Weiß jemand wie man Lungenentzündung von einem Baby erkennt.
Ich möchte jetzt kein Hate aber Mein Lebensgefährte Und ich Sind an corona erkrankt (beide geimpft) mein Kleinen hab ich daraufhin auch testen lassen der war ebenfalls positiv.
Arzt hat fiebersenkende Mittel verschrieben das war’s.
Aber jetzt steigt sein Fieber immer wieder an
Und er atmet relativ schnell
Und fällt immer wieder in den Schlaf ist dann mal kurz wach und weint
Hat jemand tips
Muss ich mit ihm nochmal zum Arzt (bzw jemand der kein corona hat )
Baby Lungenentzündung erkennen (Covid etc)
Du kannst ja nochmal beim Kinderarzt anrufen. Mit Corona darfst du trotzdem hin, bei uns wartet man dann in einem separaten Zimmer.
Wahrscheinlich kann man aber nicht viel machen, außer den Körper selbst regenerieren zu lassen. Die Fiebersenkende Mittel sind meistens auch gegen Schmerzen.
Die Atmung ist vermutlich deshalb so schnell, weil das Baby Fieber hat.
Geb deinem Kind Paracetamol Zäpfchen und beobachte es weiter, meist dauert Corona bei den Kleinen nicht lang.
Bei Erbrechen oder wenn euer Baby nicht mehr trinken will, ab zum Arzt!
Wenn du unsicher bist, darfst du, auch mit Corona, jederzeit zum Kinderarzt!
Gute Besserung 🍀
Trinkt er? Ist er sonst agil oder eher apathisch. Versuche das Fieber zu senken, wenn es ihm
Dann nicht besser geht (trinken, wach sein) ab zum Arzt.
Hallo,
wir haben mit unserem Baby schon beides durch , erst Lungenentzündung und kurz darauf Corona...
Bei der Lungenentzündung hat er von Tag zu Tag weniger getrunken und dann irgendwann auch nur noch den ganzen Tag geschlafen, ohne was zu trinken oder zu essen...
Bei Corona war er durch das Fieber auch sehr schlapp und hat sehr "laut" geatmet, allerdings hat er regelmäßig getrunken...
Also solange dein Baby genug Flüssigkeit zu sich nimmt kannst du eigentlich beruhigt sein :)
LG und gute Besserung
Da kann ich mir die Antwort sparen, so hätte ich es auch geschrieben. Wenn dein Wunder nicht mehr genug trinik und nicht mehr anwesend erscheint sofort zum Arzt. Aber wenn du ängste hast, Onlinesprechstunden (dafür gibt es große Anbieter sogar auf Corona spezialisierte Ärzte) zahlt auch die GKV. Man braucht nur Krankversicherungskare und Internetzugang mit Kamera/Mikrofon (z.B. Smartphone).
Meine Tochter ist mit zwei Monaten auch an covid erkrankt. Wir wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. Sie hatte 38 Grad Fieber und war etwas weinerlich. Aber nach drei Tagen war der Spuk bei uns vorbei
Die Atmung bei einer Lungenentzündung ist nicht nur schnell, sie ist wirklich auffällig anders. Beschreiben kann ich es nicht, aber als meinSohn mit 14 Monaten eine Lungenentzündung hatte, habe auch ich als Laie gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Motte hatte eine bakterielle Lungenentzündung ohne Covid. Sie hat dauerhaft geschlafen und sehr auffällig geatmet:sehr hörbar, der Brustkorb wurde beim Einatmen stark geweitet und das Zwerchfell in Richtung Rippenbogen gezogen, tlw soll es auch unter die Rippen gehen, war bei uns nicht. Es war so ungewöhnlich, dass ich ein Video davon gemacht habe und der KiÄ gezeigt hatte. Sie bekam Salbutamol und war gut 3 Wochen krank geschrieben. Die jetzige Covid Infektion hat sie sehr gut überstanden:einen Tag Fieber, dann war wieder gut (geimpft).