Hi ihr Lieben,
ich habe mich nun zum zweiten Mal mit Corona infiziert. Das erste mal war vor vier Monate. Ich hatte zwar einen leichten Verlauf, war aber 15 Tage positiv. Erst vor zwei Wochen konnte ich wieder mit leichtem Sport anfangen, bis dahin bin ich irgendwie nicht wieder so richtig fit geworden. Nun sitze ich seit gestern Abend wieder mit einem positiven Test hier, die Symptome sind die gleichen wie beim ersten mal.
Habt ihr Erfahrungen mit einer zweiten Infektion? Ich hoffe so sehr, dass ich diesmal schneller wieder fit werde und sich das nicht wieder so ewig zieht
Zum zweiten Mal Corona - Erfahrungen zum Verlauf?
Einer meiner Söhne hatte bereits zum zweiten Mal Corona. Beim ersten Mal hatte er einen Tag Kopf- und Gliederschmerzen; danach leichten Schnupfen. Beim zweiten Mal ging es mit Schnupfen los, dann kamen starke Kopfschmerzen hinzu. Dauer der Symptome war jedes Mal so 4-5 Tage und die Tests nach einer Woche wieder negativ. Alles Gute dir!!
Die Leute, die ich kenne und zweimal Corona hatten, hatten beim 2. Mal den fieseren Verlauf. Erst fing es ähnlich an, aber nach einer Woche waren sie dann total ko für ca 1,5 weitere Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft 🍀
Beim 1. Mal Krankenhausaufenthalt mit Intensivstation und Betamung und monatelangen Beschwerden noch im Anschluss. Auch jetzt noch, nach fast 2 Jahren immer noch Symptome.
Longcovid lässt grüßen.
Beim 2. Mal 5 Tage fiese Halsschmerzen und das wars dann.
Oh krass - unter den Umständen muss die zweite Infektion ein Mega-Schock gewesen sein!
Wie gut, dass es beim zweiten Mal besser ausging. Ich wünsche dir, dass es weiter bergauf geht!
Ich habe einige Kollegen die sich mehrfach mit Covid angesteckt haben, der 2. Verlauf war immer schlimmer wie der 1.
Ich kenne einige, die sich ein 2. mal angesteckt haben - hätten sie aber nicht gemerkt, wenn sie sich nicht routinemäßig hätten testen müssen - war beim 2. Mal nämlich völlig symptomfrei.
Also bei mir war der zweite Verlauf (aktuell) milder als der Erste, bei meinem Großen ebenfalls und bei dem Mittleren war es gleich, nämlich gar keine Symptome.
Meinen jüngsten hat es dafür richtig umgehauen, weiß aber auch nicht ob er beim ersten Mal auch positiv war ( war dort ein Baby und wurde nicht getestet, hatte aber so auch nix)