Ihr Lieben,
wie sind eure Erfahrungen, was sagen eure Ärzte? Erhöhte Risiken für das Ungeborene?
Ich würde mich über Info‘s freuen!
Liebe Grüße
Lisjen
Corona positiv im 1. Trimester
Hallo, ich habe zum Glück keine Erfahrung bisher mit einer eigenen Corona-Infektion machen müssen. Ich habe aber auch meinen Arzt dazu gefragt. Er sagte, dass vor allem länger höheres Fieber kritisch ist, da dies die Proteine zerstört. Das muss man aber nicht von Corona bekommen. Zudem war die Deltavariante deutlich kritischer bei Schwangeren. Nun mit Omikron würden die Schwangeren beobachtet werden und je nachdem müsste nicht mal medikamentös eingegriffen werden. Es ist wohl so, dass das Virus aber scheinbar den Embryo bzw. Fötus selbst nicht schädigt. Jedoch kann es natürlich die Mutter angreifen und das ist auch nicht gut für das Ungeborene.
Ich bin auch (noch) negativ. Mein Mann aber leider seit heute abend positiv. Heute morgen war der test noch blütenweiß wie wir bei nem SST sagen würden.
Ich bin in der 10. SSW (9+3).
Wir halten jetzt abstand im Haus, schlafen getrennt, ich werde mich bei dem schönen wetter im
Garten aufhalten, mehr kann ich halr gerade nicht tun. Wir haben auch noch ein 1,5jähriges kind.
Hallo, ich hatte in der 10. Woche Corona. Fiber nur schwach für zwei Tage und lag 8 Tage im Bett. Nach 12 ging es mir wieder gut.
Der Arzt hat sich weder Sorgen gemacht noch habe ich mehr oder andere Untersuchungen. Dem Kleinen geht es prächtig und alles ist wie es sein soll.
Medikamente habe ich keine genommen.
Glaube nicht das du die Sorgen machen musst. Wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße
Juna ab morgen 23. Woche 😊
Hey,
ich hatte in der 12. Ssw Corona. War ne Woche gelegen und war richtig schlapp. Die Übelkeit kam zurück, obwohl das schon besser war.
Blöd war, dass man sich nicht mal ne Ibu gegen die Kopfschmerzen einwerfen konnte. Hat dann noch ne zweite Woche gedauert bis ich wieder richtig fit war. Aber sonst spüre ich jetzt nichts mehr und das Kleine hüpft auch munter. Sieht wieder gut aus bei uns.
Liebe Grüße
Ich hatte auch erst Corona. Positiv in Woche 7+2 und lag auch etwa 8 Tage flach. Super schlapp, mit Gaumenentzündung, Halsschmerzen und Husten. Ganz leichtes Fieber und Schüttelfrost. Aber alles gut. Meine Ärztin hat sich keine Sorgen gemacht und es wächst und gedeiht. Sie meinte nur im 3. Trimester kann es ggf. zu Frühgeburten kommen. Ansonsten entspannt an die Sache rangehen ist das beste. Und fleißig auskurieren :)
Toi toi toi vielleicht bleibst du ja auch negativ. War nicht nett so lange nichts tun zu können.
Liebe Grüße
Danke. Heute morgen war ich weiterhin negativ. Wir hoffen weiter.
Hallo,ich würde auf alle Fälle dein GYN/Hebamme kontaktieren.
Ich hatte C in der 18.sww
Ich habe meine GYN und meine Hebammen angerufen .
Ich hatte 1 Tag Fieber, starke Kopf und Gliederschmerzen.
Habe 1ne Mexalen (Paracetamol) genommen... hätte bis zu 4 Stück Nehmen dürfen.
Kompressionsstrümpfe tragen sagten sie mir noch,diese soll ich die ganze Schwangerschaft tragen.
Viel Ruhe...lag 5 Tage nur...da es mir nicht gut ging.
Ich muss aber nicht engmaschig zur GYN,alles wie gewohnt und sie war auch sehr relaxt.
Lg und gute Besserung.
Mamamadl 23.ssw
Also noch bin ich nwgativ, heute morgen auch. Ich wünsche mir ja das es so bleibt.
Wollte nur schon mal etwas vorbereitet sein…
Ah ok,dann drücke ich die Daumen.
Aber hab keine Angst...man kann's nicht vermeiden.
2 Jahre war bei uns (5 köpfige Familie mit mehreren Risiken... Schule, Kita, Medizinischer Beruf,Mein Mann war nie im Home-Office etc).alles gut....dann hätten es 4 Arbeits Kolleginnen von mir und trotz Impfung, Händehygiene, FFP2 Maske...hatte es mich erwischt und ich habe dann auch die ganze Familie angesteckt.
Lg Mamamadl 23.ssw