Brauche etwas Beruhigung, Ansteckung!

Hallo zusammen, eine kurze Info vorab: ich arbeite in einer Physiotherapie ( als Rezeptionistin). So jetzt zu meinem Problem. Ich war am Montag das letzte mal arbeiten und habe leider mit einer infizierten Personen " Kontakt" gehabt. Ich trage immer eine ffp2 Maske und die infizierte Personen hatte eine chirurgische Maske getragen. Nun ist sie seit Dienstag Abend positiv getestet. Ich habe diese Person vielleicht ca 3-4 x gesehen mit Abstand und ca max bis zu 3 Minuten vielleicht. 1 x hat sie neben mir gesessen aber auch nur 1 Minute ca. Trotzdem habe ich jetzt bedenken, dass ich mich angesteckt haben könnte, denn ich fahre am Samstag (hoffentlich) in den Urlaub. Wann ist man meistens positiv nach einer Ansteckung? Mein Mann denkt unter diesen Umständen hätte ich mich eigentlich nicht anstecken können? Ich bin natürlich total unsicher und habe echt "Angst" dass unser Familienurlaub ins Wasser fällt 😔😔😔... vielleicht kann mich jemand beruhigen? LG

1

Brauchst du einen Test für den Urlaub? (Flugreise)
So lange keine Symptome da sind, wäre ich entspannt und würde in den Urlaub fahren.

2

Hallo, nein, brauche keinen Test (Autoreise und Ferienwohnung) allerdings möchte ich ja nicht krank in den Urlaub fahren und würde dann auch meine Familie gefährden! LG #zitter

3

Theoretisch ist man ständig in der Nähe von unwissentlich Infizierten, alleine beim Einkaufen.
Mach am Freitag noch einen Test und wenn der negativ ist, hast du dir nichts vorzuwerfen.
Infizieren kann man sich überall.
Deswegen vorsorglich den Urlaub absagen ist ja auch keine Lösung.

weitere Kommentare laden
6

Mach dich nicht verrückt.
Ich arbeite in einer Grundschule, immer nah am Kind. Ich habe die posiv getesteten Kinder immer begleitet, bis sie abgeholt wurden. Die ganze Pandemie über, ich habe die Notbetreuung geleitet, war echt jeden Tag mit zig Kindern vor Ort, und, wie gesagt, nicht vorne an der Tafel, sondern echt eng neben den Kindern.

DA habe ich mich nicht infiziert, weil, zumindest ich, immer einen ffp2 Mundschutz getragen habe. Bei den Grundschulkindern war das sorgfältige Maske tragen eher Zufall.

Deshalb ist es soooooo unwahrscheinlich, dass du dich nicht sorgen mußt.

7

Herzlichen Dank für eure Antworten, bis jetzt bin ich negativ 😅#winke

8

Wir haben uns am Samstag od. Sonntag angesteckt, hatten Montag Abend erste Symptome und sind seit Mittwoch Nachmittag positiv (Mittwoch früh war ich noch negativ). Also ca. 2 Tage nach Kontakt haben erste Symptome begonnen, ca. 4 Tage nach Kontakt waren die Tests positiv.
Hättest du dich infiziert, hättest du vermutlich heute schon was. Aber mit FFP2 Maske und so wenig Kontakt halte ich das für unwahrscheinlich. Ich würde einfach die nächsten 1-2 Tage weiter beobachten und testen.