Mein Mann wurde gestern positiv getestet.
Pcr Ergebnis steht noch aus, aber wird auch positiv sein.
Ich und die Kinder haben jetzt darauf verzichtet uns zu isolieren. Haben eh alle schon Halsschmerzen und werden uns vermutlich schon angesteckt haben.
Isoliert ihr euch als positives Elternteil zuhause?
Wie handhabt ihr das?
Persönliche Erfahrungen im Umgang mit Angehörigen habe ich durch einen Arbeitskollegen, nicht selbst. Ich hatte mich komplett isoliert und der Kollege hatte das gleiche getan und Seiner Frau vorher bescheid gesagt, so dass sie weitestgehend isoliert war mit den Kindern.
Nur ist Corona sehr frühzeitig sehr ansteckend. Wenn der Test positiv ist, also der Selbsttest- PCR braucht eine geringere Virenlast, dann wird sehr wahrscheinlich sowieso längst infiziert wurden sein. Daher wird wohl Corona längst weiter geben wurden sein. Der einzige Unterschied ist die Stärke der Virenlast- ähnlich wie bei einer Maske diese reduziert wird, kann also eine Isolation helfen, den Verlauf zu mildern.
Wir (2 Erw und 2 Kinder) haben uns beim 1. Coronafall isoliert. Die restlichen 3 haben sich nicht angesteckt. Beim 2. Coronafall haben wir erneut isoliert und die übrigen 3 haben sich nicht angesteckt.
Jetzt hatte sich unser Jüngster infiziert und wir haben nicht isoliert.
Ergebnis: nach einer Woche habe ich mich angesteckt und jetzt nach fast 2 Woche wahrscheinlich auch das große Kind (zum 2. Mal nach 4 Monaten).
Es wäre jetzt auch sinnvoll gewesen, zu isolieren.
Hallo, ich hatte vor drei Wochen Corona. Habe es aber sehr zeitig bemerkt, der Test zu Hause war schon positiv, der Bürgertest noch negativ. Habe mich isoliert, weil mein Mann schon ewig eine Männertour geplant hatte, die ich ihm nicht vermiesen wollte.
Keiner der anderen drei hat sich angesteckt.
Jetzt hat mein Mann sich auf der Tour angesteckt und sich auch isoliert, weil wir Mittwoch in den Urlaub fahren wollen. Bisher hat sich nach einer Woche wieder niemand angesteckt. Bei ihm war es genau wie bei mir, sehr früh bemerkt. Außerdem war er ja die Tage davor gar nicht zu Hause.
Aber es ist schon sehr nervig und umständlich. Würde nichts besonderes anstehen, hätten wir es vielleicht lockerer gehalten... Wobei es mir auch schwer fallen würde, sehenden Auges die anderen anzustecken.
Auch, wenn unsere Verläufe sehr mild waren. Sollte es aber jemand von uns beiden nochmal bekommen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr so vorsichtig. Es nervt halt.
"Habe mich isoliert, weil mein Mann schon ewig eine Männertour geplant hatte,..."
"Jetzt hat mein Mann sich auf der Tour angesteckt..."
Woher wißt ihr, dass er sich auf der Tour angesteckt hat?
Wenn du es vorher schon hattest, läge doch der Verdacht näher, dass dein Mann der war, der es zur Tour mitgebracht hat...
Ist bei uns leider nicht möglich (3-Zi-Wohnung).
Bei uns hatte es zuerst das Kind (3j), danach der Papa.
Ich hab mich nicht angesteckt, obwohl wir uns nicht isoliert haben und sogar zu dritt im Schlafzimmer schlafen bzw meine Tochter schläft sogar bei uns im Bett.
Haben viel gelüftet und Hände gewaschen.
Wir praktizieren das gerade in einer 3-Zi-Whg. und ich finde es lässt sich organisieren, klar mit Komforteinbußen und ich fühle mich wie in Einzelhaft.
Ach krass, das es mit Isolation doch bei so vielen geklappt hat, sich nicht anzustecken.
Das hätte ich nicht gedacht.
Jetzt hab ich ja doch ein etwas schlechtes Gewissen, wenn die Kinder sich anstecken.
Dachte isolieren wäre zu spät, und würde eh nichts mehr bringen 😩
Zu meiner Antwort von oben: Es ist ja wirklich auch immer eine Frage der Möglichkeiten! Erstmal haben wir ein eigenes Haus. Mein Mann ist jetzt im Schlafzimmer mit eigenem Bad.
Meine Kinder sind 10 und 13, die brauchen natürlich keine Betreuung im eigentlichen Sinn mehr.
Mein Mann und ich konnten jeweils im Homeoffice arbeiten, wenn der andere isoliert war. Das ist natürlich alles nicht selbstverständlich und in vielen Familien einfach nicht möglich! Also hab kein schlechtes Gewissen! Und wahrscheinlich erwischt es dann in den nächsten Wochen noch unsere kleine Tochter (die Große hatte es auch schon und hat sich selber weitestgehend isoliert, da hatte sich auch niemand angesteckt. Aber sie ist 13 und eh die meiste Zeit in ihrem Zimmer! 😉)
Manchmal ist es auch einfacher, wenn alle es in einem Abwasch haben.
Hier gibt's zwar keine Kinder, aber zwei erwachsene.
Ich habe mich nicht isoliert, als ich infiziert war. Wir haben normal nebeneinander auf dem Sofa gesessen, normal nebeneinander geschlafen und hatten sogar Vollkörperkontakt. Gelüftet hat hier keiner großartig, genauso wie keiner Maske trug oder sich gar die Hände desinfizierte oder öfter wusch.
Angesteckt hat er sich nicht.
Hallo,
Mein Mann hatte Ende März Corona, wir haben ihn "streng" isoliert ab dem positiven Testergebnis, weil mein Sohn wichtige Prüfungen hatte, die er nicht verpassen wollte Anfang April. Wir hatten Glück und haben uns nicht angesteckt. Hat mich vor allem bei mir gewundert, weil wir ja noch in einem Bett geschlafen haben, als er schon erkältet war und bevor er sich getestet hat. Jedenfalls konnte mein Sohn seine Prüfungen schreiben, er hat sich nur jeden Tag getestet, bevor er los ist, damit er seine Mitschüler nicht ansteckt im Falle eines Falles.
LG
Wir (geimpft und geboostert) hatten nacheinander Corona. Erst mein Mann im Februar (ohne Symptome). Dann ich, vor 2 Wochen (Symptome wie eine mittelschwere Erkältung).
Wir haben jeweils normal weiter unter einem Dach gelebt. Im Ehebett geschlafen. Am Tisch zusammen gegessen. Mein Mann hat während seiner Infektion auf eigenen Wunsch hin tagsüber FFP2 Maske getragen. Ich hab das nicht getan.
Wir haben uns so aufgeteilt das der jeweils “positive” Haushalt, Essen, etc übernommen hat. Der “negative” hat vorrangig Kinder versorgt. Gewickelt, angezogen etc.
Bei uns hat sich niemand angesteckt. Keines unserer 4 Kinder (1-5 Jahre), und auch der andere Elternteil nicht.
Heute Morgen hab ich mich positiv getestet 😩
Dann warten wir mal ab bis die anderen 3 es auch haben 😒
Einen milden Verlauf wünsche ich dir!
Danke. Der kleine hat Fieber und ist auch positiv 😩