Hallo an alle.
Kurz und knapp die Geschichte:
Ich bin an Corona erkrankt aber ziemlich milde Symptome. Montag am 25.04 hat sich meine Kollegin am Abend positiv getestet. War natürlich an dem Tag arbeiten weil sie trotz Symptome morgens negativ war. Seitdem geht's bei uns in der Kindergarten Einrichtung ab. Dienstag Abend hatte meine Leitung Symptome und Mittwoch haben wir 1 Kind mit Fieber nach Hause geschickt und ich uns noch ein Kind haben uns Nachmittags positiv getestet. Da hatte ich auch noch keine auffälligen Symptome. Schnupfen, niesen, Husten habe ich seit längerem, weil ich ziemlich doll Heuschnupfen habe.
27.04 Mittwoch morgens negativ gewesen, nachmittags positiv. War abends beim Testzentrums, da wurde ich negativ getestet aber er hat es auch nicht richtig gemacht.
28. 04 Donnerstag morgens nochmal getestet, positiv und die Linie sehr fett und war auch innerhalb 1 Minuten da. Ab ins Testzentrum, auch direkt positiv sowie der Pcr Test.
29.04 Freitag Einfach auch Langeweile Schnelltest gemacht, Linie war da, aber nicht mehr so intensiv.
28.04 Samstag morgens. Mache ein Test. Hauchdünne Linie. Grau und nur zu sehen mit Taschenlampe. Wie kann das bitte sein? Anscheinend wird morgen oder Montag gar keine Linie mehr zu sehen sein 😳Aber ich bin erst Tag 3 in der verordneten Quarantäne. Heißt das wirklich, ich bin nicht mehr ansteckend? Selbstverständlich passe ich trz auf, aber mir zerbricht es das Herz, mein klein immer weg schicken zu müssen weil er nicht zu mir darf. Er und mein Partner sind noch negativ.
Hatte das schonmal jemand, dass der Selbsttest so schnell wieder negativ ist? Hatte auch nur Donnerstag dollen Schnupfen und den halben Tag Kopfschmerzen. Freitag Kopfschmerzen wegen Husten und joa. Ab und zu huste ich immer noch, aber da weiß ich nicht ob es wegen Corona ist oder Pollen, da ich seit über 4 Wochen wegen Pollen am Husten bin. Habe extrem Allergie 🙄.
Hat zufällig jemand die gleiche Erfahrung gemacht, dass der Selbsttest unter 1 Woche wieder negativ war?
Coronaschnelltest nach 3 bzw 4Tagen wieder fast negativ
Ich wurde montag positiv auf der Arbeit getestet. Dienstag pcr test positiv mit Wert von 19. Und ab Mittwoch waren alle schnelltest von verschiedenen Herstellern negativ zu hause.
Das blieb auch negativ?
Hattest du auch milde Symptome? Aber heftig ist es schon, weil ein Wert von 19 soll ja eine seeeehr hohe Viruslast bedeuten. ( alles unter 30).
Ja es blieb negativ. Ich hatte nur bisschen schnupfen. Konnte mich nach sieben tagen Quarantäne offiziell freitesten.
Meine Kollegin war So, Mo und Di richtig krank, alle Schnelltests waren immer negativ. Mittwoch ging es ihr deutlich besser und sie hat mir noch geschrieben, dass sie Donnerstag wieder kommen will…was soll ich sagen: Mittwoch war dann auf einmal der Schnelltest positiv und PCR auch. Seit Donnerstag ist meine Kollegin komplett fit, seit Freitag sind ihre Tests auch wieder negativ. Aber sie kann sich trotzdem erst nächste Woche Mittwoch freitesten (wir hier haben noch 7 Tage Quarantäne). Sie sitzt völlig gesund und negativ zu Hause…wir dürfen sie vertreten und haben eh schon Lehrermangel wegen Schwangerschaft etc. Echt ein Traum 🙄 (und bevor jetzt jemand was von Online-Unterricht schreibt: Nein, das ist definitiv nicht an jeder Schulart möglich 🤷♀️)
So hat es auch bei meiner Freundin angefangen. Die war an einem Freitag krank, da hatte sie aber nur Kreislauf und Übel, nächsten Tag am Samstag, als wäre nie was gewesen. War ganze Zeit negativ die Schnelltests. Erst Sonntag Abend hat er positiv angeschlagen und dann musste sie in Quarantäne 😆. Obwohl sie schon wieder fit ist.
Bei uns in der Einrichtung sieht es genauso beschissen aus. Von Mittwoch, wo ich mich positiv getestet habe, ist bis nächsten Mittwoch oder Donnerstag auch noch Notgruppe. Weil einer im Urlaub ist, die andere Kollegin muss wohl in Quarantäne die ganze Zeit, weil sie nicht geimpft ist und sich täglich andere Kinder positiv testen. Ich bin gespannt, ob wir 3 Erzieher uns nächste Woche überhaupt freitesten können. Auf dem Zettel vom Gesundheitsamt steht auch, man muss 48 Stunden ohne Symptome sein 😵 Aber bis Donnerstag dauert es ja noch etwas.
Die Virenlast schwankt und geht meist nach einer guten Woche nochmal hoch… Also nicht ausgeschlossen, das die Linie auch wieder fetter wird!
Ich hoffe nicht 😖. Aber danke für die Antwort
Hallo!
Im Januar hatte meine Tochter am Sonntag einen positiven Selbsttest. Am Montag war die Testlinie schon so schwach, dass man sie nur gesehen hat, wenn man gezielt danach suchte. Am Dienstagmorgen war der Selbsttest eindeutig negativ. Am Dienstagnachmittag hat sie dann den PCR Test gemacht und der war positiv mit einem CT Wert von 22.
Liebe Grüße!
Oha😳.
Das dachte ich mir auch. Wir haben am Sonntag nur getestet, weil sie eine Veranstaltung von der Kirche hatte. Hätte sie Montag erst für die Schule getestet, wäre die schwache Linie wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.