Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich wurde am 29.06. PCR positiv getestet. Ich hatte einen milden Verlauf. Nur ein leichter Schnupfen dauert bis heute an.
Mein Selbsttest wird aber einfach nicht negativ.
Nun hatte ich heute mal einen anderen Hersteller, der blieb blütenweiß. Hotgen weiter positiv. Ich bin heute bei Tag 13...
Kann der auch totes Virus nachweisen?
Der Test, der bei mir negativ ist, ist laut PEI auch deutlich besser als der Hotgen, der nicht gut abschneidet. Aber warum findet der immer noch so viel Virus?
Viele Grüße
Krawummel
Hotgen Schnelltest wird nicht negativ
Nun ja. Eigentlich darfst du schon wieder raus, auch ohne Test.
Nimm den von der anderen Firma als Test und fertig.
Naja, aber es geht mir ja eher darum, ob ich noch ansteckend sein kann und damit eine Gefährdung für andere darstelle. Mir selbst geht's wunderbar und ich muss nicht zwingend jetzt "schon" raus.
Sicherheit kann wahrscheinlich nur ein weiterer PCR geben.
Viele Test werden doch auch erst positiv, nachdem man tagelang Symptome hatte und ganz sicher super ansteckend war.
Die Tests sagen nicht viel bis nichts darüber aus, ob du ansteckend bist oder nicht.
Warte halt noch eine Woche bis du besonders gefährdete Leute in geschlossenen Räumen besuchst, aber ansonsten....
Bei meinem Sohn das gleiche. Morgens fiel der Hotgen positiv aus. Da ich für mittags bereits einen Termin zum Freitesten vereinbart hatte, hat er den auch wahrgenommen. Ich war ganz überrascht über das negative Ergebnis. Spaßeshalber hat er später nochmal Zuhause mit dem Hotgen getestet. Der war, zwar schwächer als morgens, aber immer noch positiv.
Hotgen Schnelltests sind nach meiner Erfahrung sowie auch nach den Erfahrungen in meiner Familie und von Freunden die am besten, schnellsten und zuverlässigsten anzeigenden Schnelltests. Andere kaufe ich deshalb gar nicht mehr.
Ich habe von jemanden gehört, bei dem die Schnelltests nach zwei Wochen auch noch nicht wieder negativ waren. Da hat dann aber der Hausarzt persönlich das "Go" dafür gegeben, dass er wieder unter Leute darf. Bis Ende letzten Jahres gabs sowas wie freitesten ja auch noch gar nicht, da galt man nach zwei Wochen als genesen und gut.
Alles Gute für Dich!