Hey,
wollte mal fragen ob hier jemand mit corona entbunden hat.
Ich habe mega Angst davor, weil mein Mann dann nicht bei der Geburt dabei sein darf.
Und um uns herum infiziert sich momentan gefühlt jeder 2. 🙈
Wie war das für euch? War das nicht die Hölle?
Lg Charlotte
Geburt mit Corona
Huhu,
Ich selbst war zwar nicht positiv, aber mein Mann wurde positiv getestet am Tag als ich zur Einleitung ins Krankenhaus bestellt wurde.
Somit galt ich im Krankenhaus als Kontaktperson und wurde isoliert.
Mein Mann durfte natürlich nicht bei der Geburt dabei sein, somit habe ich alleine entbunden. Es war okay, aber der Gedanken alleine entbinden zu müssen hat mir auch im Vorfeld keine Angst gemacht.
Während der Geburt war ich so mit mir selbst beschäftigt, es war mir völlig egal das ich alleine war.
Leid tat es mir für meinen Mann.
Anstrengender als die Geburt alleine habe ich die Isolierung im Zimmer empfunden, ich war 5 Tage in einem Raum, außer zur Geburt. Das Resultat daraus war eine Thrombose.
Mit Corona hatte ich mich übrigens nicht angesteckt
Alles Gute für euch
Das ist ja genau so wie es bei uns war .. Nur bei uns war es so, dass ich vor dieser Entbindung unsere Tochter in der 40ssw still entbunden habe und ich sowieso schon mit großen Ängsten in diese Geburt gegangen bin. Der positive test von meinem Mann war dann wirklich eine große Katastrophe für mich und das Personal im Krankenhaus war auch keine große Hilfe da sie mich nicht gut behandelt haben. Ich muss leider sagen, dass diese "coronageburt" für mich wirklich traumatisch war.
Ich habe mich beim zweiten Kind bewusst dazu entschieden alleine zu entbinden 😅 mein Mann war nämlich beim ersten Kind überhaupt keine große Hilfe. Er wollte, aber wusste nicht wie und das hat mich total aus dem Konzept gebracht. Bei der zweiten Geburt konnte ich mich viel besser auf mich und die Geburt konzentrieren.
Ich hatte bei beiden Geburten sehr tolle Hebammen im Kreißsaal und die haben mir eigentlich am meisten geholfen
Das habe ich auch schon oft gehört. Aber schlimm wäre ja auch dass mein Mann sein Kind erst kennen lernen kann wenn er wieder negativ ist. Das kann ja schonmal ne gute Woche dauern. 😕 ich könnte ja solange auch gar nicht nach Hause
Ja stimmt auch wieder ... das wäre natürlich blöd wenn man dann erstmal warten muss bis der Papa negativ ist 🙈
Der Mann einer Freundin (sie war auch schwanger) hat für eine Woche im Garten gezeltet, damit er Frau und Kinder nicht ansteckt 😂 zum Duschen gab es dann feste Zeiten und wenn er zur Toilette musste, dann nur mit ffp2 Maske. Das war letztes Jahr im Sommer und hat super geklappt 😅 die haben sich dann auch durchs geöffnete Fenster unterhalten usw...