Wie wahrscheinlich ist Corona mit diesen Symptomen (Achtung lang)?

Hallo,

und zwar ich habe folgendes Problem:
Es ist so, dass ich meine kleine Tochter am vergangenen Freitag Mittag frühzeitig aus dem Kindergarten abholen musste, da sie ein tränendes Auge hatte. Die Erzieherin hatte Verdacht auf eine Bindehauptentzündung. Zu Hause gab ich ihr dann erst einmal Euphrasia Tropfen. Über Nacht hat sie dann etwas Fieber bekommen mit 38.5, welche aber am nächsten Morgen, dem Samstag schon wieder weg war. Mein Mann ist dann gegen 10.00 Uhr morgens zu einem Junggesellenabschied aufgebrochen, da es ihr ja wieder besser ging. Beim Mittagessen hat sie sehr wenig essen wollen und war etwas quengelig. Beim Nachsehen im Mund habe ich gesehen, dass sie so etwas wie kleine weiße Punkte, also Aphten hinten am Gaumen hatte. Da hatte ich schon den Verdacht auf Hand Mund Fuß, da ich das selbst schon mal hatte. Allerdings hatte sie keine Blasen an Händen und Füßen. Ihr Coronatest war negativ.

Am Samstagabend ging es mir selbst dann hundeelend. Ich bekam Schüttelfrost, 39,5 Fieber und plötzlich Halsschmerzen des Todes. Coronatest negativ. Das Fieber bekam ich die Nacht mit IBU und Paracetamol kaum runter. Am Sonntagmorgen hatte ich auch noch 39 Fieber und musste mich dann auch übergeben. Als ich am Sonntagabend dann auch mal in den Hals gesehen habe, habe ich auch kleine weiße Apthen hinten im Hals entdeckt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch, der schon Corona hatte, das auch als Symptom hatte?

Ich habe seit Samstagabend 5 Coronatests gemacht, alle blütenweiß. Nun ist es aber so, dass mein Mann seit heute auch leicht erhöhte Temperatur hatte. Sein Schnelltest war sofort positiv. Jetzt frage ich mich natürlich, haben meine Kleine und ich Corona und haben ihn angesteckt, oder haben wir etwas ganz anderes und er hat jetzt Corona vom Junggesellenabschied und wird uns noch anstecken. 2 weitere Personen des Junggesellenabschieds vom Samstag haben sich heute auch noch positiv getestet.

Vom Prinzip waren meine Kleine und ich ja die ersten mit Symptomen. Aber es ist die Frage, ob Bläschen zu den Symptomen gehört, oder ob es nicht bei uns doch eine Herpangina oder Mundfäule ist. Allerdings passen meine weiteren Symptome wie hohes Fieber, das sich kaum senken ließ, Schüttelfrost und Übelkeit ja auch zu Corona. Und ich muss sagen, dass es mir fast noch nie so arg dreckig ging wie die letzten beiden Tage. Durch meine starken Halsschmerzen kann ich kaum etwas trinken und essen und habe jetzt schon 3 kg abgenommen.

Was meint ihr dazu? Ist es wahrscheinlich, dass wir mit unseren Symptomen auch Corona haben und unsere Schnelltests nur noch nicht positiv sind und es vielleicht auch nicht werden?

1

Alles kann, nichts muss.

🤔 warum macht ihr keinen PCR Test?

2

Ich war gestern wegen meiner Krankmeldung beim Arzt und er war der Meinung, dass es kein Corona sei und solange der Schnelltest nicht positiv sei machen sie keinen PCR. Und ich möchte nicht noch 60,00 € selbst dafür bezahlen. Vom Prinzip habe ich es ja jetzt dann auch schon knapp 3,5 Tage und die Quarantänenzeit ist dann eh zur Hälfte rum.

3

Okay ...
krass 🤨 ...
zumal Dein Mann positiv getestet hat ...
aber mich wundert schon lange nichts mehr.

weitere Kommentare laden
9

Also ich denke auch - kann sein - muss aber nicht zwingend.
Wir hatten keine Punkte im Mundraum. Zu Ostern waren meine Tochter und ich positiv. Bei mir kam es aus dem nichts. Ggf. waren mein Sohn oder mein Mann asymptomatisch erkrankt und die Tests haben nicht angeschlagen (bzw. hat ja nur mein Sohn Tests in der Schule gemacht, mein Mann zu der Zeit nicht). Mittwochs hatte ich leicht - Donnerstag starke Halsschmerzen (des Todes, wie du schreibst :-) ) und mein Coronatest war Mittwoch negativ, Donnerstag positiv habe aber gleich im Rachen abgenommen, weil es eben dort am meisten geschmerzt hat.
Meine Tochter hatte Montags abends drauf eine halbe Stunde Fieber. Ihr Test war aber erst Dienstag Abend positiv, da sie bis auf das eine mal Fieber nichts hatte, waren die Symptome also bei positiven Schnelltest schon wieder weg.

Die Halsschmerzen hielten bei mir zum Glück nur den einen Tag. Da habe ich ständig Halsschmerzbonbons gelutscht und Salbeitee getrunken.
Wenn ich goo*** befrage, zeigt es mir an, dass Angina durch Grippevieren und Erkältungsviren ausgelöst wird. Vielleicht auch durch Corona?
Frage ist nun, was du damit machst. Blöd halt, dass ihr dann kein Genesenenzertifikat erhaltet. Wenn man das allerdings nicht braucht (so wie ich da dreimal geimpft, ich habe keinen PCR machen lassen) bleibt man einfach zuhause und begibt sich in eigen bzw. bei euch Familienisolation :-)

Gaaanz gute Besserung wünsche ich! Und zwar egal ob Corona oder eine andere Krankheit!!

10

Hört sich für mich nach Scharlach an.

11

Der PCR Test ist der Goldstandard und zeigt selbst geringe Virenlasten zuverlässig an. Daher kann man Corona ausschließen für den Zeitpunkt des Testens.