Hallo.ich wurde heute positive getestet und muss gleich zum PCR Test.
Heute Nacht konnte ich schlecht schlafen und hatte mit Kreislauf zu tun.
Auf Arbeit dann positiv.
Ich hab jetzt Angst wegen Herzrasen.könnt ihr mir paar Tips geben
Herzrasen
Hallo,
langsam machen und viel ausruhen. Und dem Körper Zeit zum erholen geben.
Wir hatten es alle kurz vor Ostern und ich hatte neben Kopf- und Halsschmerzen mit massivem Schwindel zu kämpfen.
Bücken oder auch nur aus dem Sitzen aufstehen wurde von totalem Schwindel und kurz schwarz vor Augen werden "belohnt".
Jede kleine Anstrengung (also ganz langsam die Treppe hoch gehen z. B.) führte zu starkem Herzrasen.
Das war so lange mein Test positiv war wirklich heftig.
Und mein Test war erst an Tag 16 nach Symptombeginn wieder negativ, das war an Ostern.
Danach habe ich noch 1 Woche gaaaaaaaanz langsam gemacht und nur mal ne kurze langsame Runde spazieren gegangen und das dann wieder ganz langsam gesteigert
Inzwischen habe ich meine Fitness von vor Corona wieder.
Aber ich habe diesmal auch bewusst langsam gemacht und mich geschont.
Lg
JD
(übrigens geboostert, wie auch der Rest der Familie, möchte nicht wissen, wie es uns ohne Impfung ergangen wäre)
Einfach alles ganz langsam machen und immer wieder Pausen machen. Ich hatte das Herzrasen 6 Wochen lang ( nach der Impfung) meins ist zum Glück verschwunden als ich mich dann mit Corona angesteckt habe, seid dem ist wieder alles wie vor der Impfung
Leider habe ich nicht wirklich verstanden, wie die Frage ist.
Hast du jetzt wegen Corona Herzrasen und machst dir darüber Sorgen? Dann würde ich es an deiner Stelle im Auge behalten und ggf. wenn du zu unsicher bist mit dem Arzt telefonieren, denke aber, das ist nicht ganz selten und wird wieder besser!
Hattest du früher schon Herzrasen (so wie ich) und machst dir Sorgen, ob es schlimmer wird? Bei mir zumindest gab es während der Zeit in der ich Corona hatte keine Verschlechterung.
Oder hast du generell Angst, dass du Herzrasen bekommen könntest?
Generell bei Herzrasen helfen Atemübungen und das konzentriert zur Ruhe kommen. Dann geht es innerhalb einiger Minuten wieder besser.
Leider habe ich auch ab und an Herzrasen. Und leider auch manchmal Abends oder Nachts. Ich bin von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden, aber es ist nicht wirklich klar, woher es kommt (wahrscheinlich vom Hashimoto). Am Anfang hat mein Arzt mir zum Einschlafen/runterkommen Betablocker gegeben. Aber wie oben geschrieben, ich mache Atemübungen. Wenn es gar nicht so geht, schlafe ich auf dem Bauch, warum auch immer - da beruhigt sich mein Herz schneller
Alles gute!