Hallo,
ich wurde vor 17 Tagen positiv gesteset mit einem PCR Wert von 19 und hatte eigentlich einen Milden Verlauft Die ersten Tage nur Heiserkeit, Schnupfen und Schleim Rachen. Nach 12 Tagen war ich endlich negativ. Ich habe aber noch leichte Halsschmerzen und das Gefühl, dass die Nasenebenhöhlen und Stirnhöhe noch dicht sind. Wo vor ich aber Angst habe ist: Wenn ich mich hektisch bewege zum Beispiel hektische Bewegungen beim Zäheputzen oder Abwasch mache dann fällt mein Körper in einen Schongang und am nächsten Tage habe ich Schwindel und auch der Puls steigt auch in den Bewegungen. Spazieren gehen kann ich eigentlch und Treppen steigen bereiten mir auch keine Probleme. Hatte jemand auch Symptome? Beim Hausarzt war ich schon und ich soll 3 Monate Ass 100mg einnehmen und bei die Blutwerte waren alle im Normbereich.
Habe leider Angst, dass sich bei mir Long Covid entwickelt
Angst vor Long Covid
Viel ausruhen, wenig belasten, wenig Stress, Eisen und B-Vitamine nehmen, Kneipp-Güsse machen...
Viele merken nach der Infektion noch Nachwirkungen. Mein PCR ist nun 13 Tage her und ich merke immer noch die Nebenhöhlen und bin schnell erschöpft. Das haben viele. Ich denke mit Long Covid kämst du nicht mal die Treppe hoch, was man so hört! Wünsche Dir gute Besserung!
Long Covid ist, wenn die Beschwerden (es gibt ca. 200 Symptome) noch 4 Wochen nach Infektion vorhanden oder neu dazugekommen sind.
Ja das ist richtig, aber wenn dann hat man ja Angst vor schweren Long Covid-Symptomen. Ich wollte der TE diese Ängste etwas nehmen. Es ist doch eher unwahrscheinlich dass man ein schweres Long Covid entwickelt. Mit der ein oder anderen Sache haben viele noch nach der Infektion Beschwerden.