Hallo!
Eine Frage: bin seit letzter Woche Montag positiv. Heute früh der Schnelltest (Nase) positiv, jetzt gerade wieder getestet. Speicheltest sagt negativ, Nasentest positiv.
Hatte das auch schon jmd? Welchem kann man eher trauen? Symptome hatte/habe ich keine. Der positive Schnelltest wurde nur durch Zufall entdeckt, da ich mich für eine Feier vorher getestet habe.
Ich bin verwirrt.
VG und schönen Abend 🙋♀️
2 Tests, 2 unterschiedliche Ergebnisse
Bei den aktuell hohen Inzidenzen ist momentan ein positiver Schnelltest ziemlich sicher auch positiv. Sonst mach doch einen PCR-Test.
Hi!
Einen positiven PCR Test hab ich bereits seit letzter Woche Dienstag. Mir ging’s jetzt darum das ich ja jetzt laut Nasentest immer noch positiv bin. Eigentlich müsste ich mich ja nach 5 Tagen ohne Symptome gar nicht mehr testen, aber hab ich aus Interesse und Vorsicht. Und jetzt bin ich immer noch positiv. Weiß jmd ob man dann nochmal einfach so einen PCR machen kann? Muss man den dann selbst bezahlen?
Du kannst dich nach 5 Tagen frühestens freitesten(auch mit PCR), ansonsten bist du 10 Tage in Isolation.
Im Zweifel eher positiv als negativ zu werten.
Klarheit gibt ein PCR Test
Ganz klar dem positiven Nasentest vertrauen.
Man hat früher zwar gesagt das die Speicheltests besser wären aber dem ist nicht so.
Ich hatte jetzt leider in 6 Monaten zweimal Corona.
Die Kinder entwickelten Symptome und waren im Speicheltest immer negativ . Dann habe ich einen Nasentest gemacht und zack der wurde beim durchlaufen positiv .
Ich habe dann den Selbsttest gemacht und war ebenfalls im Speicheltest komplett negativ. Da war noch nicht einmal ein Hauch von Linie.
Also bei mir sind die Dinger jetzt im Müll gelandet denn die zeigen wenn überhaupt nur bei einer wahnsinnig hohen Virenlast an.
LG
Würde eher dem Nasentest, als dem Speicheltest trauen. Der Speicheltest ist meist nicht so genau.
Ich würde dem Nasentest trauen.
Als bei uns im Kiga Corona rum ging waren die Speicheltests alle negativ, dir Nasentests positiv. Pcr bestätigte dann auch das Positiv.