Hallo meine lieben, ich bin in der 15 ssw und hab jetzt die neue Corona Variante bekomme.. hoffentlich ist es nicht gefährlich fürs Baby..
Ich hab sehr starken Schnupfen was ich komischer weis davor schon 2 Wochen abunzu hatte.
Was tut ihr dagegen? Vorallem nachts wenn die Nase zu ist. Leider hilft mir keine nasendusche oder Dampfbad mit Kochsalz 🥲 ich schlafe zurzeit gar nicht mehr weil ich einfach so schmerzen und starken Schnupfen ich habe obwohl man das als ruhiges Corona sehen kann torzdem macht es mich so fertig.. ich trinke viel aber hilft halt auch nicht viel mit dem Schnupfen…
Huhu Corona Leute
Für Nachts kannst du auch Nasenspray nehmen . Damit du Luft bekommst und zumindest vernünftig schlafen kannst.
LG und gute Besserung
PS. Welche Variante ist es denn ?? Gibt es ne neue ?? 😅 Hab das garnicht mitbekommeb
Omikron hat wohl noch ein paar Untervarianten entwickelt, sind aber wohl der Hauotvariante sehr ähnlich also hoch ansteckend und überwiegend leichte Verläufe 🤓
Ah okay. Vielen Dank
Also ich hab auch ein paar Tage Nasenspray genommen weil es einfach gar nicht ging. Ich war aber auch schon im dritten trimester. Bei embryotox kannst du ganz gut nachschauen was geht. Ansonsten welches für Kinder.
Huhu, also ich war die Woche auch krank mit Husten und Schnupfen. Mir hat in der Nacht SNUP Kindernasenspray geholfen :) Nasendusche oder Inhalieren hat bei mir auch nichts gebracht! Meine FA meinte ich dürfte am Tag auch 2x Paracetamol 500 nehmen, wenn ich arg schmerzen hätte.
Gute Besserung :)
Habe gerade auch Corona in der 13. SSW. Ich nehme nachts das Kindernasenspray. Wenn ich es bräuchte, würde ich auch Paracetamol nehmen. Beide Medikamente sind, wenn man sie in vernünftigen Dosen über kürzeren Zeitraum einnimmt, unbedenklich. Mach dich nicht verrückt. Nicht Schlafen und deswegen völlig fertig sein ist mir Sicherheit schlechter fürs Baby als Medikamente einnehmen, zu denen es viele Studien gibt, die deren Ungefährlichkeit im der SS bestätigen.
Hallo,
Ich hatte es auch grade, bzw. habe immer noch ein bisschen Schnupfen und Husten. Nach Absprache mit meiner Hebamme habe ich Nasentropfen für Kinder genommen (Otriven). Die haben mir vollkommen ausgereicht, um meine Nase zwischendurch frei zu bekommen 🙂
Wünsche dir gute Besserung 🍀
Bin grade in der 14. SSW
Ich bin in der 30. ssw und habe seit Mittwoch Schnupfen. Nase zu, Nebenhöhlen entzündet, kratzen im Hals mit Husten und Gliederschmerzen 😕 ach ja und eine 1 jährige zuhause die das laufen für sich entdeckt hat und sehr aktiv ist 😅
Corona Test war gestern positiv 🤯 zum 2. mal in 9 Monaten.
Ich benutze Nasenspray. Paracetamol darf ich ruhig auch nehmen lt. Frauenärztin aber ich versuche es erstmal ohne.
Wünsche uns allen gute Besserung und einen milden Verlauf 🍀
Woher weißt du denn, welche Variante du hast?
Ich kann dir noch Engelwurzbalsam empfehlen.Das bringt die Nase schon zum laufen.Hab ich als Tipp von meiner Hebamme als ich schwanger war.Hier benutzen es in der Zwischenzeit alle.
Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit noch.