Mama positiv, Papa und Kind negativ. Erfahrungen

Hallo,
Ich weiß wohl, dass es bei jedem anders läuft, dennoch würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Ich bin seit letzter Woche Mittwoch positiv, ct23. Mittlerweile geht es mir wieder gut, keinerlei Symptome mehr. Da wir in einer Wohnung mit offener Bauweise wohnen war direkt klar, dass mein Mann und mein Sohn (7) bzw ich mich nicht separieren kann. Beide sind nach wie vor negativ. Hatte das schon mal jemand? Oder müssen wir uns darauf einstellen, dass es auch jetzt, nach 6 Tagen noch zu einer Ansteckung kommen kann?
Ich wäre sehr interessiert an euren Erfahrungen.
Vielen Dank alle Infos

1

Hallo,

mein Partner war an Pfingsten positiv.

Sohn und ich haben uns nicht angesteckt. Ich habe 12 Tage getestet und das Kind 10 Tage. Wir waren viel draußen und ich habe drinnen ffp2 getragen. Ich habe regelmäßig Türklinken, Flächen und Waschbecken desinfiziert. Wir haben getrennt geschlafen.

Sohn und ich hatten im Mai 2021 Corona (Alpha), damals hatte sich mein Partner nicht angesteckt. Kommt wohl öfters vor.

Viele Grüße

2

Hallo,
ich hab im April mit einem CT Wert von 21 positiv getestet. Isoliert hab ich mich gar nicht und weder mein Mann noch meine 3 Kids haben sich angesteckt.
Im Juni war der mittlere positiv, 3 Tage später der Große und nochmal 3 Tage später der Kleine.
Mein Mann hat es bis heute nicht gehabt obwohl 2 mal im Haus, er ist wohl immun 🤷🏻‍♀️😂✊🍀

3

Hallo,
im Frühjahr war unser Großer positiv, wir anderen sind verschont geblieben, obwohl ich bei der Fahrt zum Testen neben ihm im Auto saß und auch zwischendurch immer mal wieder auf Abstand in seinem Zimmer war.
Vor 14 Tagen war mein Mann positiv.....auch er war da der Einzige, den es erwischt hat. Mein Mann konnte sich auch nicht so separieren, wie es eigentlich sinnvoll wäre. Also nur mit Abstand und Maske, geschlafen hat einer im Schlafzimmer einer im Wohnzimmer.
Es kann also auch gutgehen.
LG
Elsa01

4

Mein Partner hat sich nicht angesteckt, obwohl wir uns nicht separiert haben, nichts desinfiziert haben, nicht wirklich gelüftet, uns geküsst haben und sogar Sex hatten in der Zeit.

5

Hallo.

Mein Mann war positiv, vorm Test haben wir uns noch geküsst, die Kleine hat ihn auch mehrmals geküsst. Danach war er auf der Arbeit positiv und hatte auch zwei Tage vorher schon Halsschmerzen gehabt.

Ich wurde 5 Tage nach seinen ersten Symptomen krank und positiv, die beiden Kinder gar nicht. Wir haben uns nicht separiert oder Maske getragen, aber uns dann natürlich nicht mehr geküsst und jetzt nicht absichtlich aufeinander gehangen. Aber den Kinder mussten wir natürlich weiterhin Essen zubereiten, der kleinen die Zähne putzen und beim Waschen helfen.

LG

6

Bei uns genauso, wir haben aber auch gar nicht versucht, uns zu separieren, wieso auch.
Kind (1) hatte es zuerst, ein paar Stunden Fieber, dann ich, dann mein Mann, niemand geimpft, halben Tag Gliederschmerzen, das war’s, aber 13 Tage positiv.
Tochter (5) hat es nicht bekommen 🤷🏻‍♀️

9

„Wieso auch.“…. weil man eben nicht wissen kann wie es jemand wegsteckt und man anderen eine Ansteckung ersparen will, vor allem seinen Allerliebsten.

7

Ich war positiv, mein Mann erst sieben Tage später. Unser Sohn hatte keinen einzigen positiven Schnelltest oder Symptome, dabei muss er es abgeschleppt haben.

8

Ich habe mich ganz stark separiert, in einem Schalfzimmer eingeschlossen, hab Essen vor die Tür gestellt bekommen, das Zimmer nur mit FFP2 Maske verlassen und im Bad lief ein Luftreiniger auf Hochtouren wenn ich geduscht und Zähen geputzt habe. Der Rest meiner Familie ist negativ geblieben.

3 Wochen später hat es dann aber die anderen beiden erwischt. Also das ganze wieder, wieder hab ich mich separiert und Maske getragen, Mann und Kind unter sich positiven machen lassen. Ich hab mich dann nicht nochmal angesteckt.

Jetzt bin ich froh, dass vorm Sommerurlaub der ganze Haushalt „hybrid immunisiert“ ist.