Huhu ihr Lieben,
nach der langen Zeit Pandemie hat es nun auch uns erwischt. Mein Mann hat Corona bekommen. Bis gestern hatte ich noch gehofft, dass ich verschont bleibe, aber heute Nacht habe auch ich Halsschmerzen bekommen.... 😐
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis mein Kleiner (7,5 Monate) auch kränkelt. Was tut man eigentlich, wenn Baby Corona hat? Muss man zwingend zum Arzt? Was ja eher schwierig ist, wenn man positiv ist, oder? 🤔 Reicht es, wenn man was gegen Fieber da hat falls es beim Kurzen schlimm wird? Was sollte ich eventuell noch da haben? Berichtet bitte mal aus eurer Erfahrung. Ich bin noch völlig unerfahren. Wir hatten bis jetzt wie gesagt weder Corona noch hatte mein Junior jemals Fieber oder einen Infekt.
Was tun, wenn Baby Corona bekommt?
Hallo,
Bei uns in der Kinderarzt Praxis ist es tatsächlich völlig problemlos auch positiv zu kommen dafür haben sie bestimmte Sprechstunden man wartet draußen wird direkt ins Behandlungszimmer gebracht.
Ich würde es wohl so machen wenn der Fall Eintritt die Praxis anrufen was die sagen.
Meine war zwar schon 3 als sie Corona hatte aber wenn es mein Mann nicht gehabt hätte wäre ich nicht auf die Idee gekommen das sie es auch haben könnte den außer weniger Hunger hatte sie keine symthome
Lg
Mein Sohn war 1 Jahr alt, hatte ein paar Stunden Fieber, musste ihm aber nix geben. War auch nicht beim Arzt.
Also würde ich einfach mal abwarten ob er es bekommt und ob man es überhaupt merkt.
Hallo, wir hatten im April corona als unser kleiner noch keine 4 Monate alt war.
Wir haben mit dem Kinderarzt telefoniert gehabt und der meinte Paracetamol Zäpfchen und Nasivin Nasentropfen sollte man daheim haben.
2 Tage lang hat unser kleiner gefiebert und 2 oder 3 mal musste ich ihm ein Zäpfchen geben, da er sich doch sehr quälte.
Am ersten Abend hat er auch recht schwer geatmet, da hab ich ihn warm eingepackt und mich nachts mit ihm in den Garten gesetzt.
Die kühle Nachtluft hat ihm sehr geholfen gehabt.
Ansonsten war der Spuk nach 3-4 Tagen komplett rum.
War übrigens auch das erste Mal, dass Mini gekränkelt hat...Und dann gleich corona, armes Würmchen.
Achja und getrunken hat er relativ wenig.
Normalerweise kam er alle 4 Stunden und wollte seine 120-170ml trinken...in der Zeit habe ich ihm aber jede Stunde-1,5 Stunden etwas angeboten um überhaupt ein bisschen Flüssigkeit in das Kind zu bekommen... Diese schlechte Trinkerei zog sich dann tatsächlich 3-4 Wochen.
Bei uns hatten es die kinder letzte woche, 3 jahre und 10 wochen alt. Beide hatten keine symptome und wir eltern haben uns nicht angesteckt. Gerade bei mir wundert es mich, ich stille werde ständig sngekotzt und meine große trinkt aus meinem glas und isst auch von meinem besteck mit. Wir haben null aufgepasst. Im februar hatten wir es auch schon alle, da hatte meine 3 jährige nur 2 tage erhöhte temperatur.
Zum arzt gingen wir nie, dieses mal fragte ich meine hebamme wegen dem doch noch kleinen baby. Solange das fieber nicht ausartet und brsv trinkt braucht man nicht zum arzt. Wir haben uns nur in der apotheke vorsorglich zäpfchen geholt.
Mein kleiner war 1 Monat und mein großer 15 Monate alt ,als es uns erwischte vor 4Monaten
Mein kleiner hatte einen Tag bis 39° Fieber und den anderem bis 38.6° und danach war zum Glück alles wieder weg .
Er hat ganz gut getrunken, hab ihn aber auch immer die Brust hingehauen
Der größere hatte 3 Tage Fieber und hat etwas weniger gegessen, aber dafür mehr geschlafen .
Aber haben sie ganz gut weggesteckt🙏
Hatte aber auch beiden zäpfchen bekommen
Alles Gute euch und hoffe seid schnell wieder gesund ❤️🙏
Meine Tochter 6 Monate hatte es ziemlich schlimm.
Fieber, Erbrechen, Durchfall, Heiserkeit, Husten...
Zum Kinderarzt gehen war absolut kein Problem. Wir haben angerufen und die haben uns in einen extra Raum gebracht.
Bekommen haben wir Ibuflam Fiebersaft, Fieberzäpfchen und Sinupret für den Hals. Einige Anweisungen zb Dusche laufen lassen und mit baby in dem Dampf, dass löst Schleim, bekommen.
War ne harte Woche für die kleine aber es war zu machen. Schlimm war die kleine so leiden zu sehen, hab sie stundenlang getragen dass sie schlafen konnte, den im Liegen ging der Husten los.
Ruf einfach beim kia an, sollte was sein