Hallo,
am Samstag waren zwei Schnelltest bei mir positiv...am Sonntag bin ich zum Testzentrum gefahren, weil ich einen zertifizierten Antigentest brauchte. Wie erwartet - positiv...damit zum nächsten Testzentrum, welches PCR-Test anbietet. Das Ergebnis kommt noch.
Kontaktpersonen informiert, Gesundheitsamt alles gemeldet. Nun rief mich heute die Mitarbeiterin: ich bin dreifach geimpft, ich habe keine Symptome. Damit dürfte ich laut der Brandenburger Coronaverordnung arbeiten, einkaufen...sprich, all das machen, als wäre ich negativ. Sie selbst versteht es nicht. Ich habe mich erstmal krankschreiben lassen, denn ich kann nicht einfach raus mit dem Ergebnis Corona positiv. Ich bin entsetzt.
Positiv...und trotzdem dürfte ich alles machen
Ich habe das eben mal online quer gecheckt und lese das in keiner Verordnung was dir die MA erzählt hat.
Der Impfstatus spielt bei der Isolation überhaupt keine Rolle.
Hmm, komme zwar nicht aus Brandenburg, aber würde dringend da noch mal anrufen bzw selber nachlesen.
Ich war sich 3 mal geimpft und musste dennoch in Quarantäne, was ja auch sinnig ist und soweit ich weiß, war das hier überall gleich.
Ernsthaft?
Das ist ja wohl der Knaller.
Also ich persönlich würde auch nicht mit positivem Test unter Leute wollen.
Klar, wir kommen alle in Kontakt mit dem Virus, früher oder später, aber es gibt eben Leute da draußen, die auch noch an Omikron sterben und solche, die sich nicht impfen lassen können.
Ist mir echt extrem unverständlich.
War es mir als krasse Impfbefürworterin aber auch, als Geboosterte keine Tests brauchten, um ins Cafè zu sitzen, davon abgesehen, dass die Gastronomie und der Einzelhandel im Leerlauf waren, während sich die Leute bei Aldi und Lidl auf die Füße gestanden sind, so voll war es dort...
Also kurzum: Ich finde es einfach nur ganz sozial und toll von dir, dass du erstmal nicht unter Leute gehst. Da geimpft, wird der Test, wenn dein Immunsystem sonst fit ist, sicher auch bald wieder negativ ausfallen. Ich hoffe, du hast keine Nachwehen!
Liebe Grüße aus Baden-Württemberg, wo es auch mit Booster bei positivem Test noch Quarantäne gibt !
Sie wollte nur das Forum ein bisschen aufmischen. Jetzt ist sie nämlich wieder inaktiv, hat sich also selbst gelöscht oder löschen lassen.
Hi,
so wie ich informiert bin, entfällt die Quarantäne für geboosterte Personen, wenn diese Person Kontakt zu einer positiven Person hatte.
Ist die geboosterte Person selbst positiv getestet, muss diese in Isolation.
Z.b
Mein Kollege war im Büro, als seine Frau und die Kinder positiv waren.
Ab dem Zeitpunkt seines eigenen positiven Tests war er in Isolation, bis dieser wieder negativ war und das war erst am 11. Tag.
VG
Quarantäne ist für Kontaktpersonen zu einer positiven Person.
Isolation ist für die positive Person.
Vermutlich hast du die Auskunft für eine Kontaktperson erhalten.
In manchen Bundesländer gibt es doch ab den 1 Mai keine Quarantänepflicht mehr , so wie ich weiß 🤔. Liegt wahrscheinlich daran.
Es geht nicht um Quarantäne, sondern um Isolation. In allen Bundesländern gibt es diese Isolation.
Was ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe:
Warum testet man sich ohne Symptome und 3fach geimpft? Wer hat das verlangt?
Sie war ja auch nur fake. Ist schon wieder bei urbia abgemeldet-
Aus Pflichtgefühl, weil man einen Kontakt hatte... So ging's mir Donnerstag und jetzt hocke ich zu Hause, ohne wirkliche Symptome 🙄
Aber besser so, als jemanden anstecken.
hallo,
wenn du in der Schweiz wohnst , ist das leider legal.
dort wurde die Quarantäne bei Infektion aufgehoben.
freut uns in der Grenzregion natürlich, dass unsere Läden jetzt wieder rappelvoll mit Schweizern sind.
... uns auch 😵💫
Waren in den Ferien in der Schweiz.
Trotz 😷 in den Bergbahnen und in brenzligen Situationen, keinem Restaurantbesuch und sonstiger Vorsicht hat meine Tochter am Abreisetag positiv getestet 😕.
Aber wen wundert es 🙈.
Hätte dir in deutsch auch passieren können. Nach 5 Tagen Quarantäne sind noch die Hälfte aller Infizierten positiv, dürfen aber wieder raus.