Corona bei Neugeborenen?! Hebamme positiv

Hallo ihr Lieben,

meine Hebamme hat sich bei mir gemeldet, dass sie positiv ist. Ich habe ein vier Tage altes Baby und sie war heute und gestern da - mit Mundschutz. Jetzt habe ich trotzdem große Angst, dass sich mein Baby oder ich mich angesteckt haben könnten und es für mein Baby gefährlich wäre. Hat jemand Erfahrungen mit cornna bei Babys? Ich kann sie ja nichtmals testen... die nächsten Tage werden hart mit der Ungewissheit

1

Mein Kleiner war "schon" 5 Wochen, als der Große Corona mitbrachte. 7 Wochen dann, als er Fieber bekam...

Mini hatte 24h Fieber und wurde beim Kinderarzt per Schnelltest und PCR-Test getestet. Sie waren regelrecht erleichtert, dass der Schnelltest positiv war, sonst hätten wir zur Abklärung des Fiebers ins Krankenhaus gemusst.
Ich sollte viel stillen, ihn gut beobachten und Fiebersenker geben (musste ich 3x). Er war sonst quietsch fidel und hat sehr gut getrunken, daher war alles halb so schlimm.

2

Haengt von verschiedenen Faktoren ab. Bist du selbst geboostert und stillst voll? Dann sollte dein Baby Antikoerper von dir bekommen.

3

Ja ich bin geimpft. Während der Schwangerschaft geboostert und stille

4

Mein Neffe war 2 Wochen als die Familie Corona hatte, Mutter ungeimpft.

Er hatte einen Tag Fieber, ansonsten ging’s ihm immer gut. 🙏🏻

Alles Liebe 🍀

5

Eine gute Bekannte von uns hat sich im Sept 20 bei der Geburt bei der Hebamme angesteckt, das Kind hatte nicht wirklich was die Mutter lag ein paar Tage flach und der Vater war nach einer Woche auch wieder fit, Dax war noch vor der Impfung und mit aggressiveren Virusvarianten. Mach dir keine Sorgen, selbst wenn sie euch angesteckt hat wird es wohl nicht so schlimm.