Hallo,
ich habe leider Corona und am 3.Tag hats angefangen das ich nichts mehr geschmeckt habe und gerochen. So nun kotzt mich das dezent an, ich will nicht mal was essen. Ich rieche und Schmecke wirklich 0,00000 einfach nix, nicht mal krasse Sachen wie Knoblauch oder sonstiges.
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Corona kein Geschmack und Geruch
Bei mir hat es ca 2 Wochen gebraucht, bis es wieder einigermaßen funktioniert hat. Wurde danach jeden Tag etwas besser und wieder so wie vorher
Bei meiner Nichte hat es einige Monate gedauert. Es kam nur ganz langsam zurück und auch erst verfälscht (Tomaten haben lange nach erbrochenem Geschmeckt evt)
Ach du sch....., das ist doch kein Leben ohne Geschmack und allem...
Zum Glück nur eine Woche geruchsverlust, war so schlagartig wieder da wie es weg war.
Aber sowas weiß man ja nicht, und macht sich erstmal Gedanken.
Bei mir wars boom über Nacht keinen Geschmack mehr und alles... Montag war ich positiv und glaub Donnerstags hats angefangen das ich nix mehr Schmecke und alles. Hattest du auch so arg Kopfschmerzen?
Geruch war bei mir erst weg, als ich schon wieder negativ war.
Als ich positiv war hatte ich nur Schnupfen.
Bei mir war es ca eine Woche!Ich habe nicht mal die Windeln meiner Kinder riechen können....und das will schon echt was heißen 🤣
Das positive an dem ,zum Glück nur kurzzeitigen , Verlust war die Abnahme dadurch!Kein Geruch,kein Geschmack somit hatte ich auch keinen Hunger!
Das Problem ist hab leider teilweise schon Hunger, aber es lohnt sich ned was zu essen😒
Bei mir war es so das ich von einer Studie gelesen hab, das es viel schneller geht wenn man die nachwachsenden Riechzellen wieder anregt. Also habe ich 6 Töpfchen gemacht und einmal die Stunde dran gerochen. Salbei, Curry, schwarzer Pfeffer, Anis, Nelke und noch irgendwas.
Das hatte mir meine Hausärztin auch empfohlen.
Gibt auch bei A.... so Riechsets dafür.
Ja so was mache ich, aber bisher keine Veränderung :/ Hatte auch was von einer abgebrannten Orange gelesen.
Hi,
Bei mir war es beim ersten Mal Corona deutlich länger. Da kannte ich mich noch nicht so mit Nahrungsmitteln aus.
Die meisten Leute die ich kenne haben es mindestens 2 Wochen gehabt, einige zum Teil noch ein halbes Jahr später.
Auch Abneigungen gegen einige Gerüche sind dadurch chronisch geworden…
Diesmal hab ich sofort als ich einen positiven Schnelltest gehabt habe Zink eingenommen. Den ganzen Tag über, mehrere Wochen. Bis heute.
Der Geruchssinn war tatsächlich nur 3 Tage weg!
Ich empfehle dir, Zink zu kaufen und einzunehemn
Bis es wieder zi 100% war ca 6 Monate.
23 Tage dann kam es langsam wieder. Ich hatte auch voll Panik. Drück dir die Daumen
14 Tage waren es bei mir, wobei ich nie komplett den Geschmackssinn verloren hatte aber nichts schmeckte normal. Als Beispiel: Orangensaft schmeckte wie salziges Wasser, Gurken und Melonen schmeckten auch salzig. Das was wirklich salzig hätte sein sollen so wie Pommes oderso, schmeckte nach NIX! 😅
Fast alle anderen Obst- und Gemüsesorten schmeckten nur noch bitter, sogar Zitronen!
Sauer und süß waren quasi so gut wie weg und generell Gewürze konnte ich nicht nennenswert schmecken und riechen.
Getreide/Brot ohne alles konnte ich esse weil es nach nix schmeckte aber ich hab auch echt abgenommen in der Zeit. Langsam wurde es besser aber ich musste wirklich Geduld haben...
Vor allem war der Übergang auch fies weil, wie hier schon jemand beschrieben hat, manches dann schmeckte und roch wie Erbrochenes oder Müll...
Bin aber froh, dass es nun wieder gut ist! Drücke die Daumen, dass es bei dir auch besser wird!