COVID in der 23ssw

Hallo Mädels ,
ich bin in der 23ssw und habe seit gestern mäßige Symptome, heute morgen dan positiv Testzentrum getestet.
Habt ihr Erfahrungen?
Was darf man am Medikamenten nehme ?
Liege wirklich flach seit gestern.

1

Ruf am besten bei deinem FA an. Habe ich auch gemacht (hatte bis gestern covid und bin 22. Ssw). Mir wurde gesagt, bestenfalls gar nix nehmen. Habe viel getrunken, geschlafen und nach 2 Tagen war ich wieder relativ fit. Hatte n bisschen kopfweh aber konnte das gut wegschlafen.

Würde aber nichts nehmen, ohne mit Arzt abzusprechen und ist eh gut, wenn die Bescheid wissen.

Wünsche dir gute Besserung!

2

Mein FA ist leider die Woche noch komplett im Urlaub

3

Ich hatte in der 25.SSW COVID und war 2 Wochen komplett ausgeknockt.

Gegen Kopfschmerzen/Fieber kannst du Paracetamol nehmen, gegen Halsweh GeloRevoice und ansonsten trinken, trinken, trinken

Gute Besserung

4

Hi, mich hatte es auch in der 25. Ssw erwischt. Und da es bei mir heftig auf die Kieferhöhlen ging, brauchte ich ein Antibiotikum. Meine Ärztin hatte zwei verschiedene "schwangerschaftstaugliche" zur Auswahl. Zusätzlich hat sie noch bei Embryotox alles nachgeschaut. Da kannst du auch selbst reinschauen, ist eine App. Aber prinzipiell würde ich auch alles mit dem Arzt absprechen... aber es ist gut zu wissen dass es im Fall der Fälle Möglichkeiten gibt und man nicht alles ohne Medis aushalten muss...

5

Hey. Bin heute in die 24. SSW gekommen.
Letzte Woche Dienstag positiv getestet. 🤦‍♀️
Hatte an dem Tag für ca 3h erhöhte Temperatur. (38°)

Ich rief bereits vormittags meine Ärztin an.
Sie meinte ich darf alles nehmen, was für Babys/Säuglinge ist! Das grenzt es aber sehr krass ein. 🙈 ich hatte jetzt ein Kindernasenspray - meine Rettung für die Nacht! Ansonsten inhaliert und Bonbons genommen. Hatte zum glück nur die 3h Stunden die erhöhte Temp. habe mich damit schlafen gelegt und mich mit einem kalten Lappen runter gekühlt. Viel Trinken, viel ausruhen. (Trinken war für mich so schwer. 😒)

Seit heute ist mein Test negativ. Also gut 8/9 Tage positiv gewesen.

Habe immer noch leicht Husten und bisschen Nase laufen.

Meine Hebamme meinte auch Meersalz Nasenspray darf ich nehmen. Also vielleicht fragst du mal deine Hebamme. Ich hatte wirklich zum Glück nur leichte Symptome. Aber ea zieht sich immer noch.

Ich kann dir von Konstatin Wagner mal das Youtube Video zur Corona Infektion empfehlen. Hat mir die Angst genommen, obwohl er auch mögliche Komplikationen anspricht, das was mit der Kleinen ist! Ich sehe es jetzt so: im besten Fall, bekommt meine Kleine antikörper mit. 😊

6

Und vielleicht rufst du dann einfach beim Hausarzt an. Wenns dir wirklich so schlecht geht. Natürlich unbedingt informieren das du schwanger bist.

Eine Freundin hat bspw, obwohl die Praxis das wusste, Wehenauslösendes Nasenspray bekommen. 🤦‍♀️

7

Ich komme jetzt in die 35. Ssw und habe letzten Mittwoch das aller erste mal einen positiven corona Test in der Hand gehalten .
Ich hatte Halsschmerzen und die Tage danach heftigen Reizhusten. Beim Niesen muss ich mir an den Rippen etwas eingeklemmt haben , was mir bei jedem Husten höllische Schmerzen bereitete. Heut ist mein Test immernoch minimal positiv gewesen aber mir geht es einglück wieder relativ gut. Ich habe 2 Tage paracetamol genommen und nasenspray für Säuglinge .
Ich wünsche dir alles gute