Hallo Zusammen,
vor 4 Wochen hatte ich Corona. War zu dem Zeitpunkt in der 24ssw Woche. Hatte mich in der Ss boostern lassen. Hatte starken Husten und Erkältungssymptome.
Wegen einer Gerinnungsstörung muss ich leider clexane spritzen. Sekt meiner Infektion haben wir die Dosis von 40mg auf 60mg erhöht und diese wurde auch beibehalten.
Gestern Abend war ich mit einer Freundin essen.
Sie hatte keinerlei Symptome, aber seit heute Nacht Schüttelfrost und Schnupfen. Der Corona test heute morgen positiv.
Ich weiß, keiner sitzt in einer Glaskugel, aber habt ihr Erfahrungen mit Zweitinfektionen?
Wie schnell kann man sich wieder anstecken?
Liebe Grüße
Zweitinfektion wie schnell möglich?
Eine Kollegin (geboostert) hatte sich nach 3 Wochen erneut angesteckt.
Mein Mann (relativ frisch geboostert) hatte innerhalb von knapp 4 Wochen 2 mal Corona. Beim ersten Mal kaum Symptome, beim zweiten Mal deutlich schlechter. Ich weiß, dass ist das letzte was du hören wolltest, aber vielleicht hast du Glück. Ich drücke dir fest die Daumen 🍀
Im Kollegenkreis haben sich auch 2 geboostert innerhalb von 4 bzw 6 Wochen nochmal angesteckt, die Zweitinfektion war um einiges schlimmer als die erste. Eine hat sich immer noch nicht komplett erholt und hat Probleme Treppen zu steigen die beiden sind aber nicht schwanger.
Du scheinst ja auch ganz schön Pech mit deinem Umfeld zu haben,du berichtest nur von geimpften und geboosterten die es erwischt aber der Rest hat überhaupt keine Probleme.
Ich kenne nur ungeimpfte die es schwer erwischt hat…
Die meisten ungeimpften die ich kenne haben sich bis jetzt noch nicht angesteckt, die die sich angesteckt haben, hatten alle leichte Verläufe, die kaum mehr wie ein Schnupfen waren, da aber ja mehr Leute geimpft sind, kenne Ich da halt mehr geimpft die sich angesteckt haben