Moin aus Hamburg ⚓
Mein Ct'Wert lag am 24.5.22 bei 9,5 !!
Dementsprechend fühlte ich mich auch (Fieber,Abgeschlagenheit,extremer Reizhusten mit dadurch bedingten Rippenschmerzen,Kurzatmigkeit)
Nach 5 Tagen sind selbst durchgeführte Schnelltests weiterhin positiv und Kopfschmerzen,Husten und extreme Müdigkeit halten an.
Als Apothekerin arbeite ich im Öffentlichen Gesundheitswesen mit vulnerablen Personen.
Es heisst,dass ab einem Ct-Wert >30 das Ansteckungsrisiko sinkt.
Vom Gesundheitsamt erhielt ich noch keine Antwort,aber mich würde interessieren,ob ich mich durch einen weiteren kostenlosen PCR-Test freitesten kann!?
Bleibt gesund!!
Kostenloser PCR-Test zur Kontrolle ?
Wieso willst du dich denn freitesten wenn es dir weiterhin noch schlecht geht und selbst der Schnelltest positiv ist?
Um auf deine Frage einzugehen: ich weiß von mehreren Leuten, die mehrmals innerhalb einer Woche beim PCR Test waren. Keiner hat eine Rechnung bekommen. Liegt aber bestimmt auch im Ermessen des Arztes.
Danke für deine Antwort,Bibi-Lottchen 😊!
Ich meinte ein "Freitesten" nach Symptomfreiheit und negativen Schnelltestergebnis.
Mein Ct -Wert ist so erstaunlich niedrig!
Ich würde diesen gerne kontrollieren lassen,bevor ich mich wieder in die Öffentlichkeit wage.
Richtwert ist hier ein Ct-Wert >30.
Mein Hausarzt führt keinerlei Tests mehr durch.Teststationen hier in der Gegend veranlassen nur PCR bei Erhalt eines positiven Schnelltestergebnis.
Allerdings wurde in der Vergangenheit oft gezeigt,dass ein Schnelltest ein negatives Ergebnis lieferte während der Ct - Wert unterhalb 30 lag.
Ich werde mich morgen bei der Behörde bzw. den örtlichen Testcentern erkundigen.
Vielen Dank und einen entspannten Sonntagabend ☀️
Was sagt denn den Chef dazu? Der müsste doch bei deinem sensiblen Job schon sicher gehen wollen und im Zweifel die PCR-Testkosten übernehmen, oder?
Im Zweifelsfall bestimmt...😊
Bei uns (Klinik in Bayern) muss vor Arbeitsaufnahme nach Covid-Erkrankung ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, gleiches weiß ich von einem Pflegeheim. Ob das allgemein so gehandhabt wird oder nur die Richtlinien einzelner Häuser sind, weiß ich allerdings nicht. Zumindest hatte bislang noch niemand ein Problem damit, im Testzentrum einen PCR-Test zu bekommen, wenn er gesagt hat, er arbeite im Gesundheitswesen und müsse ich freitesten.
Danke für die Info 😊!
Hallo,
unser Sohn hat Anfang Mai sogar 2 kostenlose PCR-Tests gemacht.
HIntergrund war, dass er mitten in den Abi-Klausuren steckte. Der erste PCR-Test wurde vom Schnelltestzentrum dringend empfohlen und auch sofort gemacht. Dieser diente dann auch als Entschuldigung für die verpasste Abi-Klausur und der Berechtigung zum Nachschreiben. Ich habe mich dann mit der Hotline vom Gesundheitsministerium auseinandergesetzt (unser Gesundheitsamt ist das eher die Fraktion Schlafmütze und keine Ahnung....), da uns zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob man sich nach 5 oder 7 Tagen freitesten kann. Es waren da noch 7 Tage und damit total knapp zu nächsten Klausur....die Dame empfahl dann, sollte der Test am 7. Tag noch positiv sein, auf jeden Fall eine zweiten PCR-Test zu machen. Falls der CT-Wert dann bereits über 30 ist, wäre seine Isolation am nächsten Tag dann beendet. GsD war der Wert so gerade drüber........ und er hat dadurch nur eine Klausur nachschreiben müssen.
LG
Elsa01
Danke für deinen Beitrag 😊!
Ich bin jetzt die 4.Woche krankgeschrieben,weil ich mir durch den extremen anhaltenden Husten eine Rippe angeknackst habe 😖