Symptome Neugeborenes

Hallo,
unser großer Sohn hat leider Corona aus der Kita angeschleppt. Wir glauben, unser Neugeborenes (3 Wochen alt) hat sich jetzt auch bei uns angesteckt. Wir waren letzte Woche alle krank.

Er schnauft so durch die Nase, als wäre sie verstopft. Auch ist er deutlich unruhiger seit 2 Tagen. Wacht viel öfter jammernd auf, zappelt umher und schreit mehr.

Hatte das jemand so ähnlich? Wenn ja, was habt ihr gemacht und wie lange hats gedauert? Habt ihr einen Nasensauger benutzt?

Danke.

1

Würde mir einem Söugling direkt in die Klinik wenn es solche Symptome gibt.

2

Warum testest du ihn denn nicht? Gibt ja auch Tests geeignet mit Speichel! Ich würde da auch auf jeden Fall mindestens Morgen mal beim Kinderarzt anrufen! Gute Besserung

3

Der Test war negativ.
Er hatte auch gar keine Probleme beim Atmen, keine erhöhte Temperatur - nichts. Er war nur etwas unruhiger einen Tag lang als sonst, mehr geweint, hat aber prima getrunken, nicht gespuckt.
Fand jetzt nicht dass ich da sofort in die Klinik oder zum Arzt muss. Mein Hebamme meinte auch erst ab 37,5 Temperatur aufwärts, er hatte immer ca 36,9.
Wollte lediglich wissen, welche Erfahrungen andere Mamis mit Corona bei einem Neugeborenen gemacht haben. 🤷🏼‍♀️