Entschädigungsgeld

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin positiv getestet und zu Hause. Arbeite als Medizin. Fachpersonal in einem Krankenhaus. Nun muss ich 5 Tage in Quarantäne und muss mich für den Arbeitsbeginn dann mittels PCR Test wieder frei Testen. Der CT Wert muss mindestens 30 betragen. Wenn der darunter ist und ich keine Symptome habe, darf ich trotzdem nicht arbeiten. Bekomme ich dann Entschädigungsgeld? LG

1

Du bekommst weiter deinen Lohn.

2

aber nur wen du geimpft bist!

3

Nein! Schon wieder eine falsche Aussage.
1. Muss niemand mehr in Quarantäne, auch ungeimpfte nicht.
2. Infizierte haben schon immer weiter ihren Lohn bekommen. Ob geimpft oder nicht.
Schreib bitte nicht immer wieder Unwahrheiten!

Auch geimpfte haben sich immer wieder infiziert!

weitere Kommentare laden
7

Eigentlich ist nur entscheidend, aus welchem Topf das Geld kommt. Für dich aber nicht, da der Arbeitgeber in Vorleistung geht.
Bist du positiv und krank, also arbeitsunfähig, bekommst du eine AU und bekommst dein Geld weiter. So, als hättest du jetzt eine normale, starke Erkältung oder eine Ohrenentzündung. Ob der Arbeitgeber etwas von der Krankenkasse zurück bekommt, liegt ja an der Unternehmensgröße.

Wenn du positiv, aber nicht krank bist und nicht ins Homeoffice kannst, bekommst du dein Gehalt vom Arbeitgeber und dieser holt es sich von der „Seuchenkasse“ zurück. Du wirst ja dann ein offizielles PCR-Ergebnis haben.

Die Frage der Impfung war damals für Kontaktpersonen oder Reiserückkehrer wichtig. Da musste man doch sonst als nicht geimpfter in Quarantäne.

8
Thumbnail

Gerade heute erschienen: