Hallo Zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Meine Tochter (2) hat am Montag Corona eingeschleppt, Montag hohes Fieber, Dienstag PCR positiv mit Wert von 28. Jetzt sind mein Mann und ich seit heute positiv, könnte die Kleine aber morgen schon freitesten, was vermutlich auch klappen würde, da Selbsttests inzwischen alle negativ. Falls mein Mann und ich uns nicht Montag freitesten können, was ich nicht glaube, überlegen wir die Kleine am Montag/Dienstag von den Großeltern abholen zu lassen, damit sie dort zwei Tage oder so verbringt und nicht weiter im unserer Wohnung ohne Garten gefangen ist. Meint ihr das ist zu riskant, weil sie a. Trotz negativen Schnelltest noch ansteckend sein könnte b. Wir corona über Gegenstände, wie Klamotten, trinkflasche übertragen könnten!? Um Punkt a. auszuschließen erwäge ich auch einen erneuten pcr test auf eigene Kosten.
Neben der Tatsache, dass ich mir wünsche, dass sie wieder raus kann, bin ich schon sehr belastet, da schwanger und krank.
Freigetestetes Kind zu den Großeltern geben
Das Freitesten ist auch mittels PCR möglich (unentgeltlich). Wenn dieser PCR negativ ist, würde ich die Kleine direkt zu den Großeltern geben.
Hi,
nach gerade mal 7 Tagen würde ich die Kleine sicherheitshalber noch nicht zu Oma und Opa bringen, wenn es nicht notwendig wäre. Ich weiß, dass es ätzend ist mit Kind daheim zu hocken. Ich würde trotzdem lieber noch 2-3 Tage länger warten. Meine Eltern hatten gerade Corona und der Test war erst an Tag 10 wieder negativ. Wir haben sie erst 3 Tage später gesehen, dann aber mit gutem Gefühl!
Grüße
Wenn es für die Grosseltern OK ist würde ich das Kind schicken, anstecken kann man sich überall, da sehe ich das Risiko sich beim genesenen Kind anzustecken als ziemlich gering an.