Hochschwanger - wie verhaltet ihr euch?

Hallo 😊

Ich bin mittlerweile in der 35ssw und die Geburt rückt in greifbare Nähe.
Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft naiverweise nicht gedacht, dass die Zahlen im Sommer so explodieren würden.
Jedoch mache ich mir jetzt etwas Sorgen, dass wir uns kurz vor dem Ziel doch noch mit Corona anstecken und ich alleine entbinden muss.
Das wäre meine absolute Horrorvorstellung.

Wie macht ihr anderen Hochschwangeren das? Isoliert ihr euch oder trefft ihr euch weiterhin mit allen Freunden und Verwandten? 😊

1

Hallo,
ich hatte tatsächlich jetzt gerade in der 39. SSW Corona (mein Mann hat es von der Arbeit wir mitgebracht). Wir sind heilfroh, noch vor Geburt damit durch gewesen zu sein! Im Nachhinein hätte ich mehr Vorsicht an den Tag gelegt aber mich nicht isoliert, eher konsequenter Maske getragen.

2

Grundsätzlich würde ich mich um den ET tatsächlich etwas zurücknehmen.... Aber noch nicht bei 34+x - das wäre mir tatsächlich zu lange, wenn man bedenkt, dass du evtl. noch 2 Monate schwanger bist.

3

Also ich hatte eigentlich vor, mich ca 4 Wochen vor ET schön von größeren Treffen fernzuhalten und nur noch im kleinen Kreis zu treffen. Jetzt haben wir es in ssw30 doch noch bekommen :( aber damit stehen die Chancen immerhin gut, dass weder mein mann noch ich zur Geburt negativ sein werden