hab ich trotzdem meinen mann und kinder (1,5 und 3,5) angesteckt.

Im Nachhinein fand ich es total bescheuert das wir solche Maßnahmen getroffen haben 🤦‍♀️😂

Bei Grippe oder jeder anderen Krankheit macht man auch nicht so einen Zirkus.

Und ja ich wage es corona und Grippe in einen Satz zu erwähnen


Wenn Sie sich anstecken dann ist das halt so 🤷‍♀️

1

Übrigens haben mein Mann und Kind bisher keine Symtpome und die Test sind negativ… 🙈

2

Ich war auch als erste positiv und habe trotz aller Vorsicht die Kinder leider angesteckt 🤷

3

Omikron ist hoch ansteckend, -- da kannste nur ausziehen oder es daheim eben normal weiter laufen lassen. Vermutlich haben sie sich eh schon angesteckt ...

lieber alle auf einmal, wie so wie bei meiner Nachbarin: - da hatten es alle hintereinander -- immer mit 1-2 Wochen Abstand und somti waren die umgeimpften Kids insgesamt 2 Monate lang in Quarantäne und nicht in der Schule (auch die großen geimpften Kids durften nicht, weil im Haushalt jmd. Positiv war, Hausrecht an unserer Schule). Dann lieber alle auf einem Haufen oder eben gar nicht, weil das Imunsystem stark ist, das gibts ja auch .....

17

So sehe ich es auch!
Unser Großer (5) war vor 2 Wochen positiv-ohne Symptome. Wir haben ganz normal weitergelebt, weil wir dachten, wir bekommen es eh Alle und dann lieber in einem Rutsch.

Letztendlich hat sich KEINER von uns angesteckt, obwohl sein CT Wert bei 22 lag.
Wieso, weshalb, warum weiß niemand. Der Kleine ist 3 und demnach auch völlig ohne Immunität.

4

Als ich positiv war bin ich mit Maske rumgelaufen und habe versucht Abstand zu halten und in den Räumen wo ich mit den Kids war , war das Fenster auf Kipp. Mein Mann schlief auf der Couch und trug auch im haus Maske. Ich habe niemanden angesteckt. Mann und Kids blieden negativ.

5

So mache ich das auch und hoffe, dass die somit verschont bleiben…
Es ist so ätzend… lasse mich ab und an bei meinem Kind blicken, aber auch nicht lange und gehe dann wieder ins Schlafzimmer… 🤦🏼‍♀️

16

Also wenn dein Kind das mitmacht, gehts ja. Würde bei uns nicht funktionieren. Da wäre die Isolation von Mama definitiv schlimmer als Corona.

Wir hatten es gerade, hat aber unser Kind mitgebracht. Niemand war krank. Nur unsere Tochter 2 Tage etwas müder als sonst und ne leichte Schnupfnase.

6

Hallo.

Mein Mann war auch positiv. Die Mädels und ich haben uns nicht angesteckt - trotz ganz normalen Umgang.

Bei den Nachbarn waren alle 4 innerhalb von 7 Tagen positiv - selbst der 16-jährige Sohn, der so gut wie nie sein Zimmer verlässt und sogar sein eigenes Bad hat.

Es kann also alles passieren. Omikron scheint da unberechenbar zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Hallo,

Ich habe gestern positiv getestet und habe hier noch 2 kleine Kinder mit 3,5 und 1,5 und meinen Mann zuhause. Seit dem positiven Test trage ich in der Wohnung ffp2 und habe mich größtenteils im Schlafzimmer verkrochen. Wenn meine Kinder nachts nach mir geweint haben, habe ich mich mit Maske daneben gelegt bis sie wieder geschlafen haben, und bin dann wieder rüber. Aber meine Tochter hatte heute Nachnittag nun auch 39,4 Fieber, Lollitest war negativ, aber ich denke schon, dass sie es auch hat. Und bei so nem kranken Kind kann ich mich hier nicht rar machen. Bin also raus aus dem Schlafzimmer, trage aber eben meine Maske.

Mal sehen wie es weitergeht.

LG

9

Oh, da wünsche ich euch gute Besserung.
Im Großen und Ganzen ist alles egal, aber sobald die Kinder krank werden bricht mein Mamaherz 🙈
Drücke die Daumen, dass alles ganz mild verläuft!

11

Danke. Habe jetzt eben als sie eingeschlafen ist einen Abstrich in der Nase gemacht - der ist positiv. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

LG

weitere Kommentare laden
8

Entweder man steckt sich an...oder eben nicht. Bei uns hat sich mein Mann nicht angesteckt, obwohl er ganz normal wie immer mit uns zusammen gelebt hat. Dafür haben sich Freunde angesteckt, die wirklich nur minutenlang Kontakt hatten und das als wir alle noch negativ waren. Aber angeblich ist man da ja am ansteckensten.

Ich würde mir einfach keine Gedanken machen. Irgendwann wird sich jeder Körper mit Coronaviren auseinandersetzen müssen, da ist eine relativ harmlose Infektion mit Omicron wahrscheinlich gar nicht so verkehrt.

10

Ich glaube verrückt machen lohnt sich wirklich nicht, es ist wie ein Glückslos… abwarten und schaun‘ was passiert. Aufgrund der Arbeit ist alles total doof, aber es ist nun mal so 😢🤷🏼‍♀️

12

Wir haben es laufenlassen und normal weiter gemacht, nach wenigen Tagen waren wir alle durch und gut ist. Die Nachbarn haben versucht sich zu isolierten, alle liefen mit ffp2 rum und was hat es gebracht? Nichts, es hat nur 5 Wochen gedauert bis am Schluss sich doch alle angesteckt hatten.

13

So gesehn eigentlich auch richtig, aber wenn ich so überlege möchte ich das Kind trotzdem irgendwie auf eine Art und Weise schützen… sollte es danach doch passieren… naja, hab mein Bestes gegeben 😖🤷🏼‍♀️