Uns hat es erwischt mit Corona.
Am Dienstag Selbsttest positiv, Mittwoch dann PCR test auch positiv.
Mein Mann hat die ganze Breitseite an Symptomen, ihm geht es immer noch nicht wirklich besser.
Bei mir war es vergleichbar mit einer Grippe,mittlerweile geht es mir aber deutlich besser.
Meine Tochter,keine Symptome.
Unsere Isolation endet am Sonntag, mich stellt sich jetzt nur die Frage, wie es weiter geht.
Mit der Lehrerin meiner Tochter bin ich so verlieben,das sie Montag nochmal einen test zuhause macht, ist der negativ darf sie wieder in die Schule.
Wann wart ihr wieder negativ?
Wann negativ?
Wir hatten erst letzte Woche Corona. Mein Freund war am Montag (4.7) positiv, meine Tochter und ich am 7.7.
wir hatten alle einen ähnlich schweren Verlauf. Die Kleine und ich waren am Donnerstag (14.7) wieder negativ, mein Freund ist noch immer positiv.
Ist also von Mensch zu Mensch verschieden und dir wird nichts übrig bleiben außer abwarten.
Gute Besserung für euch.
Im Prinzip muss dein Freund sich nicht mehr testen und darf raus. Da interessiert es keinen, ob positiv oder negativ.
Ja, das stimmt. Er arbeitet aber im sozialen Bereich und muss sich „arbeitstauglich“ testen. Außerdem wollen wir niemanden anstecken, auch wenn er wieder raus dürfte.
Mein Sohn war auch am Mittwoch PCR positiv. Quarantäne war aber bis einschließlich Montag, weil der Testtag als Tag Null zählt und man dann 5 Tage zählen muss.
Negativ war er erst am darauffolgenden Mittwoch.
Achso. Ja gut dann endet es am Montag.
In NRW zählt es ab 1 Tag der Symptome bwz ab 1 Tag positivem Test!