Hallo Ihr Lieben,
Wie die Überschrift schon sagt, würde ich euch bitten, mit mir eure Erfahrungen zu teilen...
Wir sind seit 3 Tagen zurück aus dem Urlaub und mein Mann und ich haben seit heute Morgen einen positiven Schnelltest.
Ich hab bereits seit gestern Halsschmerzen, Husten und Kopfschmerzen. Heute kam Schnupfen dazu. Mein Mann zeigt seit heute Nacht erste Symptome wie Halsschmerzen und Schnupfen.
Nun geht es aber auch unserem 8 Monate alten Sohn nicht mehr gut...er ist total schläfrig, isst nichts außer die Brust die nimmt er und eben hab ich Fieber 38,5 gemessen :(
Ich weiß grad nicht weiter...sollten wir vorerst abwarten oder ist abwarten nicht gut und wir sollten direkt zum Arzt?
Bin für jede Antwort, Hilfe und Ratschlag dankbar!
LG
Ana
Baby 8 Monate und Corona??
ich würde direkt zum arzt!
Ich persönlich würde nicht zum Arzt.
Der Arzt kann im Grunde genommen auch nix tun.
Warte doch erstmal den Tag ab und schau , wie es euren Mini geht. Er nimmt die Brust und das ist schon mal richtig toll . Sollte er hohes Fieber kriegen ,könnt ihr ja erstmal , Fieber senken mit Zäpfchen oder Saft.
Und dann schaut ihr mal Morgen , wies ihm geht und könnt ja immer noch beim KA mal anrufen.
LG und Gute Besserung
Vielen Dank für die Antwort ♡
Ich habe ihm eben ein Paracetamol Zäpfchen eingeführt da das Fieber weiter anstieg. Ich hoffe es wird nicht schlimmer!
Huhu,
Genau so erging es uns hier auch. Waren beim Arzt, mit den gleichen Symptomen + Abgeschlagenheit, da wurde nur nen Rachenabstrich gemacht, nichts weiter & wir mussten mit Baby in Quarantäne.
Danke für die Antwort ♡
Stillst du auch? Wie alt ist denn dein Baby?
Und wie lange hat es bei euch angehalten?
Gern!
Nein, ich stille nicht mehr & zu dem Zeitpunkt war unser Baby 9 Monate alt
Bei uns hat es so gut ne Woche angehalten & es wurde aber von Tag zu Tag besser!
Wir haben mit Schmerzssaft nicht gegeizt.
Das wird schneller vorüber gehen, als ihr denkt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft & gute Besserung!
Unser Baby war erst 7 Wochen, als es Corona hatte. Er hatte nur Fieber, aber bei so minis ist man ja noch 3x vorsichtiger. Wir waren also beim Kinderarzt, die haben einen schnelltest gemacht. Der war ein Glück positiv, so dass uns das Krankenhaus erspart blieb. Sie hätten sonst auf neugeborenensepsis prüfen lassen.
Ein pcr test folgte und ein Rezept für fieberzäpfchen und nasentropfen (Salz und abschwellend)...
Haben dann die Sachen aus der Apotheke geholt. Es blieb bei 24h Fieber, was wir mit insgesamt 3 Zäpfchen unten hielten. Sonst war alles gut.
Ich würde nur zum Arzt, wenn es eurem Baby sehr schlecht geht. Ansonsten Fieber senken, Symptome behandeln, Quarantäne einhalten. Wenn ihr einen genesenennachweis möchtet, dann ins testzentrum oder zum Kinderarzt zum test...
Vielen Dank für deine Antwort ♡
Ich habe ihm jetzt eben das 3 Zäpfchen verabreicht. Natürlich nach Absprache mit der Hebamme. Das Fieber war eben bei 39,4... Also schon sehr hoch... Zudem hat er Durchfall... Die hebamme meinte ich soll jetzt ca 30 Minuten warten und wenn das Fieber nicht runtergeht dann in die Kinderklinik fahren...
Ich hoffe sehr, dass das Fieber gleich abfällt 🙏
Ohje kann dich so gut verstehen, sind vor zwei Wochen aus dem Urlaub gekommen und haben ebenfalls Corona mitgenommen. Auch meine Kleine Tochter (8 Monate). Ihr ging’s 3 Tage wirklich mies mit Fieber danach ging’s schnell Berg auf. Die kleinen stecken das wirklich gut weg 🍀
Auch wenn’s schwer fällt, lass dein Kind viel schlafen und Wasser trinken. Fieber Zäpfchen und viel kuscheln. Das wird wieder!
Wenn’s dir natürlich keine Ruhe lässt ruf beim Kinderazt ruhig an.
Der Patenonkel meiner Tochter ist Hausarzt der hat sie sich mal angeschaut meinte aber auch sofern es „nur“ erstmal Fieber ist und sie sonst trinkt etc erstmal abwarten. Ihr gehts wieder bestens und uns seit gestern endlich auch
Ich danke dir für deine Antwort ♡
Ja sein Fieber ist jetzt auf 39,4 hoch... Zudem noch Durchfall bekommen.
Wie hoch war denn bei deiner Tochter das Fieber gewesen? Und wie viele Zäpfchen und in welchem Abstand hast du sie ihr verabreicht?
Wir haben mit Paracetamol angefangen, nach 4 Stunden nurofen, dann wieder nach 4 Stunden jetzt Paracetamol... das Fieber ging aber auch nur bis ca 38 runter...weiter runter geht's net...Ich würde auch viel lieber morgen zum Kinderarzt als jetzt in die Kinderklinik aber wenn das Fieber net runtergeht bleibt uns nichts weiter übrig...😢
Wir waren bei knapp über 39 grad.
Abends steigt Fieber IMMER etwas an.
Da du gestern Abend hier geschrieben hast gehe ich davon aus, du warst bereits beim Arzt?
Schau auf die Packung von den Paracetamol Zäpfchen. Da steht für jedes Gewicht der Abstand. Glaube bei meiner Tochter (8 Kilo) waren es alle 6 Stunden. Bleib am besten bei den Zäpfchen. Über die Schleimhäute wirkt es einfach besser als über den Magen.
Hoffe es geht bei euch Berg auf! 🍀
Wenn er isst bzw trinkt, und ihr das Fieber im Griff habt,finde ich einen Besuch beim KiA erstmal nicht nötig.
Habt ihr Paracetamol-Zäpfchen und Nasentropfen da, ggf. einen Nasensauger?
Hier hatten wir auch corona, als er 8 Monate war… er hatte lediglich 24 Stunden Fieber, wenn er arg schlapp war, dann hat er mal fiebersaft bekommen und solange er etwas zusich nimmt, würde ich mir keine Gedanken machen! Wir esens doch auch schlechter, wenn wir krank sind🤷🏻♀️
Zur Not anrufen… zum Arzt direkt wirst du wohl nicht müssen! Die kleinen stecken das meist viel besser weg als wir 🫣 unsere 2 (❤️3j und 💙 8m) war 2 Tage knatschig und dann das blühende Leben!
Lg
Mit ❤️ 3 Jahre und 💙 inzwischen 10 Monate