Wie lang ansteckend? Bei "wieder" negativ

Ihr Lieben, danke für die lieben Antworten zu meiner letzten Frage. Jetzt stellt sich mir gleich die nächste: nun ist der Test negativ, die Symptome aber noch da. Bin ich jetzt noch ansteckend, oder nicht?

Eine echte Antwort hat mir weder mein Arzt noch die Suchmaschine gegeben. 🤔

Klar, Viruslast wird geringer etc., aber wann kann ich wieder unter Leute ohne jemanden zu infizieren? 🙈 Wie handhabt ihr das denn?

Danke euch!

1

Wir mussten ja, soald wir negativ waren, sofort wieder arbeiten bzw in die Schule. Also hat sich die Frage nicht wirklich gestellt.
Ich hatte direkt im Anschluss vielleicht keinen Besuch im Seniorenheim o.ä. geplant, aber sonst haben wir uns ganz normal verhalten.

Normalerweise ist man ja lang vor dem positiven Test und Symptomen schon ansteckend, danach aber eigentlich nicht mehr.
100%ig sagen kann dir das vermutlich niemand, aber irgendwie ist das doch auch egal.

4

Danke dir! Egal isses mir nich, also vielleicht wäre für mich das Thema bei nen Spielplatzbesuch mit Maske ok, aber wir haben Großeltern, die wir nicht anstecken möchten. :-)

2

Hallo,
Ein Bekannter, der in der Virologie arbeitet, sagt, dass man nach 10 Tagen keine ansteckende Viruslast mehr hat.
Wenn du mehrere negative Tests hast, würde ich mich entspannen und ggf bis zum zehnten Tag Risikopatienten nicht unbedingt treffen, ansonsten aber nack to normal. .
Liebe Grüße
Love

3

Danke dir! :-)

5

Wenn im Test nichts mehr nachgewiesen werden kann, dann ist da ja eigentlich nichts was
Man weiter geben könnte - zumindest keine Coronaviren.

6

Aber irgendwie isses doch komisch, dass man Husten und ordentlich Schnupfen hat, aber die Ansteckung dann vorbei sein soll. Das find ich so unlogisch. 🙈 Aber ich bin auch kein Mediziner...

7

Vielleicht bist du einfach nur erkältet, war bei meinem Mann so, ich habe mich dann ein paar Tage später mit seiner Erkältung angesteckt, es ist nicht alles Corona was uns Husten lässt 😏

weitere Kommentare laden
8

Die Schleimhäute können noch entzündet sein, obwohl das Virus vom Körper schon beseitigt wurde. Das hast du auch nach anderen Erkrankungen noch. Die Reparaturvorgänge im Körper dauern oft länger.

9

Daniel dir! :-)

12

Wir waren an einem Dienstag alle negativ (Tag 8 bzw 10). Mittwoch : Kids sind in die Schule gegangen wir in die Arbeit (maskenpflicht). Wir haben aber kein Besuch empfangen noch andere besucht bis zum WE

Der wieviele Tag bist du jetzt nach positiven Test?

13

Uups, sehe gerade der Beitrag ist ja schon vor 10 Tagen geschrieben worden 🤦‍♀️

14

Alles gut, danke dir. Ich hatte 14 Tage die Ehre .... 🙄🙈