7. SSW, Corona Positiv - Trotz Impfung schwerer Verlauf

Hallo zusammen,

meine 2,5 jährige Tochter hat sich in der Kita leider mit Corona angesteckt. Ihr geht es gut, bis auf leicht erhöhte Temperatur hatte sie keinerlei Symptome.

Montag war der PCR Test positiv, meine kleine ist seit gestern wieder topfit. Erhöhte Temperatur ist auch Geschichte.

Mich hingegen hat es trotz 3-Fach Impfung voll erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, verstopfe Nase, husten. Dazu noch Fieber und Magen-Darm. Ich weiß nicht wo oben und unten ist, komme zu nichts.

Mein Mann versucht sich zu separieren und sich weitestgehend um alles zu kümmern, mit Homeoffice und Kleinkind allerdings nur im bedingten Rahmen möglich.

Ich bin mir unsicher, ob ich mich, auch im Hinblick auf die Schwangerschaft, lieber in eine Klinik begeben sollte. Bis auf ein paar Schluck Wasser bleibt nichts drin und mein nächster Vorsorgetermin wäre kommenden Montag. Den werde ich wahrscheinlich nicht wahrnehmen können.

Hat jemand Ähnliches durchgemacht und mit eurem Würmchen war alles gut? 😞

1

Das was du hast ist ätzend. Aber das was du hast ist kein schwerer Verlauf!

2

Wenn ein paar Schlucke Wasser drin bleiben, ist das doch schon mal gut! In der Apotheke gibt es Elektrolytlösung, damit du nicht austrocknest. Sollte wirklich nichts drinbleiben, würde ich zumindest die 116117 anrufen, die können dich beraten, was du tun sollst. Aber ein schwerer Verlauf ist es nicht. Dann wärst du nicht in der Lage, hier zu posten.
Was dein Würmchen betrifft, so bist du ja in SSW 7 noch in der Phase alles oder nichts. Meine Freundin hatte es ganz zu Beginn der Schwangerschaft und es ist nichts passiert.

LG und ganz schnelle Besserung🍀🍀🍀

3

Du hast keinen schweren Verlauf, dann wärst du in der Klinik und würdest mit Sauerstoff und so weiter versorgt werden.
Die Übelkeit kann auch von der Schwangerschaft sein, mir ging es die ersten zwölf Wochen in der letzten Schwangerschaft richtig bescheiden, es ging nichts mehr und das ganz ohne Corona.
Dein Mann wird wohl oder übel mehr machen, wenn du es nicht kannst. Und zur Not halt Kind krank schreiben lassen oder wegen Haushaltshilfe bei der Krankenkasse nachfragen. Home Office hin oder her.

4

In einen positiven Haushalt wird wohl kaum eine Haushaltshilfe kommen!

5

Das würde ich nicht unbedingt ausschließen. Ein Pflegedienst kommt schließlich auch in einen positiven Haushalt.

Wenn es notwendig wäre - was jetzt hier auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt der Fall zu sein scheint - würde bestimmt auch das gehen.

weiteren Kommentar laden
7

Also ein schwerer Verlauf ist das nun wirklich nicht.
Du wirst einfach ordentlich grippe Symptome haben.
Ich lag hier auch 2 Tage so flach, ich habe geweint vor schmerzen am Körper .
Aber ich war froh NICHT im KH zu liegen ( und ich bin nur 2 mal geimpft )

Versuche einfach schlückchen Weise zu trinken. Ein bisschen ist immerhin besser als garnichts. Damit dein Körper nicht ganz hydriert.

Ich wünsch dir ne gute Besserung

8

Hallo ich kann deine Angst verstehen. Meine Mama hatte ähnliche Symptome wie du und konnte nicht mal mehr auf Klo alleine gehen. Sie wurde dann vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort wurden ihr andere Medikamente verschrieben. Die haben ihr dann besser geholfen.
Sie war aber NICHT schwanger! Pass bitte auf dich auf .. starkes Erbrechen und wenig Flüssigkeit hört sich in der Frühschwangerschaft nicht so gesund an.
Meine Mutter hat alleine von der Corona Infektion 18 000 Antikörper bekommen. Die Impfung hat ihr nicht geholfen wahrscheinlich wegen Autoimmunerkrankung.
Sie verliert nun nach der starken Infektion ihre Haare und muss sie wieder aufbauen lassen.

Fahr lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als zu spät!!! Alles Gute, Corona kann noch immer großen Schaden anrichten…🙏
Auch wenns bei den meisten vielleicht halb so schlimm ist.