Hi zusammen, mich hat es jetzt in der Schwangerschaft mit Corona erwischt. Habe zum Glück einen milden Verlauf (3mal geimpft), aber ca. 4 Tage nach Symptombeginn war mein Geruchssinn plötzlich weg. Das geht jetzt 3 Tage so...ich kann noch salzig, süß, bitter, sauer schmecken, aber halt keine konkreteren Geschmäcker. Riechen tu ich absolut gar nix. Das ist ein sehr sehr komisches Gefühl. Auch wenn viele sagen, dass das zurückkommt, mach ich mir schon bisschen Sorgen...gibt ja auch anscheinend einige, bei denen es sehr lang dauert. Horror wäre für mich grade, mein Kind zu bekommen und das nicht mal anschnuppern zu können . Ist aber noch bis Anfang November hin.
Wie war das denn bei euch? Wie lange hat es gedauert bzw kann man das iwie beschleunigen?
Ich weiß, dass ich mir so früh natürlich keine so großen Gedanken machen sollte...aber hatte sowas auch noch nie..
Liebe Grüße!
Marianna8, 17+2
Kein Geruchssinn wegen Corona wie war es bei euch?
Huhu und gute Besserung du Arme!
So was blödes, echt!
Ich hatte Corona - und genau wie bei dir ist der Geruchs-/Geschmackssinn zwischen Frühstück und Mittagessen einfach verschwunden.
Es war ein paar Wochen total doof, aber nach ca 14 Tagen kam er langsam wieder. Das ist jetzt 3 Monate her und inzwischen kann ich wieder alles riechen - bis auf volle Windeln. 😂 Totales Handycap mit 2 Windlern daheim, aber man lernt, auf Sicht den Pegel zu bestimmen.
Sollte dieser Geruch verschwunden bleiben, bin ich wohl nicht sooo traurig…
Schlimm war für mich, dass ich mein Baby tatsächlich nicht riechen konnte eine Woche, da war keine hormonelle Reaktion, so wie normal beim am Köpfchen riechen. Ein paar Tage später hab ich zwar nicht bewusst was gerochen, aber dieses „Mein Baby“-Gefühl war wieder da. Kurz drauf auch der Geruch.
Ich drück dir Daumen, dass es bei dir schnell verschwindet.
Lieben Dank dir für die lieben Wünsche! Und oh man das ist ja echt krass, dass du genau die Windeln nicht riechen kannst! Und glaub ich, dass das mit dem Köpfchen riechen super blöd und beängstigend ist! Umso besser, dass es bei dir wieder kam, das stimmt mich optimistisch :) alles Gute dir weiterhin!
Hi, ich bin jetzt 16+4 und hatte in der 13. Woche Corona.
Nach ein paar Tagen Schnupfen war der Test am 6. Tag wieder negativ.
Und dann kam es, ab 7. Tag war mein Geruchssinn schlagartig weg.
Mein erster Gedanke war, was, wenn ich mein Baby nicht riechen kann…klar, noch super lange hin, aber man malt sich das schlimmste aus.
Danach war schlimm, dass ich ja auch meinen eigenen Körpergeruch nicht wahrnehmen konnte - super unangenehm 🥴
Und immer im Hinterkopf, der Geruchssinn warnt einen ja vor Gefahren….
Aber nach genau einer Woche war der Geruchssinn so schnell wie er weg war auch wieder da.
Was für eine krasse Erfahrung, wenn was so selbstverständliches weg ist und ich hatte ja zum Glück echt nicht lange damit zu tun.
Huhu!
Ich hatte auch Corona in der 27./28. SSW. Seit Sa Symptome, Mo positiv getestet und ab Mi ging nach und nach der Geruchs-und Geschmackssinn weg. Gehalten hat der Spuk etwa eine Woche, danach kam es nach und nach wieder, war aber nicht konstant und gab auch immer mal wieder Einbrüche.
Manche Sachen (süße Vanille zb, konnte ich sogar mehrere Wochen nicht mehr schmecken). Das alles ist jetzt knapp 2 Monate her und mittlerweile ist alles wieder wie früher☺️
Das ist gut zu hören!
Unsere Große hatte im September Corona gehabt, im Januar kam der Geschmackssinn langsam wieder. Im März hatte sie wieder Corona gehabt🙄 Geschmackssinn ist da, aber anders sie kann es nicht beschreiben. Riechen tut sie immer noch nichts...
Drücke die Daumen!
Ich hatte auch Panik, dabei war nur 3 Tage alles tot, nichts riechen und nichts schmecken--das hat mich echt deprimiert und wenn das ein Dauerzustand wäre, hätte ich wohl nichts mehr auf den Rippen.
Aber plötzlich beim Zähne putzen habe ich die Zahnpasta geschmeckt und ab da ging es aufwärts.
Huhu.
Als ich Corona hatte, war mein Geruchs- und Geschmackssinn auch plötzlich weg. Nach 3 Tagen kam er langsam wieder. Nach 7 Tagen war alles wieder ok.
Die Stinke-Gerüche kamen bei mir auch als letztes wieder.
Hallo du,
Erst mal gute Besserung. Ich hatte Corona in der 28.Woche mit hoch Fieber lange Zeit war da auch mit im kh. Geruchsinn hatte ich eine Woche lang nicht.
sehr dolle kopfschmerzen
Kind ist morgen 3 Monate alt.
Ich selber merk manchmal das ich schneller erschöpft bin als vorher.... Lg andrea