Hallo ihr Lieben!
Mir ging es schon ne Weile komisch: Schnupfen, dauerndes Niesen, also machte ich Samstag letzte Woche einen Test: negativ.
Diesen Montag ging’s mir an der Arbeit plötzlich schlechter: es kam sehr schmerzhafte Gelenkschmerzen dazu, Bewegungen wurden schmerzhaft und unmöglich, also machte ich einen Schnelltest: positiv!
Am Dienstag war ich im Testzentrum, auch da war der Test positiv, sowie insgesamt drei weitere auch. Leider hatte ich erst am Donnerstag den PCR Test (selbst da war der Schnelltest positiv). Ich habe heute ins Ergebnis des PCR Tests geguckt: Negativ 🥲🙈 dabei soll der doch recht zuverlässig sein?
Kennt das jemand?
Sämtliche Schnelltests verschiedener Marken (auch Testzentrum) positiv, PCR Test negativ
Hallo
weißt du ob der Test vor Ort ausgewertet wird? Zb. Mein Bruder hatte seine PCR in der Apotheke entnehmen lassen... und dort wurden die wohl auch selber ausgewertet und das ergebnis kam nach 2-4 std.... oder wurde die Probe ins Labor geschickt.
Habe oft gelesen das die Teste die Vorort ausgewertet werden oft nicht stimmen.
Hi! :)
Erstmal danke für die Antwort!
Ich habe den PCR Test tatsächlich in einer Apotheke machen lassen, aber ich glaube, dass er von einem externen Labor ausgewertet wurde. Hatte dafür einen Zugang mitbekommen, das Ergebnis sollte innerhalb von 48h da sein. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht
Wie sieht denn das Schreiben aus?
Da müsste doch ein offizieller Briefkopf o.ö. drauf sein, an dem man sieht, wer das ausgewertet hat.
Bei uns kann man auch pcr in der Apotheke machen, das geht an ein Labor im gleichen Ort. Aber ist definitiv was eigenes (also gehört nicht zur Apotheke).
Das ist auf dem pcr Bescheid gut zu erkennen.
Um auf die eigentlich frage zu antworten das hatten wir vor zwei wochen auch, alle infiziert mein mann immer nur zu hause beim schnelltest im rachen positiv, im testzentrum in der nase nicht deshalb bekam er tagelang keinen pcr gemacht trotz symptomen, die wir auch alle hatten und nachweislich positiv waren. Ich hab dann mal beim gesundheitsamt angerufen was das soll und bekam einen code mit dem er zum pcr konnte...ergebnis negativ. Dienstags symptome, samstags erst pcr..montags kam das negative ergebnis.
Ende vom lied es hieß zu wenig viruslast deshalb nicht nachweisbar. In dieser woche bekam er donnerstags wieder verstärkte symptome fieber und gliederschmerzen, schelltest zu hause sowie im testzentrum positiv, pcr dann auch aber mit hohen ct wert. Annahme war dass er die ganze zeit positiv war aber sein immunsystem bis zu nem gewissen grad das virus unterdrücken konnte und dann sozusagen nachgegeben hat und man es dann erst nachweisen konnte.
Lg
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! 🤗
Ja das mit der Viruslast hab ich mir auch gedacht. Der PCR Test wurde allerdings nur durch den Rachen durchgeführt, nasal nicht.
Vielleicht lag es auch daran, weil der Schnelltest über die Nase war die die ganze Zeit positiv 🙈
Ja den quatsch machen sie bei uns in den testzentren auch, im kh machen wir es aber weiter so wie wir es gelernt haben. Ich finds lustig wie auf einmal im laufe von corona sachen, die wir fachlich richtig gelernt haben wo es immer hieß das MUSS so und so gemacht werden sonst ist es nicht korrekt ausgeführt, angepasst werden nach lust und laune gefühlt. Allein schon nasen/rachen abstrich zu sagen und dann einmal vorne durchs nasenloch und einmal über die zunge zu streichen ist lachhaft. Aber naja was soll man sagen
Es gibt viele Labore, die bei einem CT Wert von über 35 das Ergebnis "negativ" ausstellen. Deshalb sollte man im Labor anrufen und nachfragen.
Auch bei einem CT Wert von über 35 reagieren einige Schnelltests darauf und zeigen "positiv" an.
Menschliches Versagen einkalkulieren.
Vielleicht wurde ausgerechnet dieser Test vertauscht oder falsch ausgewertet?