Ihr Lieben,
wie sind eure Erfahrungen, was sagen eure Ärzte? Erhöhte Risiken für das Ungeborene?
Ich würde mich über Info‘s freuen!
Liebe Grüße
Lisjen
Corona positiv im 1. Trimester
Hallo, ich habe zum Glück keine Erfahrung bisher mit einer eigenen Corona-Infektion machen müssen. Ich habe aber auch meinen Arzt dazu gefragt. Er sagte, dass vor allem länger höheres Fieber kritisch ist, da dies die Proteine zerstört. Das muss man aber nicht von Corona bekommen. Zudem war die Deltavariante deutlich kritischer bei Schwangeren. Nun mit Omikron würden die Schwangeren beobachtet werden und je nachdem müsste nicht mal medikamentös eingegriffen werden. Es ist wohl so, dass das Virus aber scheinbar den Embryo bzw. Fötus selbst nicht schädigt. Jedoch kann es natürlich die Mutter angreifen und das ist auch nicht gut für das Ungeborene.
Ich bin auch (noch) negativ. Mein Mann aber leider seit heute abend positiv. Heute morgen war der test noch blütenweiß wie wir bei nem SST sagen würden.
Ich bin in der 10. SSW (9+3).
Wir halten jetzt abstand im Haus, schlafen getrennt, ich werde mich bei dem schönen wetter im
Garten aufhalten, mehr kann ich halr gerade nicht tun. Wir haben auch noch ein 1,5jähriges kind.
Hallo, ich hatte in der 10. Woche Corona. Fiber nur schwach für zwei Tage und lag 8 Tage im Bett. Nach 12 ging es mir wieder gut.
Der Arzt hat sich weder Sorgen gemacht noch habe ich mehr oder andere Untersuchungen. Dem Kleinen geht es prächtig und alles ist wie es sein soll.
Medikamente habe ich keine genommen.
Glaube nicht das du die Sorgen machen musst. Wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße
Juna ab morgen 23. Woche 😊
Hey,
ich hatte in der 12. Ssw Corona. War ne Woche gelegen und war richtig schlapp. Die Übelkeit kam zurück, obwohl das schon besser war.