Kind und ich haben uns vor 8 Tagen mit Schnell und PCR Test positiv getestet. Das Kind hatte 1 Tag einen kratzigen Hals, ich einen halben Tag Kopf- und Gliederschmerzen, seitdem leichte Erkältungssymptome. Unser Schnelltest heute morgen war noch genauso deutlich positiv wie an Tag 1.
Wurden eure Schnelltests schleichend schwächer oder waren sie auf einmal von deutlich positiv, dann doch negativ.
Wir drehen langsam durch zu Hause..
Ach wir sind geimpft (Kind) und geboostert (ich).
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr negativ wärt?
Das Foto des Tests ist von heute (meiner).
Wie lange positiv?
Hallo,
ich kann nur wiedergeben, was ich "vom Hörensagen" so mitbekommen habe, da wir selbst noch nicht positiv waren.
Hast du durchgängig getestet, oder erst jetzt nach 8 Tagen nochmal? Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Tests erst schwächer / negativ werden und dann noch mal einen oder zwei Tage stark positiv, ehe sie dann quasi von jetzt auf gleich negativ sind.
LG
Nee nicht durchgehend. Ich habe an Tag 4, Tag 6 und jetzt heute an Tag 8 getestet. Die sehen durchgehend gleich aus. Mein CT Wert beim PCR Test war verhältnismäßig hoch. Wahrscheinlich hatte ich da noch nicht so viel Viruslast. Bei meinem Kind sahen Tests an den gleichen Tagen auch dauerhaft so deutlich aus.
Hej,
obwohl unsere Verläufe recht mild waren, waren meine Tochter und mein Mann erst an Tag 11 negativ, ich selber mit einer Nasennebenhöhlenentzündung sogar erst an Tag 15.
Bei uns wurden die Tests dann auch täglich langsam schwächer und die Linien heller.
Gute Besserung, ihr habt es bald geschafft.
VG
Danke, mein Mann ist an Tag 12 negativ gewesen, da war der Test aber auch an Tag 8 schon relativ schwach, an Tag 10 eigentlich nicht mehr vorhanden. Nur noch ein Schatten.
Ich fürchte dann lande ich auch bei 2 Wochen, mir ist der Schnupfen auch an Tag 5 auf die Nebenhöhlen gerutscht. Nicht dramatisch, hatte schon schlimmere Nebenhöhlenentzündung, aber doch da.
Mir geht's ähnlich... bin tag 6 und meiner leuchtet auch noch... meine große konnte sich an tag 9 freitesten.. ich mag auch nicht mehr... die Kids sind nun frei aber können nichts machen, weil ich nicht raus kann.. wenn ich negativ bin, gehe ich erstmal ALLEINE 3 h mit dem Hund
Hey!
Unser Großer hatte es vor 2 Wochen. Montags per schnelltest und pcr positiv, ohne Symptome, CT Wert 22.
Samstags war sein Test immer noch leuchtend positiv. Sonntag war nichts mehr zu sehen und er konnte sich erfolgreich freitesten. Ging also dann auf einmal flott.
Liebe Grüße ❤
Die werden relativ schnell wieder negativ, nach unserer Erfahrung. Ich war an einem Sonntag noch deutlicher positiv und konnte mich Dienstag frei testen.
Ich war 12 Tage positiv 🙈
Mein Mann ja auch
Na ja heute ist Mi, Tag 12 ist am Sa. Da ist ja langsam auch ein Ende absehbar.
Wollte nochmal schnell berichten... gestern war mein test noch leuchtend positiv ähnlich wie deiner... heute morgen war fast nix mehr... denke heute abend klappt mein freitesten
Hier ist mein Test von heute. Bin Tag 8. mein Sohn war bis Tag 10 positiv, der ist durch einen Pool Test mit CT von 35 aufgefallen. Ich hatte vor 8 Tagen einen CT 19. und hab gehofft, dass es bei mir schneller geht, weil mein Sohn ganz zu Beginn der Infektion getestet war.
Bei meinem Sohn war Freitag der Test stark positiv, Samstag leicht positiv und Sonntag negativ (Sonntag war Tag 10)
Mein PCR Test hatte auch einen CT Wert von 35. Also vermutlich auch ganz zu Beginn, der vom Kind auch nur knapp drunter... Kind 2 war zu diesem Zeitpunkt noch negativ.
Das ist auch extrem testabhängig.
Mein Jüngster hat vor 10 Tagen Fieber bekommen nach nachweislichem Kontakt mit einem Infizierten. Schnelltest, den die Schule verteilt: Negativ. Schnelltest, den die Firma meines Mannes verteilt: Leicht positiv. Schnelltest, den wir privat gekauft haben: Knallpositiv.
Einen Tag später alle deutlich positiv.
Nach 7 Tagen das Gleiche, wobei die Linie bei den positiven immer schwächer wurde. Heute waren dann endlich alle negativ.
Oder wie mein Sohn sagt: Kein Wunder, dass so viele Schüler sich nach 7 Tagen Freitesten konnten...
Achja und ehe sich jemand wundert: Wir haben echt viele Tests hier 'rumliegen ;).
Grüsse
BiDi
Also die Tests, die wir vom Kindergarten haben, haben gar nicht angeschlagen, vor allem die im Mund nicht.
Privat haben wir hier zwei verschiedene Marken rum liegen, die gängigen vom dm und eine andere Marke, die ich mal von der Arbeit bekommen habe und die scheinbar ganz gut Omikron erkennt.
Bei mir haben beide am Tag des PCR Tests und mit Symptombeginn angeschlagen. Bei Kind 1 waren sie am Sonntag an Tag 6 beide noch deutlich positiv. Kind wollte wissen, ob die dm Marke auch anschlägt.
Ich denke auch,wir haben die Infektion extrem früh bemerkt, dadurch dass der Papa zuerst positiv war und die Schnelltests scheinbar so gut anschlagen und wir uns durch den Fall täglich getestet haben.