Hallo ihr lieben. 🍀
Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe mich jetzt leider doch bei meinen Mann mit Corona angesteckt...
Ich habe typische Grippe Symtome wie Gliederschmerzen, starke Kopfschmerzen, total verschleimt, Nase komplett zu und Husten..
Lt. Frauenarzt darf ich nichts nehmen. Ein bisschen eine schniefende Nase macht angeblich nichts... Ha ha ha.. habe natürlich auch keine Lust auf eine Nasennebenhöhlen Entzündung oder ähnliches wenn sich das alles nicht löst..
Alle sagen viel Tee trinken? Aber so viele Tees soll man nicht trinken? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Ansonsten nehme ich ab und zu Paracetamol und mache so Dampfbad zum inhalieren...
Fällt euch noch etwas ein was ich tun könnte um meinen Körper etwas unterstützen zu können?
Danke schon Mal und liebe Grüße
🌷
Corona in 30. Ssw
Paracetamol , viel trinken , Nasenspray kannst du natürlich benutzen , auch in der Schwangerschaft. Viel schlafen.
LG und gute Besserung
Ich hatte Corona auch in der 31.ssw.
Viel trinken, vor allem Wasser.
Saft oder Saftschorlen haben bei mir die Schleimbildung verschlimmert.
Mit Salzwasser gurgeln und so oft es geht den Mund normal mit Wasser ausspülen. Ich bilde mir ein, dass es bei mir deswegen nicht in den Hals gewandert ist.
Gegen das Fieber ( 2 Abende) hab ich mir Wadenwickel gemacht und das hat gereicht.
Inhalieren gegen den Schleim ist gut, Schleimlöser darf man soweit ich weiß nicht nehmen. Der Schleim hat sich bei mir am längsten gezogen und war echt nervig.
Gegen Kopfschmerzen hilft vl. Japanisches Minzöl. Ich weiß, daß muss man erstmal alles daheim haben in Isolation.... von Kopfschmerzen bin ich jetzt zum Glück verschont geblieben, aber das hat mir im 2. Trimester gut geholfen, da hatte ich es oft.
Ruh dich viel aus, versuche zu schlafen und gehe nach Möglichkeit auch mal an die frische Luft (Garten, Balkon, Fenster...) Gute Besserung!