Guten Abend!
Heute ist Tag 4 und es ist keine Besserung in Sicht .
In meinem Umfeld hatten eigentlich fast alle, egal ob jung oder alt, ob vorerkrankt oder nicht, nur milde Symptome. Viele konnten sich bereits nach 5 Tagen freitesten.
In meinem Fall hat mich mein Partner angesteckt. Ihm geht es mittlerweile wieder ganz gut.
Bei mir fingen die Symptome von jetzt auf gleich an. Ich hänge absolut durch. Meine Symptome sind/waren:
- Fieber
- Kopf-/Gliederschmerzen
- wahnsinnige Halsschmerzen (linksseitig)
- Schnupfen
- Erschöpfung, aber leider keine Müdigkeit
- erhöhter Puls
- erhöhte Atemfrequenz, aber noch im Rahmen
- Rücken-/Brustschmerzen (wahrscheinlich durch das ständige Liegen)
- etc.
Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich Corona so erwischt. Hoffentlich wird es bald etwas besser...
Gruß Sternen-Himmel
Es wird nicht besser - SiLoPo
Hallo!
Auch wenn es schwer fällt, hab Geduld.
Ich bin bei Tag 10, hatte auch ca. 5 Tage ziemlich dolle Symptome. Jetzt ist noch ein Schnupfen und leider weiterhin ein positiver Test übrig.
Du schaffst das! :) In meiner Umgebung konnten sich auch ganz viele sehr schnell freitesten.
Es hilft ja nichts sich wahnsinnig zu machen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Hallo schwester-schnuddel!
Ja, da hast du recht. Da muss ich mich wohl gedulden und akzeptieren, dass ich nicht so schnell wie mein Umfeld "durch" sein werde.
Ich drück dir die Daumen, dass auch dein Schnupfen bald weg ist und du dich bald freitesten kannst.
Alles Gute .
Gruß Sternen-Himmel
Ich bin bei Tag 8😔
Weiterhin Schnupfen, Husten, Kurzatmigkeit, extreme Erschöpfung und Muskel und Gliederschmerzen.
Mein Mann ist wieder recht fit. Die Kinder sind erkältet.
Es wird kaum besser und ich bin leider nicht sehr geduldig.
Halte durch und weiterhin gute Besserung
Hallo basket!
Oh je, schon Tag 8 bzw. Tag 9 jetzt bei dir. Ich hoffe, da es bei dir langsam wieder bergauf geht.
Vielleicht habe ich mit meiner Situation gehadert, da alle anderen ganz schnell wieder gesund waren und ich fälschlicherweise auch davon ausgegangen bin.
Gute Besserung dir und deiner Familie .
Liebe Grüße Sternen-Himmel
Danke
Hallo Sternenhimmel,
Mir gehts leider genau wie dir 🥺 genau die gleichen Symptome und ich bin auch an Tag 4. Ich hätte nie gedacht, dass es mich so bügelt.
Mir geht es zwar ein wenig besser weil ich kein Fieber und kein schreckliches Kopfweh mehr habe, aber ich bin völlig erschöpft.
Ich denke wir müssen uns die Zeit geben, in Ruhe gesund zu werden.
Liebe Grüße und Gute Besserung 💐🌸🌻
Hallo allesneu22!
Vielen Dank für deine Nachricht und Genesungswünsche!
Und geht es dir heute etwas besser?
Ja, da müssen wir uns die Zeit geben, in Ruhe gesund zu werden. Und ich muss versuchen, mich zu gedulden, dass es augenscheinlich auch länger dauern kann.
Alles Gute .
Hallo Sternenhimmel,
Wie gehts es dir denn? Ich fühle mich immer noch total schlapp, müde, erkältet und bin kurzatmig 😩 Leider schmecke und rieche ich immer noch nichts 😖
Bei mir ist es auch so, dass ich Montag eigentlich im Homeoffice arbeiten wollte. Aber da ich so unglaublich platt bin, werde ich Montag mal den Arzt kontaktieren. Ich fürchte doch um Langzeitauswirkungen bei zu früher Belastung.
Liebe Grüße
Hey,
mein Schnupfen hat mich bestimmt 2 Wochen begleitet. Auch, als ich schon wieder negativ war, hatte ich es noch in den Nasennebenhöhlen.
Bei meinem Mann ging es länger auf und ab, immer wieder Husten.
Gute Besserung!
Hallo k4ssio!
Danke für deine Genesungswünsche .
Ist ja fast identisch wie bei uns. Ich habe meist auch mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen, mein Partner eher mit dem Husten (der Lunge). Ihm geht es aber mittlerweile wieder ganz gut. Unser Kind hatte wiederum nur Bauchschmerzen.
Ich frage mich , warst du noch nie vorher richtig krank?
Wahrscheinlich stimmt das,was mein Bruder der Arzt ist immer sagt: die Menschen hier in Deutschland sind nix mehr gewohnt , was Infektionen angeht.
Jeder der mal 10 oder 14 Tage flach liegt, meint, er hat einen schweren Verlauf.
Nein, der hatte nur den Luxus, noch nie krank gewesen zu sein und das Immunsystem ist nix gewohnt.
Es heißt doch, eine Erkältung!! kommt 3, bleibt 3 uns geht 3 Tage, also muss man selbst damit mindestens 9 Tage Krankheit einrechnen.
Hattesr du noch nie Influenza? Oder eine andere Infektion jenseits von Schnupfen?
Dann ist man oft wochenlang krank...
Ich denke mir auch oft, Deutschland ist wirklich nix mehr gewohnt.
Das denke ich mir auch oft.
Und leider kann man alles leicht oder schwer erwischen.
Ich arbeite eigentlich (aktuell Elternzeit( in einer Krippe und nehm daher viel mit. Da lag ich schon öfter mal 2 Wochen mit hohen Fieber flach (Influenza, Scharlach,fiese Erkältungen... Das Schlimmste war der Noro Virus, da dachte ich ernsthaft es geht zu Ende mit mir... 😖😂🙈So richtig fit war ich da tatsächlich erst nach einem Monat wieder.) Aber auch so zogen sich da Erkältungen oft über Monate, legten sich auf die Nebenhöhlen und gingen oft erst im Sommer wieder richtig weg.
Gute Besserung trotzdem an die TE!
Ich habe durch die Kinder auch alles mitgenommen.
Aber auch als Kind war ich ein paar Mal krank, Masern, Keuchhusten, Scharlach und Pfeiffersches Drüsenfieber.
Beim Keuchhusten war ich wochenlang krank und konnte nicht zur Schule
Beim Drüsenfieber hab ich 2 Wochen im Krankenhaus gelegen, mit 14, Fieber in Schüben, Halsschmerzen, die mit keiner Angina vergleichbar waren, der Körper völlig fertig, dazu noch Folge Infekte, da diese Infektion ja das Immunsystem angreift.
Ich war insgesamt 8 Wochen krank und hab 1Jahr gebraucht um wieder fit zu werden.
Nord Virus hatte ich auch schon öfter, ist zwar heftig aber dafür kurz, nach 3 Tagen ist man durch, dann vielleicht noch 2 Wochen etwas schlapp.
Influenza hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft, und da hab ich auch 2 Wochen nur gelegen.
Meine Kinder hatten auch schon oft Infekte mit hohem Fieber und konnten dann teilweise auch 2 Wochen nicht zur Schule.
Kommt mindestens 1 mal im Jahr vor.
RSV, Parainfluenza, Adenoviren, Rhinovieren, das alles bekommt man normalerweise in Serie geliefert.
In anderen Ländern wie Afrika gehören schwere Infektionen zum Leben dazu.
Da ist Corona das kleinste Problem, wenn man Ebola, Cholera, Malaria oder Lepra gewohnt ist.
Eine Freundin von uns hats auch erwischt , das war vor 5 Wochen und sie hat immer noch Probleme mit der Atmung , ist auch weiterhin krank geschrieben.
Schone dich , mit Corona ist nicht zu Spaßen.
Hallo Nordlicht!
Deiner Freundin gute Besserung. 5 Wochen sind echt lang.
Ja, man sollte sich tatsächlich schonen. Eigentlich müsste ich ab Montag (Home-Office) wieder arbeiten. Mal schauen, wie es mir am Montag geht. Eigentlich war ich bisher nie länger als 1 Woche krankgeschrieben.
Bist du nicht geimpft?
Warum schon wieder diese Frage?
Meine Freundin ist geboostert und hängt seit letzten Samstag so drin wie die TE, Besserung im Moment noch keine.
Weil mich das wundert, dass man geimpft solche Probleme und Beschwerden hat. Die Impfung sollte doch schützen!
Ich hab nie daran geglaubt und bin nicht geimpft, ich hab meine Infektion fast nicht gemerkt und bin keinen einzigen Tag auf der Arbeit ausgefallen (Homeoffice).
Es häufen sich einfach die Fälle, wo grade die dreifach geimpften die meisten Probleme haben, wie man auch in der aktuellen Übersicht des RKI sehen kann, wo es um die Intensivpatienten geht, da ist diese Gruppe am meisten vertreten.
Deshalb die Frage, rein aus Interesse.
Hi,
ich hatte es moderat, dicker Schnupfen, Schlappheit, moderater Husten, da war nix mit nach 5 Tagen raustesten, am 9. Tag war ich negativ. Der Schnupfen blieb mir noch fast 14 Tage erhalten. Bei unserem Großen war es ähnlich. Mein Mann war auch erst am 8. Tag negativ. Du bist gar nicht so alleine😉
Gute Besserung, das wird bestimmt bald besser.
vlg tina
Hallo thalia72!
Vielen lieben Dank 🙂.
Ja, ich bin durch mein Umfeld davon ausgegangen, dass ich auch schnell durch sein werde. Nun ja, war anscheinend wohl nicht der Fall.
Unser Kind hat nur leichte Bauchschmerzen. Hoffentlich kann sich wenigstens unser Kind bald freitesten.
Hallo, bin heute am Tag sechs.
Mir geht es so wie dir, bin auch schon ungeduldig. Immer einen Tag besser, dann wieder schlechter. Wir halten durch.
LG
Hallo su85!
Ja, wir halten durch 🍀.
Alles Gute!