Ich war gestern beim Frisör. Da ich schwanger bin und nicht unbedingt ein erhöhtes Risiko eingehen will, habe ich Maske getragen, da wir nächste Woche heiraten.
Meine Frisörin nicht - sie ist eine echte Quasseltante.
Heute bekam ich den Anruf, dass sie Corona positiv ist.
Ich weiß, niemand ist hier Arzt, aber glaubt ihr, dass ich genügend geschützt war, wenn ich eine FFP2 Maske getragen habe?
Wissen werd ich es ohnehin erst in ein paar Tagen 🙄
Kriege die Krise, wenn die Hochzeit dadurch abgesagt werden muss 😅🙈
Frisörin positiv - ich habe Maske getragen. Ansteckungsgefahr?
Hallo,
Ich denke deine Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass du nicht angesteckt hast. Wenn du durchgängig eine gut sitzende FFP2 getragen hast sollte das Risiko einer Infektion im einstelligen Prozent Bereich sein.
I
Ich denke auch, dass du mit einer FFP2 Maske sicher ganz gut geschützt warst. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, aber ich denke, doch eher gering. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr, also abwarten und Tee trinken.
Kannst uns hier ja in ein paar Tagen Mal Bescheid geben 🙈 Ich drück die Daumen
Bei gutem Sitz sind deine Chancen gut, dass nichts ist.
Brauchst auch nicht mehr ganz so viel Geduld: Bei den Varianten, die jetzt so im Umlauf sind, kommt es meist am dritten Tag zum Ausbruch. Kannst leider nur warten. Aber wie gesagt, die Chancen stehen gut.
Alles Gute
Ich habe mich in einer ähnlichen Konstellation nicht angesteckt. Chancen stehen nicht schlecht. Drück die Daumen