6. SSW und jetzt auch noch Corona

Hallo ihr lieben,

ich muss mich auch mal auskotzen🙄

Jetzt durfte ich dieses Jahr endlich mal wieder positiv testen und bin aktuell Ende 6. Woche. Gestern im Ultraschall war alles okay, Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar. Und heute... Kriege ich ein positives PCR-Ergebnis. Mir geht's körperlich soweit gut, ich habe nur leichte Halsschmerzen und hoffe natürlich das bleibt so (hatte im März schon mal Corona, wo die Symptome viel stärker ausgeprägt waren). Von der Schwangerschaft spüre ich sowieso kaum etwas bisher. Aber die Angst wächst noch mehr, dass sich die Infektion schlecht auf die SS auswirkt 🙈 Die 5 Tage Isolation machen das ganze nicht besser 😮‍💨
Es ist zum heulen 🥺

1

Das ist ja echt Riesen Mist!

Aber es geht bestimmt alles gut!

Gute Besserung!!! 😊

4

Danke dir vielmals. Ich versuche iwie optimistisch zu bleiben ☺️

2

Hey:)

Mach dir nicht zu viele Gedanken ich stand vor 2 Wochen an der gleichen Stelle wie du auch kaum Symptome nur Halsschmerzen war danach nochmals beim Arzt und es war alles in Ordnung.. denke auch nicht das es die SS beeinflusst ich mein eine Grippe beeinflusst es ja auch nicht nur falls man Medikamente bekommt.

Mach dir nicht zu viel Kopf :)

3

"denke auch nicht das es die SS beeinflusst ich mein eine Grippe beeinflusst es ja auch nicht nur falls man Medikamente bekommt."

Sorry, das ist schlichtweg Humbug was du da verbreitest mit einer an den Haaren herbei gezogenen "Argumentation". Es ist längst in sehr vielen sehr guten Studien nachgewiesen, dass Covid in allen Phasen der Schwangerschaft stark negative Auswirkungen auf Mutter und Kind haben kann. Bitte höre auf falsche Fakten verbreiten und informiere dich bevor du zu solch einem sensiblen Thema Aussagen abgibst.

5

Ich hatte auch COVID-19 in der 5. Woche und war richtig krank (und dazu noch arbeiten, aber ja). War heute bei 7 plus 5 zum Check und alles ist tutti. Mache dir also keine Sorgen. Bisher haben keine Studien einen negativen Outcome auf die früher SS gezeigt.