Hallo ihr Lieben,
uns hat es nun doch noch erwischt. Mein Mann, der Kleine und ich sind positiv und ganz schön krank.. Die Große, 4, ist bisher negativ geblieben und kränkelt bisher auch nicht.
Trotz 3 Impfungen hat uns das Virus echt umgehauen.. Ich glaube, ich hatte als Kind das letzte Mal so richtig Fieber. Ich bin einigermaßen über den Berg, mein Mann steckt mitten drin und spielt hier den sterbenden Schwan und der Kleine ist heute Nacht, trotz Ibu und Paracetamol im Wechsel auf 40,3° hoch. Dazu nur Geschrei und offensichtliche Schmerzen.
Ich bin um Mitternacht dann mit ihm ins KH, da ich mich mit der Situation überhaupt nicht mehr wohl gefühlt habe und ihn zumindest mal angucken lassen wollte. Er trinkt und isst sogar einigermaßen gut, wenn das Fieber unter 39 ist und im KH sah man keine "bedrohliche Situation". Wir durften also direkt wieder nach Hause.
Trotzdem ist er nur am Weinen und Fiebern.. Ich habe die Nacht keine Minute Schlaf bekommen und musste meinen fiebernden Mann gegen 10 aus dem Bett holen, ihm eine Ibu einhelfen und ihn bitten ihn für 2-3h zu sich zu nehmen, damit ich paar Stunden Schlaf bekomme.. ganz unmögliche Situation, ich weiß, aber ich habe quasi schon geschielt vor Müdigkeit und Kopfschmerzen. Momentan schlafen mein Mann und der Kleine gerade etwas.. Ich habe natürlich die Große, um die ich mich kümmere.. Also ist an Schlaf nachholen nicht zu denken. Ich habe richtig Bammel vor der nächsten Nacht.
Wie ging es euren Babys mit Corona.. Ich hatte wirklich gehofft, dass er damit nicht groß zu Kämpfen haben wird..
Alles Liebe
11 Monate, Corona positiv, 40 Fieber..
Erstmal gute Besserung.
Wir hatten alle Corona, da war unser kleiner 3 Monate alt. Sowohl mein Mann, als auch unser Sohn und ich, hatten 3 Tage Fieber bis 39,5 Grad. Kopf und Gliederschmerzen ( ich denke der kleine auch). Er hat ganz ganz viel geschlafen. Wenn er wach war, war er weinerlich. Man merkte, dass es ihm gar nicht gut ging. Seine Nase war danach noch gut 2 Wochen zu. Getrunken hat er immer gut. Ich hatte dazu noch Schüttelfrost und Übelkeit mit Erbrechen. Danach ging es Gott sei dank aufwärts.
Huhu. Bei uns wars ähnlich. Zuerst hatte mein Mann Corona und dann ich und unser 6mnt alter Sohn. Wir hatten beide 40 Grad.. die Medis halfen kurz, dann gleich wieder Fieberspitzen.. der Kleine trank sehr schlecht weshalb wir auch zum KiA gingen. Er war sehr weinerlich, musste 24h Körperkontakt haben. Wir haben beide kaum geschlafen und waren fix und fertig. Dein Text könnte glatt vob mir stammen. Ich fühle mit dir
Natürlich ganz ganz gute Besserung!!
Guten Abend
Wir sind zum Glück schon durch …unser Sohn war damals knapp 2 Jahre alt. Die Ärztin hat uns geraten nur wenn es bis über 40 steigt Zäpfchen zu geben. Das Fieber ist sehr gut, gerade so hoch. Dadurch wird das Virus abgetötet!
Unser Sohn reagiert krass auf diesen schnellen Fieberabfall und das danach schnelle wieder ansteigen. Ich habe Zäpfchen bekommen, die ich glaube pflanzlich sind. Die sind für seinen Kreislauf viel besser. Kann dir morgen gern schreiben wie die heißen
Ansonsten wünsche ich euch gute Besserung!
Erholt euch gut
Liebe Grüße
Hi, dein Kind war älter. So kleine sollen nicht so hoch fiebern, weil sie schneller Fieberkrämpfe bekommen können. LG
Guten Morgen
Ich hab ja auch nicht gesagt das sie ihrem Kind nichts dagegen geben soll.
Ich habe darauf verwiesen, dass die hohe Temperatur im Körper das Virus abtötet und ihr angeboten zu sagen wie die Zäpfchen heißen, damit die Temperatur nicht in den Keller sinkt und nach kurzer Zeit wieder hoch ansteigt, weil das mega anstrengend für den Körper ist (falls das bei ihrem Kind auch so ist). Denn der Körper hat ja genug anderes zu tun