Hallo,
hab mal eine Frage, an alle die schon Corona hatten. Ich lag über Ostern mit milden Symptomen flach ( leichtes Fieber, starke Kopfschmerzen, bissl Schnupfen). Die Symptome waren dann auch nach 4 Tagen vorbei.
Nach der Infektion hatte ich aber plötzlich ein starkes Durstgefühl und trockene Schleimhäute. Ich hab fast keine Tränenflüssigkeit mehr und muss Augentropfen nehmen. Das ist jetzt seit etwa 6 Tagen so und wird nicht weniger. Ich trinke 1-2 l mehr als vorher.
Hatte das jemand auch so? Hat das wieder nachgelassen?
Hab ein bissl Angst, dass da ein Diabetes entstanden könnte. Ich werde nächste Woche wohl mal meinen Arzt aufsuchen.
Lg Sonja
Probleme nach Infektion
Hey!
Google mal nach Sjögren-Syndrom. Ich würde erstmal abwarten, ob es sich bessert.
Meine Befürchtung ist, falls sich nichts bessert: covid hat dein Immunsystem getriggert und einen Schub des Sjögren-Syndrom ausgelöst. Das ist eine Autoimmunerkrankung und wird, soweit ich weiß, vom Rheumatologen diagnostiziert.
Liebe Grüße
Schoko
Ich glaube nicht, dass es was Ernstes ist.
Lese dir mal dieses Anhang durch:
https://www.dentaid.de/presseraum/mundtrockenheit-tritt-bei-der-haelfte-aller-covid-19-patienten-auf
Hallo, wir hatten auch über Ostern Corona und bei mir war das auch extrem mit dem trockenen Mund und auch trockene Augen, es ist aber besser geworden.Bei mir ist der Husten noch das schlimmste, habe verschleimten Husten und auch manchmal schmerzen in der Lunge. Hoffe echt das es langsam mal besser wird. 🙄
Dank euch, für die Anregungen. Ich hoffe auch noch sehr darauf, dass es sich von alleine bessert. Den Artikel über Mundtrockenheit habe ich auch schon gesehen. Vielleicht warte ich noch mal 2-3 Tage ab, ob es sich nicht so bessert.
LG Sonja