Eigentlich müsste dieser Beitrag in einer anderen Kategorie sein, aber ich würde gerne anonym bleiben.
Meine Mama kam letztes Wochenende aufgrund von Corona ins Krankenhaus. Sie hatte hohes Fieber, hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt usw...an den Tag, an dem sie vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde, kann sie sich gar nicht mehr erinnern. Naja, am Mittwoch konnte sie trotz Corona das Krankenhaus verlassen, da es ihr wieder besser ging. Am Donnerstag wurde mein Papa positiv getestet.
Dieses Wochenende wäre für meinen Papa ein "besonderes" Wochenende gewesen, da er mit seinem Verein ein Saufwochenende macht, welches 1x im Jahr stattfindet. Das ist natürlich ins Wasser gefallen.
Heute erfahre ich, dass meine Eltern sich ihren neuen Hund geholt haben, obwohl der Termin erst am Dienstag gewesen wäre. Ich hatte schon im Laufe der Woche gesagt, dass man den Termin auch für 1-2 Wochen aufgrund von Krankheit verschieben kann. Sie haben beide (immernoch positiv) den Hund beim Züchter abgeholt mit der Begründung "naja, ich konnte ja nicht zu meinem Wochenende, von daher...".
Ich bin sprachlos und wütend. Wie dumm und egoistisch kann man eigentlich sein? Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Am liebsten würde ich knallhart sagen, dass das einfach nur gestört ist. Aber ich will das Verhältnis natürlich auch nicht zerstören. Beide sind über 60 und sollten doch schlau genug sein, mal für 1-2 Wochen Zuhause zu bleiben und nicht andere zu gefährden.
Corona: Eltern egoistisch
Ich sehe das genauso wie du , zumal deine Mutter nun wissen sollte das man damit auch flott im Krankenhaus landen könnte.
Ich hoffe die haben den Züchter irgendwie in Kenntnis gesetzt.
Hallo,
ich frage mich, was du jetzt mit deinem Post bezwecken willst? Denn du hast ja schon deine Meinung zu dem Vorfall, willst aber deinen Eltern nicht die Meinung sagen, weil du euer Verhältnis nicht zerstören willst.
Was genau bringt es dir, wenn dir jetzt ca. 99% zustimmen werden, dass es von deinen Eltern nicht in Ordnung war?
Deine Mutter dürfte übrigens nach einer Woche (und die ist ja heute rum) wieder raus, ohne Test.
Dein Vater allerdings nicht, er dürfte sich nach 5 Tagen freitesten und nach 7 Tagen (ohne Test) wieder raus.
Wie gesagt, ich finde es auch unverantwortlich was dein Vater gemacht hat, deine Mutter hätte den Hund ja alleine holen können. Haben sie wenigstens den Züchter gesagt, dass dein Vater noch positiv ist, sodass sie sich mit Maske und mit sehr großem Abstand begegnet sind?
In NRW darf man erst nach 10 Tagen ohne Test raus.
Diskussion stillgelegtOk, bei uns ist es anders, habe nirgendwo gelesen, dass dir aus NRW kommt, sorry.
Diskussion stillgelegtJa, sehr bescheidenes Verhalten deiner Eltern. Gibt es auch wenig zu diskutieren zu.
Diskussion stillgelegt
Stimmt. Hier kann man wirklich nicht viel zu diskutieren. Aber ich hätte gerne gewusst wie andere darauf reagiert hätten.
Ich habe eben auch noch mal per WhatsApp einen Artikel weitergeleitet, in der bestätigt wird, dass Haustiere auch Corona bekommen können und ich hoffe, dass der Züchter von alldem Bescheid wusste.
Ich hätte halt niemals gedacht wie egoistisch meine Eltern sind. Sie selber haben immer penibel auf Hygienevorschriften geachtet, weil sie so eine Angst vor Corona hatten und dann sowas. Und ich musste meine Wut erstmal loswerden
Soll der ganze Mist bis an unser Ende gehen?
Langsam reicht es Mal.
Ja, es reicht. Leider ist dem Virus herzlich egal, was ich oder du drüber denken. Es wird weiter mutieren, solange wir ihm durch unsere Hochinzidenzpolitik die Chance dazu geben. Das kann man bis zu einem gewissen Punkt verdrängen, wenn einem LC- und Todesopfer egal sind, aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt. Personelle Engpässe sind jetzt schon im Sommer krass. Wir an meiner Schule werden im Winter den Betrieb mit diesen Infektionszahlen nicht halten können. Ganz simpel.
Diskussion stillgelegt
Das wird uns leider jetzt immer häufiger so begegnen, zumindest die nächste Zeit.
Ich denke zwar auch irgendwann wird man Corona wohl wie jede andere ansteckende Krankheit behandeln, wobei ich noch nicht sagen kann in welche Richtung , denn es kann ja z.B. auch wie beim Norovirus sein, da gibt es ja durchaus auch klaren Infektionsschutz zu beachten der über "ich bleibe zuhause solange es mir absolut schlecht geht" hinausgeht.
Im Moment gibt es noch recht klare Anordnungen zum Infektionsschutz und die sollte man meiner Meinung nach auch einhalten.
Sehen aber wohl doch einige nicht so, mein Partner hängt gerade in den USA weil er während einer Dienstreise positiv wurde und nun warten muss mit der Rückreise. Nie würde er wissentlich positiv in ein Flugzeug steigen.
Kollege von ihm hat sich 3 Tage nach den positiven Test trotzdem mit Symptomen ins Flugzeug gesetzt, was soll man dazu sagen.
Immer diese blöden Vergleiche mit Grippe und Magen Darm etc.
Also ganz ehrlich, wer vor x Jahren mit diesen oben genannten Erkrankungen zu xy gefahren ist, egal ob zu Besuch oder Termin oder sonst was, war es doch genauso egoistisch.
Erkrankung ist Erkrankung, ist doch echt piep egal welche, wenn es den falschen trifft, dann hat man das große Problem.
Also sitzt man krank mit diversen Symptomen eigentlich Zuhause, auch komplett außerhalb von Corona!
Von daher, ja, ist wirklich komplett egoistisch und echt daneben.
Ich gehe sehr stark davon aus, das sehr viele Menschen bewusst, aber auch unbewusst mit Corona das Haus verlassen.
Auch vor Corona haben sich kranke Menschen in unseren Laden begeben, auch mit Fieber.
Somit habe ich mich auch in der Ss mit einer schönen Erkältung angesteckt.
Wegen einer Erkältung ist kaum einer zu Hause geblieben, wird auch jetzt keiner.
Mache ich auch nicht.
Ganz ehrlich? Kann ich verstehen. Ich hoffe ao sehr, daß dieser Irrsinn ein Ende hat. Aber leider wird jetzt schon wieder über harte Maßnahmen für den Herbst, Winter nachgedacht.
Auch das man in öffentlichen Maske tragen muss. Was für ein Schwachsinn.
In Geschäften etc muss man das nirgendwo. Da sind auch viele , viele Menschen.
Was genau ist jetzt egoistisch?
Ich würde mich auch nicht einsperren lassen, positiv heißt nicht krank.
Dieser Wahnsinn muss endlich mal ein Ende haben, genauso wie diese ständige Testerei.
Egoistisch ist es mit einer nachgewiesenen Infektionskrankheit zu anderen Personen zu fahren, dort den Hund abzuholen und diese Personen wissentlich einer Ansteckung auszusetzen.
Ob jetzt Corona oder eine andere Infektion, das macht man einfach nicht!
Ich verstehe sowieso nicht, warum si h noch so viele testen. Man braucht es fast nirgends mehr, Selbstbildnis Flieger nicht.
Wir testen uns Morgen auch nicht für unseren Flug.